1&1 Vertrag läuft aus -> Möglichkeiten!? UPDATE 1: Geschwindigkeit!? UPDATE 2: TOP!

IP-Fr3ak

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Leute!

Mein 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett Regio R Vertrag läuft in knapp 3 Monaten aus.
Ich war die gesamten 2 Jahre super zufrieden und vor kurzem kamen sogar 2 Briefe von 1&1 bezüglich eines Komplettanschlusses ohne den R Tarif(5¤ extra).
Ich sollte zum Zeitpunkt als die Briefe kamen nur meine Box auf Werkseinstellungen setzen und dann abwarten bis ich erneut informiert werde. Bis heute kam aber nichts mehr. Dies ist für mich aber nciht weiter schlimm, weil es ging mit den 5¤ extra auch 2 Jahre so, deshalb kann sich die Umstellung auf Komplett ohne R auch Zeit lassen ;)

Lange Rede kurzer Sinn, wie gehe ich jetzt in Bezug auf den anstehenden Vertragsauslauf vor?!?

Ich möchte auf jedenfall bei 1&1 bleiben. Aber gibt es Möglichkeiten, das sich z.B. die monatliche Gebühr auf die aktuelle Aktion ändert(24 Monate für....) oder das ich die ganz neue AVM Box ohne Kosten bekommen kann??

Beziehungsweise wäre es sinnvoll, auf z.B. den 1&1 DSL-HomeNet 16.000er Tarif zu wechseln,welcher imoment für 34,xxx angeboten wird(24 Monate Aktion) -> 34¤, weil +5¤ Fernschaltung!

Mit diesem Tarif würde ich nämlich die selben Kosten wie zum jetzigen Zeitpunkt haben, hätte aber 16.000er (wo etwa 12.000 ankommen würden - weiß ich durch nen Bekannten) und eine neue Box.

Ganz große Frage dazu aber: würde ich dann immer noch die ca. 16¤ Gutschrift für den Analogen Telekom Anschluss bekommen??

--> Ich bin gespannt was ihr für Ideen habt, bzw. was ich überhaupt für Möglichkeiten habe! :)
 
Hallo,

bist du dir sicher, dass das überhaupt noch geht? Seit einiger Zeit ist die Kündigungsfrist bei 1&1 3 Monate. Kann gut sein, dass sich dein Vertrag schon um 12 Monate verlängert hat.

Was bietet 1&1 dir denn im Bereich "Tarifwechsel" an?
 
ne bei Tarifwechsel steht noch der März drinne!

Aber wird in paar Tagen dann zu spät sein deswegen ja! :)
 
wäre gut wenn sich die nächsten 1-2 Tage noch jemand melden könnte und mir ein paar Tipps geben kann :)

oder soll ich einfach die Kündigung einreichen?, ich werde dann doch so oder so gefragt wieso möchte ich kündigen usw. und dann könnte ich ja meine Wünsche äußern....
 
Wenn du die Kündigungshotline anrufst, werden dir eigentlich immer aktuelle Angebote unterbreitet.
 
Seit einiger Zeit ist die Kündigungsfrist bei 1&1 3 Monate. Kann gut sein, dass sich dein Vertrag schon um 12 Monate verlängert hat.

Gilt für alle Verträge, die ab ca. Dezember 2008 abgeschlossen wurden. Dürfte also für den Vertrag von IP-Fr3ak nicht zutreffen.
 
Hallo,

wenn du in ein Komplettpaket von 1und1 (HomeNet) wechselst, erhälst du nur einen Internetzugang über den auch deine komplette Telefonie läuft. Voraussetzung ist hierbei, dass ein Alternativcarrier zur Telekom (z.B- Arcor, Telefonica, ...) an deinem Standort verfügbar ist.

Ist dies der Fall, so fällt das "R", dein Telekom Analog-/ ISDN- Festnetzanschluß weg und natürlich auch die Telekom Gutschrift.

Falls nicht, wirst du entweder nicht in einen HomeNet Tarif wechseln können oder 1und1 zahlt dir weiterhin die Gutschrift und für dich ändert sich technisch nichts, nur eben vertraglich auf Seiten 1und1.

