Gestern portiert, heute immer noch micht erreichbar!

amneff

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist das normal? Die Meldung "Nummer nicht vergeben" kommt im 1&1 Netz, Vodafone und D1. Portierung war für 30.12. 6 Uhr geplant. Portierung von Alice zu Sipgate.
 
schau doch mal auf der sipgate homepage, ob die Portierung erfolgreich durchgegangen ist.
 
ja, da steht hinter einem grünen Punkt "Portierung abgeschlossen". btw es hat sich an der Nicht-Erreichbarkeit nichts geändert.
 
"Portierung abgeschlossen" kann bedeuten, daß jetzt sipgate die Nummer hat und intern routet. Das bedeutet noch nicht, daß die Nummer bei allen anderen Providern auch korrekt geroutet wird. Ich vermute mal, daß hier feiertagsbedingt ein paar Update-Zyklen ausgefallen sind und Du wahrscheinlich erst wieder ab dem 04.01. oder 05.01. mit regulärer Erreichbarkeit rechnen kannst. Wenn mein Verdacht stimmt, kannst Du sipgate-intern die Nummer schon korrekt anrufen.

--gandalf.
 
Ja von meinem anderen Sipgate-Anschluss ist die Nummer erreichbar, war wohl ein schlechter Zeitpunkt zur Portierung, der 30.12. :(
 
Yo, das klingt sehr verdächtig danach... ich denke, ab dem 4. oder 5. Januar sollte alles gut sein, wobei die DTAG ggf. schon am 2.1. einen Update bekommen könnte...

--gandalf.
 
in diesem Sinne alles gute für das neue Jahr ;) , das wird schon werden. Halt uns auf dem Laufenden ...
 
Danke ebenso! Inzwischen hat sich sipgate gemeldet, sie haben die Störung an HN/Alice weitergeleitet. Bin gerade in Fischen bei Oberstdorf und lerne die Langsamkeit des Internets kennen, da gibt's nur eine EDGE-Verbindung keine 100 kbs :(

---------------------------
Update: 06.01.10 17:00
Nachricht von Sipgate:
Hallo Herr xxx,


die von Ihnen gemeldete Portierungsstörung wurde von dem bisherigen Netzbetreiber behoben. Die Rufnummer/n sollte/n nun aus allen Netzen wieder problemlos erreichbar sein. Sollte es dennoch weiterhin ein Problem zu der Portierung geben, antworten Sie bitte in jedem Fall auf diese Email.

Für alle anderen Probleme eröffnen Sie bitte ein neues Ticket.


Mit freundlichen Grüßen
xxx
Aus dem Vodafone- und E-Plus-Netz funktionierts jetzt, nach 7 Tagen wurde das auch Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.