Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Probleme mit dem Integrieren von psybnc

IPPF-Einsteiger

Probleme mit dem Integrieren von psybnc

[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189417]

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin also falls nicht, bitte ich das SOFORT zu entschuldigen

Meine Box: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI); Firmware-Version 60.04.68

Freetz 1.1.1. läuft einwandfrei. Habe Dropbear installiert und kann bequem per ssh root@die.ip.meiner.fritzbox auf der Box zugreifen.

Soweit die guten Nachrichten.
    Jetzt die Schlechte: will psybnc haben aber das will nicht wie ich will. Habe schon die unterschiedlichste Versionen die hier im Forum zum download bereit stehen durchprobiert aber bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung. Entweder can't resolve symbol '__uClibc_start_main' oder can't load library 'libgcc_s.so.1'.
    Der Freetz-Vorgänger ds-mod26-15.2 scheint mir mit meiner Box nicht kompatibel. Richtig?

Was mach ich denn falsch?
    Gruß
    Henzy

IPPF-Fünftausend-VIP
    Seit wann ist psybnc im freetz? Die Meldungen deuten übirigens auf die falsche uclibc-Version hin.
    Boxen: 7240, 7170, W900V, W701V jeweils mit mehr oder minder aktuellem Freetz-Trunk und irgendwelchen Modifizierungen.

Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum, IRC oder Trac-System, nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.

ICQ und andere Kontaktinformationen ab nun nur noch per PN.

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von Silent-Tears Beitrag anzeigen
    Seit wann ist psybnc im freetz? Die Meldungen deuten übirigens auf die falsche uclibc-Version hin.
    Standart nicht drin. Hab es als Addon hineingepackt. Die Web-Oberfläche zeigt an, dass es installiert ist. Nur starten lässt es sich eben nicht.

Gruß
    Henzy

IPPF-Fünftausend-VIP
    Dann frag doch mal den, der das Dingen für dich gebaut hat. Denn die addons werden nicht von uns gepflegt und mitgebaut und "mitgeliefert".
    Boxen: 7240, 7170, W900V, W701V jeweils mit mehr oder minder aktuellem Freetz-Trunk und irgendwelchen Modifizierungen.

Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum, IRC oder Trac-System, nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.

IPPF-Einsteiger
    Dann frag doch mal den, der das Dingen für dich gebaut hat. Denn die addons werden nicht von uns gepflegt und mitgebaut und "mitgeliefert".
    Für mich hat keiner was gebaut (leider)....hab die Teilchen die Olistudent hier gepostet hat geschnappt und versucht zu integrieren.

Nun: wenn psybnc mit freetz nicht geht, wie geht es denn dann wohl??
    Freetz kann mir egal sein, was ich unbedingt will ist psybnc und zwar auf meiner Box: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) Firmware-Version 60.04.68

Wenn mir jetzt hier jemand sagt, dass das geht und auch noch wie dann fühlt es für mich wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag....

Gruss
    Henzy

IPPF-Urgestein
    Dann hat die Frage wohl nichts mit diesem Thema Freetz-1.1.1 zu tun.

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von gismotro
    Warum beantwortet nicht einfach mal einer seine Frage ? Dann ist hier endlich Schluß mit dem Gelaber.....
    was ich unbedingt will möchte ist psybnc und zwar auf meiner Box:
    .
    Best regards
    - Gismotro -

Fritzboxen: 7360 UI (am DSL) | 7390 | 7330_SL | 7270_v3 | 7240 | 7141 | alle inkl. freetz
    SAT-Receiver: Kathrein UFS 910, 912 und 913 (mit BPanter Neutrino )

IPPF-Fünftausend-VIP
    Meinst du, ich schmeiss für ihn die Suchfunktion an? Soll er posten, woher, soll er zitieren und vor allem sagen, von wann. Denn Oliver hat sicherlich irgendwann mal das Dingen fertig kompiliert, aber _wann_, zu welcher uclibc und sonst noch vergisst er dabei.

Und noch einmal: Was er _will_ ist hier tatsächlich irrelevant, vllt strickt erein trunk-Paket, aber freetz an sich interessiert ihn ja nicht. Ergo: Deplaziert. Punktum.

Semi-Moderator Avatar von olistudent
    http://www.ip-phone-forum.de/attachm...1&d=1185981553

In diesem Archiv ist das passende Binary, das kannst du anstelle des veralteten ins Addon kopieren.

MfG Oliver
    Router: Fritz!Box Fon WLAN 7570, 7390, 7320, 7270, 3170
    Anbindung: T-Online DSL 16.000 RAM

Visit ##fritzbox on Freenode for help
    Spenden für Freetz

IPPF-Einsteiger
    Oli, erst mal danke!! wenn ich jetzt cd /usr/sbin und dann ./psybnc starte heisst es
    usr/sbin # ./psybnc
    Configuration File (null) not found, aborting

watt nu?
    mfg
    Henzy

IPPF-Fünftausend-VIP
    Nix Oli, hier ist Henzy gefragt. Was sagt dir wohl diese Meldung mit den Config-File? Wie ruft man Programme mit Optionen auf? Und natürlich: Was sagt die Manpage von psybnc, bzw. dessen Hilfe?

