[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.15 / 0.4.0.14 inkl. Hotfix

Hi,

die System Info funktioniert ja leider nur mit dem "älteren" SOT (10'er)

die 15'er kommt ja gar nicht erst so weit.

Das Dingens bootet hoch, im grafischen Fenster rollen die lade xyz Zeilen und wenn ich mich recht entsinne, zum Schluss startet er den SOT und gleich danach kommt die Fehlernachricht, es wird auch garnicht erst das Menu-Fenster aufgebaut !


Die Systeminfo ging ja unter 10 nicht mit den älteren Systemdateien (welche vom Inet geholt werden) erst als ich die nk.bin aus der Wiki genommen habe, gebootet und die Box dann den Rest aus dem INET geholt hatte, war dann unter der 10'er die Systeminfo ohne Fehlermeldung zu sehen.

In sofern hat sich diese Arbeit auf jeden Fall gelohnt.

Den Debug werde ich einschalten aber erst heute abend/nacht, habe momentan viel um die Ohren (3 verschiedene Arbeitsstellen)

Ich glaube ich hatte es schon einmal probiert aber da war nur in der error punkt irgendwas etwas zu sehen, da aber auch nur die Fehler Nachricht wie eingangs beschrieben. Egal ich werde es auf jeden Fall noch einmal mache und das Ergebniss hier posten.

Zum Verwendungszweck, es war die beste Methode stets zerkratzte CDs und DVDs zu umgehen, so habe ich mein NAS im Keller und schiebe dort nur die Zeichentrick Filme für Töchterchen drauf und meine Kleene kann sich dann aussuchen was sie sehen möchte, und ich umgehe damit erst einmal die Zapperei auf unserem Fernseher. Ist IDEAL diese Lösung .... Und meine Tochter ist suuuper zufrieden damit (wenns funktioniert) so kann Sie ihre Lieblingsfilmchen sehen so oft sie möchte ;-)

hG an Alle & bis später

ankn99

[Edit Novize: Ekliges ToFu von Beitrag #139 entfernt - siehe Forumsregeln!]
 
Sooo, habe Tests gemacht.

Ohne Bastelstunde (neben bei die läuft auch mit Netzwerkunterstützung !!)
Mit Bastelstunde

Mit VGA-Patch, ohne VGA Patch

immer das selbe Ergebniss:

System.IO.DirectoryNotFoundException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames()
bei System.IO.Directory.InternalGetFiles()
bei System.IO.Directory.GetFiles()
at l.ao()
at u.q()
at t.bs()
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad()
bei System.Windows.Forms.Form._SetVisibleNotify()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible()
bei System.Windows.Forms.Application.Run()
at t.cb()

Das steht sowohl auf dem Bildschirm (egal ob per Cynch oder VGA) als auch in der error.log Datei ??

Jemand ne Ahnung

Ach ja, die Bastelstunde läuft mit fast allem also, Videos vom Share abspielen, Videos aus den Streams im Internet (wissen mach Oh etc.)
Wetteranzeige alles da, nur der SOTClient will nicht !!

Gruß
ankn99
 
@all: Nur mal zum Abgleich : Ich denke ankn99 hat Recht. Wir haben ein Problem mit dem Standard SOT Clienten.
Dieser bleibt hier hängen:

Anhang anzeigen 52571

Jemand eine Idee ?



Edit:

So, ich habe jetzt nochmal den normalen SOT auf eine CF gebaut und dieser läuft bei mir ohne Fehlermeldungen.

Poste bitte mal deine aktuelle SOT.ini ohne Passwörter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne debug.log hilft das wenig

....

EDIT:

So habe mal den ganzen Client Rekompiliert um zu sehen an welcher Stelle die Fehlermeldung auftaucht.
So wie es aussieht hängt der Client an der Stelle an der er die installierten Schriftarten einliest.

Das läßt die Vermutung aufkommen das in Deinem "filesystem" Verzeichnis in dem Pfad in dem der SOT liegt das Verzeichnis "windows/fonts" fehlt.

