PMX Anschluss <-> SN4960 <-> SN4638 <-> Analog Fax

sisko-m

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich mich nun komplett auf die Pattons eingelassen habe (eins vorweg: bin bisher restlos begeistert-> Danke an Foschi und Guard-X für die missionarische Arbeit) steig ich nun in immer komplexere Konfigs ein.

Jetzt am Samstag hatte ich folgendes Szenario:

Einen PMX Anschluss an einer SN4960. Dieser wiederrum ist an eine Asterisk gekoppelt. Da es aber noch alte ISDN-Router einwahlen bzw. Analogfaxe gibt hab ich noch zusätzlich eine SN4638 mit eingebunden wo die ganzen Router bzw. Faxe hängen.

Es funktioniert auch alles soweit. Bis ein kleines Detail an dem ich mir aber momentan die Zähne ausbeisse.

Und zwar hängt ein altes Papierfax (Brother) über einem DeTeWe TA33CLIP a/b Wandler an der SN4638. Ankommend funktioniert das ganze auch wunderbar. Aber abgehend kommt keine Verbindung zustande.

Ich seh im debug log des Call Routers auch ganz genau wieso. Offensichtlich versucht das Faxgerät (oder der a/b Wandler) zuerst einen Amtston zu bekommen. Das äussert sich dann darin das ich im Patton Log sehe das versucht wird zu einer leeren Nummer eine Verbindung aufzubauen, was natürlich kläglich scheitert.

Ich denke mal das ich irgendeine kleine Stellschraube drehen muss und dann funktioniert es. Aber ich komm einfach gerade nicht drauf.

Wenn mir da jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar!

Danke!

Sisko-m
 
Hast du den SN 4638 So konfiguriert, dass er Overlapdial erlaubt, sprich routest du den Port an dem der TA33 hängt auf eine entsprechende Routing-Tabelle?

Gruss hotroot
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.