Ich habe im September 09 in einen HomeNet Tarif gewechselt und bin im großen und ganzen zufrieden. Allerdings ist mir auch bewusst, dass ich einige Vorzüge der Festnetztelefonie damit aufgegeben habe ...

Bzgl. subventionierter Hardware ist es bei 1und1 immer recht unterschiedlich. Hier einfach mal anrufen und nett fragen. Die Angebote im CC sind nicht immer attraktiv und lange nicht das max. mögliche.

Gruß
FBBS
 
Naja wenndu im CC unter Tarifwechsel nachschaust, wirst du sehen das eine Neue Fritz!BOX noch mit 149 ¤ angezeigt wird, Ist elider immer so. aber wenn du deine Kündigung z denen Hinschickst, bekommst du ein Neues Angebot mit einer Kostenlosen Fritz!BOX.
Ode du lässt das über einen Kundenberater (wie mich) Laufen, der kann dir auch nen Tarifwechsel machen mit Kostenloser Hardware.

Levitron
 
@IP-Fr3ak

Gehe auf https://vertrag.1und1.de
Kompletten Vertrag kündigen
"Ich fühle mich als Bestandskunde ausgeschlossen" und die anderen passenden Dinge anhaken.
Am Schluss musst du noch eine 0800 Nummer anrufen, angeblich, um das Kündigungsformular freizuschalten - in Wirklichkeit, damit man dich vom Kündigen abhält. Dort äussserst du deine Wünsche und wartest ab, was man dir anbietet.
Kostenlose Hardware ist da auch kein Problem.
 
1&1 Vertrag läuft aus -> Möglichkeiten!?

Hi,

ich denke, entscheidend ist was du möchtest:

1. Kündigen ist erst einmal wichtig. Du hast dann die besseren "Verhandlungsbedingungen". :)
2. Auch du kannst einen scheinbar "Telekom"-freien Anschluss bekommen (Bitstream). Dies wäre zunächst meine Forderung in deinem Fall.
3. Damit kannst du dann auch die 5 ¤ Fernanschluss sparen.
4. Angebot sollte 29.99 ¤ für einen DSL Homenet 16000 für die nächsten 24 Monate sein.
5. Versuch noch subventionierte Hardware zu bekommen.

Ach, ich vergaß zu erwähnen, dass ich dies so gemacht habe und mein Vertrag wäre im Mai ausgelaufen. ;)

(Ich habe noch um Entertainment erweitert!)


Gruß

Gina
 
2. Auch du kannst einen scheinbar "Telekom"-freien Anschluss bekommen (Bitstream). Dies wäre zunächst meine Forderung in deinem Fall.
Das ist kein türkischer Basar! Weder der Kunde, noch der Hotliner haben die Entscheidung darüber, über wen und was geschaltet wird.
3. Damit kannst du dann auch die 5 ¤ Fernanschluss sparen.
Das ist falsch. Wenn Bitstream geschaltet wird, dann kostet es die Fernanschaltgebühr. Diese wird nur dann nicht fällig, wenn ein Komplett-Anschluss geschaltet wird, also über Telefonica, QSC bzw. Arcor.
 
Das ist kein türkischer Basar! Weder der Kunde, noch der Hotliner haben die Entscheidung darüber, über wen und was geschaltet wird

Das ist falsch. Wenn Bitstream geschaltet wird, dann kostet es die Fernanschaltgebühr. Diese wird nur dann nicht fällig, wenn ein Komplett-Anschluss geschaltet wird, also über Telefonica, QSC bzw. Arcor.

Danke für deine Hinweise und Zusatzinformationen.

1. In meinem Fall ist es jedoch so, trotz Bitstream, keine Fernschaltgebühr, weil verhandelt.

2. Ich handle selten auf einem türkischem Basar, dennoch hilft Sachlichkeit, auch in der Kommunikation ;), an die entsprechenden Informationen zu kommen und dies auch bei 1und1 Hotlinern. Ja, ich habe es in der Regel mit kompetenten Mitarbeitern zu tun und diese haben mir zu dem einen oder anderen Bitstreamanschluß verholfen.