EDIT2: steht sogar in den ReleaseNotes zur Version 0.11

Code:
* individuelle Schriftart der Buttonbeschriftung
-> über den Schlüssel [MainMenue]->TextFontName= kann ab sofort die Schriftart der Buttons im Hauptmenü individuell angepasst werden
-> hierfür muß die entsprechende Schriftart in den Ordner "INSTALLATIONSPFAD/filesystem/windows/fonts/" abgelegt werden
-> in den Schlüßel muß der Name der Fontfamilie eingetragen werden (dies ist nicht der Name der Datei)
-> die Fontfamilie kann zum Beispiel mit dem Freewaretool "softy fontcreator" ermittelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so bald ich nach Hause komme, werde ich mal nen Fonts Ordner anlegen.

Was ich nur nicht verstehe: ich habe doch nichts Anderes gemacht als Andere hier auch !

Ich habe mit das SOT-Arvchiv herunter geladen und es auf nem Windows System ausgepackt. Dieses dann mit dem Explorer auf die CF kopiert, war also ganz artig ?

Hmmm, egal, sobald ich es heute abend/nacht nach Hause geschaft habe, werde ich mich gleich an die Kiste stürzen und mal das Fonts Verzeichniss erstellen (falls es nicht schon existieren sollte).

Zum debug.log, ich habe das Gefühl beim Start kommt es gar nicht erst soweit. Folgenden Ablauf kann ich beschreiben:

1. Anschalten
2. Power-Led geht ganz kurz aus und danach erscheinen die ersten Informationen auf dem VGA Bildschirm mit der gepatched System Datei (die Originale Datei zeigt ausschliesslich auf dem Cynch Ausgang Infos an, habe beide probiert)
3. Er holt sich div. Updates, zumindest sagt er das
4. erscheint irgend wann ein weisses Fenster worin irgend eine Batchdatei ausgefphrt wird und abschliessend gesagt wird, xyz Dateien wurden kopiert.
5. SOT Bootbildschirm erscheint, worin die "ich lade XYZ" Infos von oben nach unten durch scrollen.
6. Wenn ich mich recht erinnere, steht dann in diesem Fensterausschnitt, starte SOT.EXE
7. Just in diesem Augenblick, wars das ... sofort erscheint die Fehler Nachricht.

Ich hatte nach und nach alle Debug Optionen auf 1 gestellt und den SOT gestartet.
Einzige verwertbare Nachricht die ich sehen konnte war in der error.log, welche übrigens als einzige erstellt wird, wie ich schon weiter oben gepostet hatte und auch auf dem Bildschirm erscheint. Ich würde vermuten, dass der SOT garnicht erst zum erstellen der debug-Datei kommt (falls eine erstellt werden sollte bei entsprechenden Optionen in der SOT.INI)

Zum In halt der SOT.INI:

Ich habe zum Schluss nur noch die Originale genommen, meine LW-Share Mapperei habe ich erst einmal heraus genommen um zu mindest Timing-Probleme zwischen DHCP und dem Start des Mappings aus dem Wege zugehen. Somit entspricht der Inhalt der SOT.INI dem der Originalen in dem Archiv was herunter geladen werden kann. selbstverständlich habe ich zum Debugen entsprechende Einträge auf "1" gesetzt !!

Ich hoffe meine kleine Tätigkeitsauflistung ist ein wenig hilfreich ?

Wie schon gesagt, da momentan auf Arbeit, komme ich erst spät abend dazu, neues aus zu probieren !


hG

ankn99
 
THX A LOT / Vielen Dank

Das mit dem Fonts Ordner wars gewesen ,jetzt bootet er komplett durch in den SOT !!!

Habe wie empfohlen den im windows Ordner den Fonts-Ordner angelegt, jetzt sehe ich auch den Sphere Server hochfahren und danach gleich den SOT !!!

Coooool ;-)

Dann wird sich ja meine Tochter freuen, wenn sie das Teil zurück bekommt !!

Jetzt nur noch nen bissel pimmpen mit Bastelstunde und meiner Netzwerk-Umgebung, Anderes Bild und das wars denn.

herzliche Grüße und vielen Dank noch einmal

ankn99


P.S.: Naja in den dokus steht nur drinne "es kannangepasst werden, und dazu müsste man den Font in den Fontordner kopieren !!

Da ich aber keinen Anderen Font bisher benutzen wollte, warum sollte ich dann den Ordner manuell anlegen ??

Habe jetzt mal nen Test gemacht und bin ohne die Datei zu entpacken per Klick hinein und dann bis in den windows Ordner ... der ist zwar da aber leer !!!

Ich benutze TUGZIP !!! wenn ich da auf recht Maustaste und dann auf "nach SOTClient_v0.4.0.15_IP1101.ZIP entpacken" gehe werden allem Anschein nach leere Verzeichnisse nicht erstellt bzw. ausgepackt !!