IPPF-Einsteiger
    Nix Oli, hier ist Henzy gefragt. Was sagt dir wohl diese Meldung mit den Config-File? Wie ruft man Programme mit Optionen auf? Und natürlich: Was sagt die Manpage von psybnc, bzw. dessen Hilfe?
    psybnc.conf ist ja da. (/var/tmp/flash/psybnc/psybnc.conf)
    wieso psybnc den nicht findet versteh ich nicht. Bin halt eben neu in Sachen Linux. Oder besser gesagt neu in Sachen Shell.....bei mir ist halt alles Klicki-Bunti....sorry. Kann halt nicht jeder alles können. Ich z.B. spreche 4 Sprachen fließend (deutsch z.B. ist für mich eine Fremdsprache) und bin von Beruf Chemiker und nicht Computercrack. Also entweder gib Kommentare die mir wirklich weiterhelfen statt dieses Forum mit sinnlosen Beiträgen zu spammen oder suhl dich in deiner Allwissenheit was Linux im Allgemeinen und psybnc im Besonderen angeht.

mfg
    Henzy

IPPF-Fünftausend-VIP
    Ach weh, mal wieder einer, der nicht lesen will und dann noch schlechte Laune bekommt dabei *Seufz* Was du sonst tust, geht mir gelinde gesagt an der KEhrseite vorbei, und es bringt dich hier, wie du siehst, nicht weiter. Freetz hat nichts mit Klickibunrti zu tun, und du musst wissen, was du tust. Wenn da ein Defizit besteht, musst du ein wenig Linuxkenntnisse erwerben, speziell im Hinblick auf die Benutzung der Kommandozeile. Diese nämlich setzen wir schlicht und einfach voraus. Punkt. Schmeiss am besten die Maus weg, bis du es kannst, und pamp nicht die Leute an, die dir zur Selbsthilfe weiterhelfen wollen. Dumm vorkauen wird dir das nun hoffnetlich keiner.

Btw ist deutsch auch nicht meine einzige Sprache, die ich spreche, denn diese habe ich auch nach meiner ersten Muttersprache "dazugelernt".

Als kleiner Anfang: Die meisten Tools auf der Kommandozeile im Linux werdne mit "--help" oder "-h" als Paramter dazu bewegt, die Aufrufparameter zu erklären, die sie benötigen.

IPPF-Zweitausend-VIP
    @Henzy: Du startest psybnc von /usr/sbin und erwartest, dass es seine pbsync.conf in /var/tmp/flash/psybnc/ findet? So'n Program ist doch kein Hellseher.

Tschö, Jojo
    Geändert von jojo-schmitz (19.12.2009 um 15:15 Uhr)
    DSL: 1&1, Doppel-FLAT 16.000 Basic (17725-13159/1183-731 kBit/s, S/R 5-13/6-15 dB, D 10-18/10-60 dB) + 1&1 DayFlat (UMTS)
    Router: 1&1 Homeserver+ (AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (16MB, V3), FW 74.05.29-24382); via LAN1 (warum WDS, wenn's auch per LAN geht ): 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ (AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 (je einmal V1 und V2), FW 87)
    Mods: debranded (1&1 -> AVM), sonst alles vom USB-Stick: dropbear (+sftp-server), WOL, ENUM ...
    VoIP: 1&1, Skype
    Festnetz: T-ISDN
    Telefonanlage: Auerswald ETS 4308I (kein Keypad-Mode )
    Avm Fritz!Media 8040 (FW 55.06.12)
    HP iPAQ Voice Messenger 514, hp iPAQ 914c Business Messenger, 2* Apple iPhone

IPPF-Einsteiger
    Hallo jojo-schmitz

also es befindet sich ebenfalls eine psybnc.conf in /usr/sbin. psybnc zu starten mit (wie stille tränen meint) -h respektive --help liefert ebenfalls die Ausgabe Configuration File (null) not found, aborting. Frag mich wo er jetzt diese conf-datei haben möchte, mittels ./psybnc -h (und ./psybnc --help) komm ich jedenfalls nicht dahinter.

mfg
    Henzy

IPPF-Zweitausend-VIP
    Wie ein 'strings psybnc|grep conf' zeigt. wird die psybnc.conf anscheinend in /etc/erwartet.
    DSL: 1&1, Doppel-FLAT 16.000 Basic (17725-13159/1183-731 kBit/s, S/R 5-13/6-15 dB, D 10-18/10-60 dB) + 1&1 DayFlat (UMTS)
    Router: 1&1 Homeserver+ (AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (16MB, V3), FW 74.05.29-24382); via LAN1 (warum WDS, wenn's auch per LAN geht ): 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ (AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 (je einmal V1 und V2), FW 87)
    Mods: debranded (1&1 -> AVM), sonst alles vom USB-Stick: dropbear (+sftp-server), WOL, ENUM ...
    VoIP: 1&1, Skype
    Festnetz: T-ISDN
    Telefonanlage: Auerswald ETS 4308I (kein Keypad-Mode )
    Avm Fritz!Media 8040 (FW 55.06.12)
    HP iPAQ Voice Messenger 514, hp iPAQ 914c Business Messenger, 2* Apple iPhone

IPPF-Urgestein
    Wie psybnc konfiguriert wird, hat nichts mit Freetz zu tun, und erst recht nicht mit diesem Thread.

