Eine kniffeliger Fehler mit Fritzload (und vsftpd?)

rama_2

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

wenn ich meine Fritzbox mit den eingebundenen Packages betreibe, läuft alles prima. Ein seltsamer Fehler tritt allerdings auf, seitdem ich Fritzload installiert habe:

Seitdem kann ich vsftpd nicht mehr beenden!
(Ich starte es über die autorun.sh und könnte es dort natürlich rausnehmen, aber sobald es einmal läuft, läuft es eben und läuft und läuft... :mad:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass bei mir Fritzload 0.31 mit dem aktuellen Freetz Trunk im Einsatz ist.


Und noch ein Update:
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn das externe auf dem Stick abgelegte vsftpd über die autorun.sh auf dem Stick gestartet wird. Starte ich dagegen den FTP Server manuell, kann ich ihn auch beenden. Das ganze passiert wie gesagt nur, wenn Fritzload im Hintergrund läuft.

Daher noch einmal die Frage, ob man ein automatisches Starten von Fritzload nach dem Reboot verhindern kann und ob es weiterhin möglich ist evtl. auch Fritzload in die autorun.sh einzubinden.


Gruß,
rama_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.