Gruß

gina
 
... und diese haben mir zu dem einen oder anderen Bitstreamanschluß verholfen.

Nur aus reinem Interesse - woran machst du es denn fest einen Bitstream Zugang der Telekom zu haben?! An den Aussagen des Hotliners?
 
so kleines Update:

hab die Vertragsseite zum kündigen genommen, am Ende wie @SteffenGrün schon schrieb, die 0800er Nummer gewählt und dort mein Wunsch geäußert.

-> Ohne Probleme bekam ich den gewünschten Tarif zum Neukundenpreis. Bezüglich der Hardware ist es so: in dem neuen Tarif wäre der HomeServer kostenlos dabei, da man den aber nur bekommt, wenn man komplett von der Telekom weg ist, was bei mir noch nicht der Fall ist(deswegen Regio, Fernzuschlag...), habe ich für 29,99¤ eine andere Box bekommen. Welche das jetzt aber genau ist, weiß ich leider nicht. Der HomeServer ist ja die AVM 7240 Box. Dann gibst noch eine neuere, die AVM 7270 Box. Ob ich jetzt die 7270 bekomme, oder doch nur eine abgespeckte, glaube 32xx oder so heißen die, muss ich sehen. Im Notfall könnte man diese ja auch wieder zurück schicken und ich verwende meine AVM 7170 Box weiter.

Bin auf jedenfall positiv überrascht, das dies so einfach geklappt hat und hoffe das alles weiter so läuft(Umstellung usw..)

Ich halte euch auf dem laufenden und bedanke mich für eure Hilfe! :)

Wenn was ist, melde ich mich wieder ;)
 
alles klar. hab auch eben noch eine Bestellmail erhalten, in der die Box als 1&1 HomeServer+ (7270 v3) aufgeführt ist :)
 
Kommt auch immer darauf an, welchen Kundenbetreuer man da an der Leitung hat. "Meiner" wollte mir keine NK-Konditionen geben, nur die übliche 50¤-Gutschrift...
 
Hallo!

Bezüglich Konditionen aushandeln.

Habe z.Z eine 16000 Doppel Flat bis September 2010.
Laufe immo. über die Telekom mit einem ADSL -Port (DSL 3000)

Meine Frage nun:

Telefonica ist ja einer der bevorzugten Carrier von 1und1.

Kann ich auch bei einem Wechsel auf "Homenet 16000" evtl wieder einen
ADSL2+ Port ggf. über die Telefonica aushandeln?
Laut dem Telefonica-verf.check. ist ADSL2+ bei mir verfügbar.

Und mit meinen 22dB Dämpfung über Telefonica würde der Speed enorm zulegen.

Hat schon Jemand Erfahrungen damit gemacht?



MfG
Sebastian
 
Kann ich auch bei einem Wechsel auf "Homenet 16000" evtl wieder einen
ADSL2+ Port ggf. über die Telefonica aushandeln?
Klares nein! Über den Carrier entscheidet 1&1, oder besser gesagt das System und nicht der Kunde. Wenn Telefonica verfügbar ist, oder eben QSC oder Arcor, freier Port vorausgesetzt, dann wird auch versucht darüber denn zu schalten, schon im Interesse von 1&1 selbst. Darauf bestehen kannst Du aber nicht, verhandeln schon gar nicht.
 
Achso!

Habe noch vergessen zu sagen, dass wir als aller erstes in ein Neubaugebiet eingezogen sind und auch die Straße noch nicht bei vielen Providern bekannt war.(inkl. Telefonica,QSC)

Deshalb hatte mich damals die Telekom geschaltet.

Habe mich dann mal bei Telefonica schlau gemacht zwecks ADSL2+ Port.
Der wäre nun verfügbar..:)


Also verstehe ich dann richtig, dass evtl bei einem Tarifwechsel 1und1 versucht (mit viel Glück)
mich über einen anderen Provider laufen zulassen als die Telekom um Kosten zu sparen und somit ggf. einen neuen Port bekomme?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.