Wenige Minuten mit Google zeigen Dir Seiten, wo Du eher Antworten zu dem Thema findest.

IPPF-Einsteiger
    Hallo jojo-schmitz

vielen Dank für deine Hilfe. Endlich komme weiter, wenn vorerst auch nur schrittweise (liegt an meine Unkenntnisse!!)

Zitat Zitat von jojo-schmitz Beitrag anzeigen
    Wie ein 'strings psybnc|grep conf' zeigt. wird die psybnc.conf anscheinend in /etc/erwartet.
    ok, in /etc sind viele config-files aber (wie wohl von dir erwartet) kein psybnc.conf. Mit einfach reinkopieren ist es nicht getan, denn da meldet die Box dass es sich um ein read-only file system handelt. Muss also schon im image eingebaut werden. Fragt sich wie. Die Erstellung der Image-Datei hat doch wohl mit freetz zu tun und nicht mit psybnc selber, wie RalfFriedl behauptet.

mfg
    Henzy

IPPF-Fünftausend-VIP
    Nein, das heisst erst einmal schlicht nur, das psybnc eine Configdatei in /etc/ erwartet. Ob psybnc mit Aufrufparamtern eine alternative Config mitgegeben werden kann, hast du bisher nicht rausbekommen. Was sagt denn eine Googlesuche nach entsprechenden Aufrufparametern? Und: Nein, es hat nichts mit Freetz zu tun, sondern nur mit dem addon "psybnc", was kein Bestandteil von Freetz ist. Dass olistudent, der das gebaut hat, zufällig einer der Devs hier ist, ist die einzige Parallele.

Also, finde nun endlich heraus, ob und wenn welche Parameter psybnc verträgt, und wenn dann ob einer davon ein alternatives Configfile definiert, wie ich das vor diversen Postings schon erwähnte, und diskutier nicht nervig rum, wie böse Postings sind. Du willst es nutzen, du musst was tun dafür.

IPPF-Einsteiger
    Hallo Silent-Tears,

also nach über 15 Jahren Interneterfahrung meinerseits darfst du deinerseits davon ausgehen, dass ich mich mit google auskenne und ich google konsultiere vor ich hier irgendwen mit meiner doofen Fragerei belästige.

Dank jojo-schmitz weiss ich dass psybnc die config-datei in /etc erwartet. Ich habe sie jetzt vor dem make-befehl in ../freetz-1.1.1/addon/psybnc/root/etc gepackt. Nach dem make-befehl die mit make generierte Firmware aufgespielt. Wenn ich jetzt per ssh auf die Box zugreife und dann /usr/sbin -> ./psybnc mache findet er die config-datei! Damit bin ich einen Schritt weiter.
    Allerdings noch nicht am Ziel, denn die Ausgabe lautet: /usr/sbin # ./psybnc
    lfile 1lfile 1Could not load language file, aborting.
    Werde mal schauen ob ich auch hier selber weiterkomme. Wenn jemand von euch in der Zwischenzeit eine Idee hat, könnt ihr sie gerne hier posten........meiner unendlichen Dankbarkeit könnt ihr euch sicher sein.

mfg
    Henzy

Nachtrag: language file klappert jetzt auch juhuuuu
    Sieht jetzt so aus:
    /usr/sbin # ./psybnc
    lfile 1lfile 2lfile 2:lfile 1lfile 2lfile 2:.-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-.
    ,----.,----.,-. ,-.,---.,--. ,-.,----.
    | O || ,-' \ \/ / | o || \| || ,--'
    | _/ _\ \ \ / | o< | |\ || |__
    |_| |____/ |__| |___||_| \_| \___|
    Version DE2.3.2-7 (c) 1999-2003
    the most psychoid
    und the cool lam3rz Group IRCnet

`-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=tCl=-'
    ** ACHTUNG ** psybnc laeuft als Root
    Kofigurations-Datei: /etc/psybnc.conf
    Sprach-Datei: psyBNC Sprachen-Datei - Deutsch
    Kein Logfile angegeben, logge in log/psybnc.log
    Kann keine Listener anlegen .. Abbruch

Das mit den Listener krieg ich jetzt auch noch hin, da bin ich mir sicher!!
    Geändert von Henzy (20.12.2009 um 17:51 Uhr) Grund: nachtrag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte