InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Ja danke für Deinen Rat, ich werde es mal so versuchen und mich da durch wurschteln. Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich wieder.

Gruß Benne
 
Hi, Du wirst um einen Hoster nicht rumkommen. Entweder einen Hoster oder ein eigener Server (NAS von QNAP / Synology etc.) oder Lokal auf deinem Rechner. Dann geht der Frame halt nur solange dein Rechner läuft^^. Im ernst: Für 10€ im Jahr bekommste bereits ein gutes / brauchbares Angebot. Ein eigener Server kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt und hat ja noch etliche Zusatznutzen.....

Du kannst die PHP Scripte nicht auf der 7390 laufen lassen. Probier doch erstmal das ganze Lokal auf deinem Rechner einzurichten. Das kostet nix und macht Spass.....Schau doch bitte hier im Thread weit Vorne nach der XAMMP Installation. Da ist alles beschrieben um den Frame erstmal lokal laufen zu lassen.

Hallo ht81 (Thomas),
ich finde die von Dir erwähnte xammp oder xampp Installation nicht.
Ich habe schon irgendwie 30 Seiten gelesen aber nichts richtiges gefunden. Könntest Du mir evtl. ein wenig auf die Sprünge helfen denn wie schon erwähnt kein Plan. Vielleicht ein paar Infos für dich.

Ich habe als Betriebssystem Ubuntu 11.10
Fritzbox 7390
Bilderrahmen Toshiba Journe air 801 / 8,4"

Danke Vielmals

Gruß Benne
 
Hi benne007!
Wenn Du schon Ubuntu hast, so nutze es doch einfach!
 
Hi benne007!
Wenn Du schon Ubuntu hast, so nutze es doch einfach!

Hallo ilmtuelp0815,
Ja ist ja schön, aber die Aussage hilft mir jetzt auch nicht so viel weiter wie gesagt keinen plan und was ich so bis jetzt gelesen habe ist irgendwie nur Stückwerk.
Ich habe so das Gefühl das hier nur Spezialisten am Werk sind und mit meinen Fast 50 Jahren komme ich da wohl nicht mehr so richtig mit.
Vielleicht kannst Du mir mal einem (Dummi) das ganze etwas näher bringen und mir eine kleine Anleitung an die Hand geben.

Trozdem Danke

Gruß Benne
 
Hi benne007!
benne007 schrieb:
... was ich so bis jetzt gelesen habe ist irgendwie nur Stückwerk.

Das ist richtig und unter LINUX wohl nicht zu vermeiden. :(

benne007 schrieb:
Ich habe so das Gefühl das hier nur Spezialisten am Werk sind

Das trifft wohl für die Mehrzahl der User hier zu.

benne007 schrieb:
... mit meinen Fast 50 Jahren komme ich da wohl nicht mehr so richtig mit.
Streng dich an! Schließlich bin ich noch 10 Jahre älter und InfoFrame läuft bei mir seit Jahren.

Das mit der "kleinen Anleitung" wird aber nichts und damit ist es bei diesem Projekt auch nicht getan. Als Vorlauf muss du dich mit deinem Ubuntu beschäftigen. Weiterhin mit Apache und MySQL. Dann kann es losgehen.
 
Hi franko_!
Ursprünglich CalendarPlugin.php
 
Hi benne007,

Schau mal hier ist auf Seite 8! Hättest Du also finden sollen nachdem Du angeblich schon 30 Seiten gelesen hast ;) Und hier findest Du eine Zusammenstellung wichtiger Beiträge des InfoFrames.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke, habe es in den Posts gefunden ...

Hätte noch eine Kleinigkeit:
Ich würde gerne das MailPlugin.php mit 2 Accounts auf 2 verschiedenen Seiten Anzeigen.
MailPlug = Account A
MailPlug2 = Account B
Muss ich ein zusätzliches mail.php/table für den Neuen Account anlegen, wenn ich das separat anzeigen lassen möchte?
Wollte 13 Mails pro Account pro Seite anzeigen lassen ...

Danke!

P.S. Keiner eine Idee wie ich das am besten mache? Hab´s nicht hinbekommen ... ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem MailPlugin ist erstmal nebensächlich, habe aber ein anderes Problem:

Ich habe Digitemp am laufen und erzeuge mir 3 PNG Dateien mit den jeweils aktuellen Temperaturen.
Die kann ich auch über php aufrufen und werden angezeigt, leider nur einzeln. (ohne Rahmen, nicht im Framehintergrund)

Die Bildausgabe benötige ich, weil die Temperatur je nach Status sich in den Farben ändert...

Wie kann ich die 3 Bilder z.b. in der weatherPlugin.php zusätzlich anzeigen lassen?

Wäre ja schon mal froh überhaupt ein einzelnes Bild mit Plugin anzeigen zu lassen, leider gelingt mir das nicht ..

Hat jemand für mich ein Bsp. Code um ein Bild zusätzlich anzeigen zu lassen?

Gruss
Franko_


ipphone.jpg

Habe das Mailplugin etwas modifiziert um das anzeigen zu lassen ... wie kann ich nur die Bilder mit der Uhrzeit/Datum anzeigen lassen, ohne den Wust mit dem Mysql?

// print header
imagettftextboxopt($image, 18, 0, 50, $yoffset, $style['textcolor'], $style['font'], "Temperaturen", $opt_header);
$icon = ImageCreateFromPNG ( '/tmp/Aussen_lcd.png' );
ImageCopy($image, $icon, 0, $yoffset+160, 0, 0, imagesx($icon), imagesy($icon));
ImageDestroy($icon);
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Mailplugin etwas modifiziert um das anzeigen zu lassen ... wie kann ich nur die Bilder mit der Uhrzeit/Datum anzeigen lassen, ohne den Wust mit dem Mysql?

Hi franko,

der MySQL-Wust kommt vom Mail-Plugin, hier hast du noch 'nen Fehler drin. Deaktiviere das Mail-Plugin mal bzw. bereinige den Fehler (irgendwas mit der Anmeldung am IMAP-Server), dann müsste es weg sein.

Gruß
Hoobert
 
Danke Hoobert, ich dachte hier redet keiner mehr mit mir.... ;)
Ich wollte "eigentlich" das ganze als neues Plugin laufen lassen, ohne MailPlugin.php
Ich habe mal die SQL Sachen ausgeklammert, aber dann bekomme ich nur noch einen weissen Screen.
Schade das das Wiki leider down ist, da ich sicher noch ein paar "gute" eigene index.php uind Plugins gesehen habe.
Aber wenn das alles zuviel umstand macht, dann hänge ich das einfach an´s Plugin mit dran... wie momentan obem im Bild.



Mit dem RRD direkt als reale Ausgabe habe ich versucht, aber habe ich mittlerweile aufgegeben:
root@debian:/var/www/wusel# /usr/bin/rrdtool lastupdate /data/digitemp/rrdtooldb/temperatur.rrd
aussen heizung wzimmer

1335111727: 22.8 22.6 21.4
root@debian:/var/www/wusel#
Das ist eine Ausgabe meines RRD, leider nicht kompatibel zu den RRD scripten die hier gepostet wurden ..

Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich die zusätzlich noch integrieren kann...

Gruss
Franko

Wie muss ich das Skript modifizieren, damit ich die 3 Sensorwerte angezeigt bekomme?

// read current temperature from weather sensors / rrdtool database
$prog = "/usr/bin/rrdtool lastupdate /data/digitemp/rrdtooldb/temperatur.rrd";
$ph = popen($prog,'r') or die($php_errormsg);
if ($ph) {
while (!feof($ph)) {
$zeile = trim(fgets($ph));
# echo $zeile."<p>";
if (preg_match('/(\d*): (.*)/',$zeile,$var)) {
$current_temp = $var[2];
}
}
}
fclose($ph);
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Versuche, das ganze auf einem halbintelligenten Tablett-PC aus China (ca. 100€) umzusetzen?
 
