Erweiterter MediaServer

Smuddy

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute

seit 40 Minuten läuft erfolgreich Freetz auf meiner WLAN 3131 box.
Der Grund, warum ich mich nach einer alternativen Firmware umgesehen habe ist der: die WLAN3131 überträgt NUR Musik über den Mediaserver.

Gibt es ein alternatives Paket für Freetz, sodass ich auch Videos und Bilder über die 3131 verteilen kann?

Oder gibt es sonstige Möglichkeiten die Funktionen freizuschalten?

Grüße
Smuddy
 
Wohin sollen die Filme und Bilder verteilt werden ?

Ich mache das über den SAMBA-Server von Freetz oder verstehe ich deine Frage jetzt nicht ?
 
Auf meine PS3, Pc und Notebook.
Der Plan ist die Externe Festplatte an der Box hängen zu lassen und von allen Geräten zugreifen zu können. Und MediaStreaming und http ist das einzige, was die PS3 mitmacht.
Http wäre eine Alternative, aber dann kann man nicht das xmb menü zum aussuchen der Filme verwenden.
 
Was hat denn die Boardsuceh zu deinem Problem ergeben?
 
Notebook und PC sind kein Problem (schau hier) , per Http bin ich mir über das Plugin nicht sicher. Schau doch mal in die Liste der Plugins.
 
@gismo: samba ist _kein_ Streamingserver...
 
Das habe ich doch gar nicht behauptet....
Meine Antwort war auf dieses bezogen:
Der Plan ist die Externe Festplatte an der Box hängen zu lassen und von allen Geräten zugreifen zu können.
 
Ja, aber seine ps3 kann halt nur.... (kastrierte geräte, you know? )
 
Die Liste der Plugins bin ich ja schon durch gegangen, sonst wäre ich nicht im Forum gelandet.

Es gibt dort einen Eintrag mediasrv, aber der ist durchgestrichen. Was hat/hatte es damit auf sich?

Off-Topic:
Mit der PS3 bin ich ja noch gut dran, die Xbox kann noch nichtmal von USB Geräten lesen.
 
Der ist das dingen aus dem Hause avm. Mehr gibt es nicht.

Was hat dir die Forensuche denn nun gebracht? Twonky mal gefunden? (keine Ahnung, ob der Filme spielen kann....)
 
Dann sollte dieses auch gehen: TVersity Mediaserver - HOWTO - Konfiguration.
5. HTTP Proxy
Hier kann festgelegt werden ob der TVersity für online Videos, bzw TV als Proxyserver fungieren soll. Sollte man auf jeden Fall
aktiviert lassen. Man kann nämlich über den TVersity Videos von YouTube und ähnlichen Communities bequem übers TV-Gerät
schauen.

Laut HowTo ist den extra für die PS2 also sollte es doch auch auf der PS3 laufen.
 
Der läuft dann wohl aber nicht auf der Box. Außer wir nehmen Wine in die Paketliste auf. ;-)

MfG Oliver
 
Ich glüh dann schon mal die Lötkolben vor für den DualCore und die Halterungen und Kontakte für DDR2-RAM. Brauchen wir noch etwas? Die bridge mit dem USB-Hostcontroller wäre doch auch nicht schlecht dabei, oder? Dazu dann eSata, und alles wird gut :D
 
Ich sag ja schon nix mehr ! :oops:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.