Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen - Neue Release-Firmware xx.04.80

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

jetzt ist das Weihnachtsgeschenk da :)

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 54/74.04.80

Änderungen hier

Gruss
KlausBock
 
Habe es in die Config.in eingetragen, muss aber extra angewählt werden.
 
Hat die schon einer probiert, bzw. ist die schon im Script?
 
Ich werde es in der nächsten halben Stunde mal testen.

16:44 Uhr, bin wieder zurück zur Labor. Probleme mit Anrufumleitung waren nicht zu beseitigen. Heute auch keine Zeit und kein Nerv um mich darum zu kümmern an was es eventuell liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, anlässlich der neuen Release-Version mal ein extra Thread dafür.

mfg
 
Neue Release-Firmware xx.04.80

Läuft!

Durch den mdt3/4 flash, wie immer bei einer neuen Release hat es etwas länger gedauert. Ein kurzer Überblick zeigt volle Funktionalität.

Aber: Eigener DHCP-Server für WLAN nicht mehr einstellbar bzw. aktivierbar

Mac_
 
Ich bin wieder zurück zur Labor. Irgendwas stimmt da noch nicht, das Festnetz ist deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Es erscheint "Error on this Page". Die Fehlermeldung taucht auch sporadisch in anderen Bereichen auf.

Das Flashen hat auch ungewöhnlich lange gedauert, 5 Min. Erst dannach war die Box wieder zuerreichen.

sey
 
Ja, bei mir hat es auch sehr lange gedauert, und dann hatte ich eine völlig blödsinnige RUL drin die nicht wegzubekommen war, trotz Reset und leerflashen, Werkseinstellung usw....
 
Ich bin wieder zurück zur Labor. Irgendwas stimmt da noch nicht, das Festnetz ist deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Es erscheint "Error on this Page". Die Fehlermeldung taucht auch sporadisch in anderen Bereichen auf.

Das Flashen hat auch ungewöhnlich lange gedauert, 5 Min. Erst dannach war die Box wieder zuerreichen.

sey

Habe mtd gelöscht mit put empty mtd3 und mtd4 und da gibs diese Error page nicht...also geflasht mit der Total Commander Methode..beim Normalen Werkeinstellung Reset war dieser Fehler auch vorhanden...erst beim löschen von mtd3 und 4 war der Fehler weg
 
Was wird den direkt bei der Firmware selber darüber berichtet?


# Versioninfo: 54.04.78-15892
# Checkpoint: r15892

# Versioninfo: 54.04.80
# Checkpoint: r15918

Habe die beiden angeführten Firmwares verglichen und festgestellt, dass wieder mal fast alles, abgesehen vom Datum und Signatur komplett gleich ist.

Einzig und alleine der pcmlink.ko der für Teile des Telefon zuständig ist unterscheidet sich total.
Möglich, dass mit der Option diesen Treiber aus der t-com Firmware nehmen bereits behoben ist.

Jeder der noch die 54.04.78-15892 in verwendung hat sollte dabei bleiben, mir scheit AVM muss nochmal nachbessern.
 
Also wenn man per ftp, also die kernel.image flasht und schön brav mtd3 und 4 löscht, dann läuft die neue final80 einwandfrei....zumindest ist das bei so der fall
 
Clear mtd3 und mtd4 habe ich auch gemacht und trotzdem habe ich Probleme im Telefonbereich. Auch einen "Werksreset" habe ich durchgeführt.
1.Versuch - alle Daten neu eingeben
ISDN Nummer wurde nicht akzeptiert

2.Versuch - einspielen der alten Konfig
Die Rufnummern im ISDN Bereich fehlten trotzdem

auch die Zuordnungen von TelNummern ist völlig durcheinander

Jetzt werde ich mal mit TotalCommander flashen und die mtd3/4 "per Hand" löschen" - sollte es anschließend nicht funktionieren werde ich auf die Labor zurück gehen
 
DHCP-Server für WLAN

Kann bitte mal jemand bestätigen, dass es mit der neuen Final nicht mehr möglich ist, für WLAN einen eigenen DHCP-Server aufzusetzen.

Oder bin ich jetzt einfach zu müde die Einstellung zu finden ?

Mac_
 
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
 
Firmware für Mini im Skript integrieren

Hallo Johann und Ernest,

könntet Ihr vielleicht auch die Mini-version der 54.04.80-Firmware im Skript einbauen? Ich habe Angst die normale zu verwenden.

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Nach 4 - 5 verschiedenen Kombis mit der neuen 54.04.80 hab ich jetzt auch eine die funktioniert :dance:

Hatte eben aber auch welche bei denen die Box nach dem Aufspielen und Neustart leise, aber wahrnehmbare Geräusche von sich gab, und irgendwann mal Neustartete. Mal nach 2 Minuten und Mal nach 15 Min. Den Fehler mit der Fehlerhaften AWS und kaputten Festnetznummern hatte ich auch.
Habe jetzt die T-Com 65.04.78, AVM 54.04.80, DECT von AVM, Onlinecounter aus, T-Com LED Driver. Wer sie haben will, dem schick ich gern auch per PN.
 
Kannst du deine firmware.conf vll in einem zip hochladen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.