Als HTML-Seite? Sprich Darstellung im Browser völlig unabhängig von der darunter liegenden Hard- und Software? Oder doch eher als App für Android... ???

Ich habe mir darüber auch schon mal ein paar Gedanken gemacht, hatte dann aber Anderes zu tun und bin wieder darüber hinweg gekommen.
 
Das ganze als HTML-Seite hat sicher seinen Reiz und sollte deutlich einfacher zu bewerkstelligen sein als der aktuelle Aufwand, der mich im Moment mangels Wissen leider vom Bilderrahmen abhält. Eine HTML-Seite zu schreiben ist vermutlich um Welten leichter als das was man hier für die Frames im Moment wissen muss.

Leider sehen jedoch die meisten Tabs nicht so gut aus wie die digitalen Bilderrahmen. Auch weiß ich nicht wie man zum Beispiel an die Anzeige eingehender Anrufe kommt.
 
Mich würde auch die Möglichkeit reizen, das ganze per HTML Seite aufrufen zu können (oder eben als App) für n billiges Android-Tablet...Gibts da immer noch keine Neuerungen? Zum Beispiel wollte Loewe81 da mal was machen, hab ich hier gelesen, und meinte eigentlich er wär schon fast fertig? ;p
 
Ich habe da mal was für mich zu Hause gebastelt.

Serverseitig habe ich einen Webserver auf Linuxbasis genommen. Da ich keine ausschweifenden Kenntnisse in moderner HTML-Programmierung habe und von PHP und solchen Sachen auch nicht, sind das alles statische HTML-Seiten, die die jeweiligen Browser regelmäßig automatisch aktualisieren.

Auf dem Webserver läuft ein Bash-Skript, das per Cron regelmäßig ausgeführt wird. Das Skript sammelt die notwendigen Daten per wget ein und erstellt dann mit sed die HTML-Seiten.

Bisher funktionieren die Module Wetter, Lottozahlen, Tanken, TV-Programm jetzt und TV-Programm 20.15 Uhr.

Grundsätzlich bin ich natürlich bereit meine Arbeit zu teilen. Allerdings sollten wir dafür nicht diesen Thread nutzen. Und ich weiss auch nicht, wass die Admins darüber denken, denn mit IP und Phone hat es ja nicht viel zu tun, wenngleich es in Version 5.x natürlich auch eine Anbindung an den Asterisk geben soll... :)
 
Okay, danke schonmal für die Rückmeldung!

Habe das Tablet, das mir in Aussicht stand, nun doch nicht genommen, weil ich gemerkt hab, dass 7" wohl doch etwas zu klein für den Infoframe sind.
Also evtl nehm ich dann doch so nen Bilderrahmen, wenns mal einen auf ebay gibt...Muss mal nochmal hier den Thread durchkämmen, welche Modelle in Frage kommen.

Falls ich aber doch mal Gelegenheit habe, das über html zu machen, würd ich dich dann anschreiben ;D
 
Wegen Umstieg von DPF auf Tablet habe ich nun einen 13 Zoll DPF von Chinavision übrig. Die technischen Daten findet Ihr im Shop.

Im DPF läuft ein ARM Montavista Linux und UBOOT. Root-Zugang per Telnet ist sowohl über LAN als auch WLAN offen!

Ich gebe gerne Unterstützung, wie man den Flickr-Modus des DPF per URL-Rewrite auf einen eigenen Webserver mit
Infoframe umbiegt. Läuft bei mir zuverlässig.

Ernstgemeinte Angebote für den DPF bitte mit Preisangabe per Email.
 
Nutzt jemand infoframe auf einem Tablet. Wenn ja wären ein paar infos toll...

Mein Bilderrahmen funktioniert zwar Super....aber immer mal wieder was neues :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.