Fritz!Fax Fehler: 34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe

mikado

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche über Fritz!Fax über die Fritz!box 7270 zu faxen und bekomme immer die Fehlermeldung: 34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe.
Die geschieht mit und ohne T38.
Meine Einstellungen habe ich als jpg. angehängt. Könnt Ihr mir weiter helfen ?
Mein Anschluss ist von 1&1 ohne Telekomanschluss.
 

Anhänge

  • Einstellungen.JPG
    Einstellungen.JPG
    47.9 KB · Aufrufe: 243
Hallo,

a) eine MSN wird niemals mit Landeskennzahl und Vorwahl eingetragen, geschweige denn mit dem "+"-Zeichen davor! :(
b) "Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" aktivieren
c) in den erweiterten Einstellungen von F4B "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache" aktivieren.
 
bitte Firmware-Update machen und dann schau doch auch mal ins Kompendium.
 
...also ich habe das gleiche Problem "34AF/Ressourcen nicht verfügbar" und hab jetzt schon alles gemacht, firmware-Update, Firmware Recover und dann Update und zu guter letzt auch mal auf meiner alten XP-Installation es versucht, wo es noch installiert war und immer gefunzt hat ... nix geht :-/

Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte

PS: das Kompendium hab ich auch durch !!:confused:
 
Hallo homeboy21, Willkommen im Forum! :)

Hast du meine o.g. Einstellungen auch schon gemacht?

Hol dir mal bitte das Tool von Pikachu, lass es laufen und mach Bilder.

Diese stell dann mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) ein, dann weiter...
 
jep ... hab ich gemacht :-/
Ich stell morgen mal Bilder ein.
Guten Rutsch erstmal ...
 
Hallo,
nachdem ich per analog-Telefonanschluss (über die Siemens DECT-ISDN Teölefone hab ichs nicht hinbekommen) und DTMF endlich die Capi over TCP-Funktion aktiviert hatte, klappte auch die Installation der aktuellsten Fritz!Fax Software endlich, ohne die dumme und falsche Fehlermeldung, mein Passwort stimme nicht...

Ich versuche über Fritz!Fax über die Fritz!box 7270 zu faxen und bekomme immer die Fehlermeldung: 34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe.

Allerdings habe ich ISDN von der Telekom drann, und nicht VOIP.

Zig mal Fritz-Fax neu installiert, Firewall aus, neuste Firmware (von heute) in der Fritz!Box, MSN als 907099, ohne OKN, keine Nebenstelle. Lediglich analog-Fax kann ich nicht einstellen, es springt immer auf ISDN-Fax.

Er zeigt in Fritz!Fax an Verbindung aufbauen, Verbindung abbbauen, Faxversand fehlgeschlagen.

Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen soll, XP-pro SP3.

Was ich nur sagen will: vermutlich hat das nix mit VOIP zu tun, der Fehler liegt woanders. Faxempfang mit der Fritz!Box geht übrigends, die lass ich dann als PDF zumailen, problemlos und gut. Wäre schön wenn das senden auch ginge, will mir doch nicht dafür ein faxgerät kaufen...

Werner
 
Willkommen im Forum

Schau Dir das mal in Ruhe an, da steht alles wichtige drin.
Hol dir mal Pikatchu´s Tool und lass es mal laufen.
 
Hi,
also ich habe mir diese Pikatchus Tools geholt und laufen lassen.

AVM_NetCAOI_x6432 meldete capi2032.dll version nur im Ordner Fritz!
Capi Test-Button schlug fehl, habe es dann in system32 auch erstellen lassen,
dann ging Capi Test-Button.

Getestet ob Faxversand mit Fritz!Fax nun geht: NEIN.
Fehlermeldung jetzt und später immer: 34AF/Ressourcen nicht verfügbar

NetCapi Registri-Eintrag zeigt keine IP-adresse, sondern nur Port 5031. Habe also die IP-Adresse der Fritz!Box eingetragen.

Getestet ob Faxversand mit Fritz!Fax nun geht: NEIN.

Dann habe ich den Button erweiterte Einstellungen ISDN gefunden.
Und von ISDN-Fax auf analoges Fax umgestellt.

Getestet ob Faxversand mit Fritz!Fax nun geht: NEIN.

Häkchen an bei Telefax-G3_Dienst des ISDN-Controllers benutzen, Radio-Button bleibt auf Fritz!Box Internet

Getestet ob Faxversand mit Fritz!Fax nun geht: NEIN.

Von Radio-Button bleibt auf Fritz!Box Internet auf Radio-Button Fritz!Box Amtsanschluss ISDN umgestellt.

JJAAAAAA !!!! es geht. DAANKE.

Zusammenfassung: Meine Fritz!Box hat Telekom ISDN, daran hängen ein ISDN-Telefon, und per LAN-Kabel der PC. Fexempfang macht die FritzBox und sendet mir das Fax als PDF per E-mail. Prima. Fax senden möchte und kann ich jetzt mit dem PC, und zwar über CAPIoverTCP und der Einstellung Fritz!Box Amtsanschluss ISDN.

