[ereldigt] 3170 nach Repeater-Einstell. zurücksetzen

Jag_Willi

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe mal, dass ich hier einigermasen richtig bin, ich hatte kein passenderes Unterforum enteckt.

Ich hatte seither meine 3170 als Repeater verwendet. Nun möchte ich sie wieder als Router verwenden. Ich habe aber keinerlei Zugriff auf die Box . Natürlich kann ich mich einloggen auf die Box , lande dann aber auf meiner 7170 .
Wie kann ich meine 3170 zurücksetzen ?
Ich hatte mal irgend wo eine IP Nummer (169.xx ?????? ) , um auf die Fritzbox zu kommen. Irdend wie muß man sie ja zurücksetzen können ?

Gruß Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Notfall-IP lautet http://169.254.1.1/

Du solltest die Box per LAN-Kabel alleine an einen Rechner hängen, sonst könnte es sein, dass Du die falsche Box erwischst....
 
:confused:
auch im repeaterbetrieb sollte bei korrekter ip-addressierung die kiste per webinterface zu erwischen sein.
und wenn du sie dir komplett zerbastelt hast, hol dir vom avm die passende fritz.box_wlan_3170.04.58.recover-image.exe und setzt damit die kiste wieder in ihren urzustand zurück
 
Aber dazu genauestens die Anleitung (siehe meine Signatur) befolgen.


Einfacher ist es aber erst einmal die Kiste per LAN-Kabel über die NOT-IP anzusprechen und auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Hallo,

Dankeschön ,
mit http://169.254.1.1 kann ich drauf zugreifen.

@Byteeater,
wenn man die IP Nummer des Repeaters nicht dokumentiert hat, ist es blöde.
Mein Router ( 7170) nennt mir nur die MAC Adresse des Repeaters .

Gruß Willi
 
linux
Code:
nmap -v -sS -O 192.168.178.*
windooze -> portscannersoftware benutzen!
 
Dann ändere noch den Thread-Titel auf erledigt, danke ;-)
 
Hallo,
da ich neu bin :
Wie setzt man den Beitrag auf erledigt ?

Gruß Willi ( und danke nochmals )
 
Ändere Deinen Eröffnungsbeitrag, erweitert, Titel ändern ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.