Eventuell beim nächsten Update ein leeres Dokument mit Namen dummy.txt hier einstellen und mit verpacken ????

Beugt eventuell solchen doofen Fehlern vor ;-)

Wie auch immer es geht jetzt, bin happy !! DANKE AN ALLE NOCH EINMAL

UND GANZ SPEZIELL AN GISMOTRO UND AN NEELIXThomas (hermit erfolgt ein virtueller fester Händedruck)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Box.

Wenn Du jetzt noch das Vollzitat aus deinem letzten Beitrag löscht sind sogar die Moderatoren zufrieden (grins) Wegen der Forumsregeln rate ich Dir nicht immer die Vollzitate in den Beiträgen zu lassen, auch wen der IE das so schön macht.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Box.

Wenn Du jetzt noch das Vollzitat aus deinem letzten Beitrag löscht sind sogar die Moderatoren zufrieden (grins) Wegen der Forumsregeln rate ich Dir nicht immer die Vollzitate in den Beiträgen zu lassen, auch wen der IE das so schön macht.

Besser so ?

habe den Code Teil heraus genommen !! ;-)

Bin gerade am ausprobieren was da so alles geht .... Webinterface hat ja irrsinnig an funktionen hinzubekommen, die Mediathek von 3sat ist ja irre (wissen macht Ohhh, finde ich sogar als erwachsener ganz gut)

HIHI

THX noch einmal an Euch ;-) ;-)
 
Im gemeinten Beitrag schon, aber im nächsten haste wieder ein Vollzitat ;)

Lass die unnötigen Zitate einfach ganz wech. Der Text steht ja genau da drüber.

Nur zur Info: In der Bastelstunde sind einige Radiosender und ein oder zwei Plugins die nicht mehr funktionieren da die Anbieter entweder auf Flash umgestellt haben oder es die Radiosender nicht mehr gibt. Nicht das Du dich wunderst wenn das eine oder andere nicht mehr gehen sollte. Ich komme z.Z. einfach nicht mehr dazu die Bastelstunde zu aktualiesieren.
 
Bin mal alle meine Beiträge durch gelaufen und wollte nach bessern,
habe da nen Satz entedeckt mit der Abkürzung ToFu ????
Was bedeutet ToFu ?? (Lebensmittel ??)
 
Bezüglich der gekillten Sender, Aktualität der Senderliste etc. ist ja kein Problem, bin eh dabei, die Sachen heraus zu picken, welche für meine Tochter von Interesse sein könnten. Naja und Google, hilft auch bei der Suche von neuen Quellen ;-)

Gruß
AnKn99
 
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wer oder was es so alles in die Wikipedia schafft !!!

Ich liebe ja auch sehr gerne Abkürzungne zu benutzen, aber dieses grässliche Essen äääähhh diese Abkürzung ist mir auch noch nicht unter gekommen ;-)

THX

ankn99
 
Sei Froh das Novize nur geschrieben und nicht gehandelt hat ...... :hehe:
Das war das wo vor ich dich Warnen wollte. :p
 
hallo und guten tag ich hoffe sie können mir weiter helfen habe die set top box ip1101pc
habe mir eine siecherunks kopi von der karte gehmacht habe sie aus der box geholt habe sie formatirt mit mein windows vista und die sot datei drauf gehmacht laut anweisung habe sie wider rein gehbaut ging nix also habe ich die karte wider raus geholt formartirt und meine sicherheits kopi wider drauf gehmacht er statet wider bis wilkommen beim maxdome vod einrichtungsassitenten das steht da aber tuht sich nix mehr ..os vision 38.04 rom vision 28.03 client vision 01.09 model ip1101pc was kann ich machen bitte um hilfe danke
 
Hallo,
Von dem Buchstabenbrei einmal abgesehen, hast Du Dir durch das Formatieren offenbar die Installation/Karte zerschossen. Stöbere einmal im Forum, wie Du das bereinigen kannst. Es gab da IMHO schon Lösungen.
 
Das SOT-Wiki wurde gelöscht ?
 
hallo danke für deine info finde nix habe die hoffnung aufgehgeben meine box wider zu behnutzen an besten entsorgen lol wäre über weitere lösungen sehr dank bar die ich schrit für schrit machen könnte danke schon mal im voraus :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.