Danke, Werner
 
Hallo,

ich habe jetzt einiges ausprobiert:

Ich habe das Firmwareupdate der Fritzbox durchgeführt, Fritz!Fax nochmal deinstalliert, die Firewall deaktiviert, den Virenscanner ausgeschaltet, Rebootet und fritz!fax wieder installiert.
Danach habe ich die capi2032.dll in capi2032.dll_ umbenannt und die capi2032.dll aus dem Verzeichnis Windows\System32 gelöscht.
Anschließend habe ich die Datei mit dem Tool von Pikatchu im Verzeichnis Windows\system32 neu erstellt und den Rechner gebootet.
Trotzdem tritt der Fehler weiterhin auf.

T.38 habe ich ein- und ausgeschaltet
Ebenso habe ich analoges Fax und ISDN Fax ausprobiert.
Keine Kombination führt zu einem positiven Ergebnis.

Die Bilder aus dem Tool und die Telefonieeinstellungen und von Fritz!Fax habe ich angehängt.

Ich hoffe damit könnt Ihr mir weiter helfen. Wahrscheinlich habe ich nur etwas übersehen.
 

Anhänge

  • AVM_CapiTestFritzbox.jpg
    AVM_CapiTestFritzbox.jpg
    27.2 KB · Aufrufe: 72
  • AVN_NetCapix6432.jpg
    AVN_NetCapix6432.jpg
    52.1 KB · Aufrufe: 59
  • ErweiterteEinstellungen_ISDN.jpg
    ErweiterteEinstellungen_ISDN.jpg
    26.9 KB · Aufrufe: 54
  • FritzBoxTelefonieeinstellungen.jpg
    FritzBoxTelefonieeinstellungen.jpg
    56.1 KB · Aufrufe: 48
  • NetCapi_Port.jpg
    NetCapi_Port.jpg
    22.4 KB · Aufrufe: 43
  • NetCapiIP_Adresse.jpg
    NetCapiIP_Adresse.jpg
    24.3 KB · Aufrufe: 34
  • RegistryEintrag.jpg
    RegistryEintrag.jpg
    21.7 KB · Aufrufe: 33
  • ErweiterteOptionenDrucker.jpg
    ErweiterteOptionenDrucker.jpg
    17.2 KB · Aufrufe: 29
  • ErweiteretEinstellungen_ISDN2.jpg
    ErweiteretEinstellungen_ISDN2.jpg
    9.8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich seh erst mal keinen Fehler mehr. Merkwürdig! EDIT: bei Voip immer Controller 5 oder Internet!

Und es kommt immer noch der Fehler "34AF/Ressourcen nicht verfügbar"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doc,

danke für die Info.
Ja, die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche.
Die Umstellung von Werner (hwh) auf senden wie ISDN Anschluss funktioniert bei mir leider nicht, da ich bei meinem Tarif nur VoIP habe.

Wenn hier auch keiner weiter helfen kann, muss ich meine Faxe wohl ausdrucken und vom Büro aus versenden. :(
 
Hallo Doc,

habe ich beides gemacht. s.o. drittes Bild für Internet. Controller = 5 funktioniert auch nicht. :confused:
 
Dann liegt es an deinem Port, an dem das Fax-Feature nicht bei der Installation mit eingerichtet wurde.

Dazu setze dich mit dem Provider in Verbindung und bitte um die entsprechende Einrichtung!
 
Hallo Doc,

anbe die Antwort von 1&1 auf meine Supportanfrage:

<______________________
vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Bitte beachten Sie, dass wir die Funktionalität von Fritz!Fax an einem 1&1 Komplettanschluss nicht garantieren. Des Weiteren können wir Ihnen auf das genannte Produkt keinen Support anbieten.

Eine Portfreigabe ist bei der Nutzung von Fritz!Fax nicht notwendig.
_________________________>

Da AVM auch keinen Support dafür anbietet war es das wohl bei mir mit dem Fax über die Box. :(
 
Moin,

na eine Idee hab ich noch:

lass den Controller auf 5 (Internet) stehen und stell alles (s.o. 3.Pic) auf Analog um (+ den Telefax-G3-Dienst) und in den Box bei den erweiterten Telefonieeinstellungen den Haken bei "immer Festnetzqualität nutzen" setzen.
 
Hallo Doc,

Das war es auch nicht.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
 
Hi,

auch das schlug fehl.
logfileauschriebe:

[libcapifax] 17.01.2010 12:33:46 - libcapifax v0.6 successfully initialized!
[libcapifax] 17.01.2010 12:33:46 - ctrl: 5, loglevel: 4, ev_status: 1000ae38, ev_progress: 1000ae3c, ev_log: 1000af04
[libcapifax] 17.01.2010 12:33:46 - ctrl: 5, loglevel: 4, ev_status: 1000ae38, ev_progress: 1000ae3c, ev_log: 1000af04
[libcapifax] 17.01.2010 12:33:46 - CNF: CAPI_LISTEN - (0)
[libcapifax] 17.01.2010 12:33:46 - CNF: CAPI_LISTEN - (0)

Ausgabe von Capifax im Anhang

Ein Nachtrag noch:
Kein Versuch, weder mit Fritz!Fax noch mit capifax wird als augehender Anruf in der Fritz!Box angezeigt.
 

Anhänge

  • capifax.jpg
    capifax.jpg
    23.6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge