Fritzbox Telefoncodes bearbeiten

sdrissen

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da Google mir leider keine Lösung bat auf "fritzbox telefoncodes bearbeiten" versuch ich es einfach mal hier: In welcher Datei aufder Fritzbox werden die Telefoncodes wie #96*6* (?) Bier holen / Kein Bier vor 4 gespeichert... Das hat alles einen Tiefgreifenderen hintergrund, jetzt wär einfach nur ein Dateiname hilfreich... Ich hoffe das ist nicht ZU tief im Kernel verschachert...

Jetzt ma eben kurz ne andere Frage: gibt es den Inhalt der Fritzbox (also alles wo dran man mit FTP kommt )auch als *.Rar oder so zum Download, weil meine Fritzbox ist momentan nicht online, ich kann also kein Skript für FTP runterladen und bei diesem ADAM2 werde ich einfach nur wütend. Der Inhalt der *image-Datei für das Update war jetzt auch nicht so die Offenbarung weil, da ja ganz offensichtlich nicht die Ordnerstruktur Drin ist.
 
Erzähl doch mal, was du mit den Telefoncodes anstellen willst.
Die Tastencodes sind stecken vermutlich in der Telefon-Applikation, da wirst du wenig Chancen haben, was dran zu drehen.
 
Die .image-Dateien, die du vom AVM-FTP-Server ziehen kannst, sind tar-Archive, die du entpacken kannst. Darin steckt dann unter ./var/tmp das File "kernel.image", was wiederum ein SquashFS-Image ist. Dieses kannst du mit entsprechenden Tools entpacken und dir die Sachen tatsächlich angucken.
Die Tastencodes kann man nicht beeinflussen, es sei denn, du überredest AVM zur Herausgabe der Sourcen oder bist in der Lage, mit dem Hexeditor irgendwas in den entsprechenden Binaries oder Libs zu Patchen.
 
OK. Ich würde gerne meine Fritzbox über das Telefon dazu veranlassen, den LAN-Port abzuschalten, wodrüber sie Internet bezieht (LAN A) oder in den Standby gehen oder Irgendwas... Wofür ? Ist jetzt mal nich wichtig...
 
Deine Antwortne kannst du mit dem Obigen zurechtbekommen. Und es geht nicht mit dem Builtin, evtl. hast du per Callmonitor mehr Glück.
 
Könnte man auch mit dmtfbox kombinieren, da kann man sich auch eigene Skripte schreiben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.