Bitte Hilfe! Mein C450 IP ist muted!

cmmehl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
812
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Experten,

ich kann leider nicht rausfinden, wie man bei diesem Telefon das Mikrofon stummstellt - bzw vor allem wieder einschaltet!

Keine Ahnung, wie es ueberhaupt dazu kam, vielleicht durch ein firmware update?

Bitte verratet mir den Trick, wenn ihr ihn kennt!

Danke
Chris
 
Hallo Chris,

das Mikrofon kann gar nicht "gemuted" werden. Bei VoIP sind einseitige Sprachverbindungen aber sehr hauefige Fehler. Einfach mal Router und Telefon fuer 10 Sekunden vom Strom nehmen.

HTH
 
Danke Catalonia fuer die gutgemeinten Tips.

Ein kurzer blick auf meine signatur haette dir aber verraten, dass du es bei mir nicht mit der kategorie foolproof for fools zu tun hast. Meine andern IP-phones funktionieren hervorragend. Und bevor ich das forum bemuehe, weil mal was nicht geht, ueberpruefe ich settings im telefon und asterisk und - hoere und staune - nehme auch mal die geraete vom strom. Das halte ich fuer eine selbstverstaendlichkeit.

Siemens schreibt hier von einem software update fuer das S450IP, das eine mute funktion eingefuehrt hat. Vielleicht ist aehnliches ja auch mit dem C450IP passiert? Ich konnte aber nichts dazu finden.

Meine firmware ist die 010720000000 / 033.00

Hat jemand eine bessere idee?
 
genannter thread schrieb:
Gigaset C470 IP, C475 IP, S675 IP and S685 IP
Ich habe aber ein C450 IP ... trotzdem danke.

Soifz
Chris
 
Ja, dann ist vielleicht tatsaechlich das Mikrofon des Gigaset defekt oder die Basis hat eine Macke. Eventuell mal mit einem weiteren Mobilteil checken ...
Die Firmware des C450IP ist jedenfalls aktuell.
 
Ich habe das gleiche Problem:

kann man über eine Tastenkombi das Mikro wieder bei C475 IP anschalten?


Gruß
Senftutgut
 
kann man über eine Tastenkombi das Mikro wieder bei C475 IP anschalten?

Reden wir jetzt vom C47H Mobilteil was an der Basis C475 IP angeschlossen ist, oder von einem Mobilteil was z.b. mit einer FB DECT verbunden ist?

Bei einer Verbindung Mobilteil zur Gigaset Basis C475IP mit aktueller Firmware wird einem über die linke obere Taste angeboten das Mikro aus und wieder anzuschalten.

Bei einer Verbindung Mobilteil zu einer FB DECT Basis z.b. wüßte ich nicht ob oder wie man das Micro aus - einschalten kann
 
Tach,

Reden wir jetzt vom C47H Mobilteil was an der Basis C475 IP angeschlossen ist, oder von einem Mobilteil was z.b. mit einer FB DECT verbunden ist?
Das Problem ist bei einem C47H Mobilteil, das Mikro lässt sich einschalten und springt dann wieder in muted.

Ist wohl defekt das Teil :(

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.