FritzBox 7270 anders im Netzwerk einbinden

TBö.

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forum-Teilnehmer,

ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ach ja, ich bin auf dem Gebiet kein Profi, eher Laie.
Ich möchte u.a. wegen der DECT-Funktion von FritzBox 7170 auf 7270 aufrüsten. Diese muss dann aber aus dem Keller in die erste Etage verlagert werden.
Die jetzige Konstellation im Keller:
T-com – DSL-Splitter – 1. DSL zur Fritz, 2. Telefon zum NTBA, dort 1. ISDN zur Fritz, 2.ISDN in die 1.Etage an dortigen PC. Von der FritzBox geht DSL an einen SWITCH (15 Netzwerkverbindungen in die 1.Etage und an Server im Keller).

Klappt Folgendes:
Keller: T-com – DSL-Splitter – DSL zum SWITCH, Telefon zum NTBA, dort 1. ISDN in die 1.Etage, 2.ISDN verwaist.
1.Etage: Y-Kabel von Fritz in die Netzwerk-DSL-Buchse und in die ISDN-Buchse und DSL/ISDN-Ende in die FritzBox. Von der FritzBox per Netzwerkkabel in den PC, der zuvor direkt über den SWITCH am Server hing. ISDN-So der Fritz zum gleichen PC, der über ISDN-Verbindung externe Daten importieren muss.

Die FritzBox müsste doch dann voll funktionsfähig sein, d.h. auch für VoIP, der PC müsste doch dann weiterhin im Netzwerk erkannt und eingebunden sein, auch wenn er ein „Ableger“ der FritzBox ist.
Der Vorteil wäre, dass ich ohne störende Kellerwände die FritzBox als TA verwenden kann.

Mit freundlichen Grüßen

TBö
 
Du hast also vor, im Keller vom Splitter das DSL Signal über eine normales Netzwerkswitch in die 1. Etage leiten ?
 
Ok,

also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du das Signal vom Splitter über deinen Netzwerkswitch vom KG ins EG leiten. Das geht so in keinem Fall.

Ich habe aber auch eine Lösung für dein Problem ;-)