[erledigt] DasOertliche-Rückwärtssuche auf FBF 7170 ?

nevermore

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, hallo miteinander.
Ich hoff ich bin in dem Subforum richtig (1. Post :p )

Also, ich hab meinen Speedport W701V auf die aktuelle AVM-FW ( 29.04.76 )
mittels Speed-To-Fritz hochgezogen.
Die Fritze läuft hervorragend, es läuft soweit alles.
Telefonie geht über:
Fon1: Festnetz und
Fon2: sipgate

Jetz hab ich in der Modinfo folgenden Punkt gelesen:
"'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet."

So wie ich das verstanden habe, sendet die Fritz bei jedem ankommenden Anruf ne Anfrage an das Oertliche, um den Namen und Adresse zu erfragen ?!
Das scheint aber bei mir nicht zu funktionieren..

Als Endgerät hängt ein Gigaset S68H (analog) dran, das auch den Namen anzeigt, wenn er im Telefonbuch der Box steht.
Mehrzeiliges CLIP sollte also unterstützt werden.

Funktioniert das überhaupt wie ich mir das vorstell?
ich hab noch was von wegen dtmfbox gelesen, aber das scheint nur für ISDN-Telefone geeignet zu sein ?!

Danke im Voraus,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, das Patch ist nur hierfür:

DasÖ.PNG

Bei einem Klick im WebIf auf dieses Icon wird eine Rückwärtssuche für diese Nummer in einem neuen Browserfenster/ Tab ausgeführt, aber in keinster Weise an die Box zurückgemeldet oder dort eingetragen, geschweige auf dem Telefondisplay angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn so verstanden, als wolle er das automatisiert während eines eingehenden Anrufs ablaufen lassen, sodass der Anrufer gleich mit Namen im Display des Telefons zu sehen ist.
 
@Feuer-Fritz:
Ja, so habe ich das ja auch verstanden, dafür ist dieses Patch aber nicht. Dises Patch ist doch "nur" für dieses zusätzlich Icon in der Anrufliste, oder?
 
Das kann ich Dir nicht sagen, ich kenne den Patch nicht. Aber Deine Antwort hatte ich dann anders verstanden. ;-)
 
Habs mal umformuliert, jetzt verständlicher?
 
Jepp, klar ;-)

Nichts desto trotz glaube ich daran, was ich weiter oben schrieb:
Er möchte bei Anruf eine automatische Rückwärtssuche und direkt eine Meldung aufs Display.

Warten wir seine Antwort mal ab ;-)
 
soo.. die heiss erwartete Antwort.. ;)
Ja!
Ich hab das Icon in der Anruferliste bis jetzt nicht gesehen gehabt, das liegt vermutlich dran, dass ich mich nie wirklich mit den Fritzkisten befasst hab, bis aus meinem eine gemacht hab.
Okay, jetz weiss ich erstmal, DASS der Patch drauf is und wie ich den bedien.

Also hatte ich den Denkfehler drin, obwohl die Art der Rückwärtssuche schonmal nicht schlecht wär, der Name des Telefonbuchs wird ja auch in der zweiten Zeile angezeigt.
Möglich muss es also definitiv sein.
Dafür reichen mir bloss meine rudimentären Programmierkenntnisse nicht aus...

Also in dem Fall, gelöst!
 
Wenn Dir das reicht, ändere bitte noch den Titel in erledigt ;-)

Guten Rutsch @all
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.