Nokia E 75 Sip Client an FB 7270 klingelt nicht!

knubbi

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Jetzt habe ich in den letzten Tagen alle erdenklichen Threads hier im Forum gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter. Deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet.

Ich habe eine Fritz Box 7270 neu - Firmware 74.04.80.

Ich betreibe ein Nokia E51 als Sip Client - das funktioniert einwandfrei.

Ich versuche nun mein zweites Handy, ein Nokia E 75, ebenfalls an der FB als Sip Client zu betreiben, aber es will einfach bei eingehenden Anrufen nicht klingeln. Das E 75 habe ich heute auf die neueste Firmware 202.12.01 upgedated - geht trotzdem nicht.

Beim E75 habe ich WLAN zugriff und der Sip Client ist eingerichtet und ist auch angemeldet. Ich bekomme jedoch keine Option einen Internetanruf zu tätigen. Im Handbuch steht, dass man den Dienst unter Kontakte/Internettelefonie aktivieren soll - diesen Menüpunkt gibt es bei mir gar nicht.

Ich habe nun in meiner Verzweifling einmal Gizmo installiert. Seit dem habe ich zu mindest die Option einen Internetanruf auszuwählen. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee was ich machen soll??????

Gruss & Danke im Voraus

Knubbi

P.S.: Ich kann noch etwas hinzufügen: Im ereignissprotokoll steht: "...Unsupported Media Type (415)", wenn ich versuche intern die **621 zu wählen. Das bedeutet offenbar "Anrufer und Angerufener haben inkompatible Dienste, daher Abbruch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich in den letzten Tagen alle erdenklichen Threads hier im Forum gelesen, ....

[THREAD=202229] Diesen[/THREAD] hast Du dann sicher auch gelesen und hast Dir die SIP VOIP 3x Settings-Datei (das E 51 benutzt eine ältere Version!!) von der Nokia-Seite auf Dein E 75 geladen und ein SIP-Profil entsprechend dem HOW-TO eingerichtet und das auch noch entsprechend dem HOW-TO aktiviert?

P.S: Willkomen im Forum!
 
Das war der entscheidende Hinweis!!!!!!

Runtergeladen - installiert - tut!!!!!


Tausend Danke & guten Rutsch!

Knubbi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.