dtmfbox

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
445
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich wollte die dtmfbox auf meine alte FBF-Classic freetzen (FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.04.33freetz-1.1.1).
Ich verwende das freetz-Linux in einem VMWare-Player.
In der freetz-Konfiguration habe ich "Replace Kernel" und "Show advanced options" aktiviert.
Ich habe die nicht benötigten Sachen rausgenommen da der benötigte Speicherplatz nicht ausreichte (unter Patches "Remove help", "Remove assistent", "Remove dsld").
Unter Standard Pakete habe ich nur dtfmbox v0.5.0 aktiviert.
Die freetz-Erzeugung lief fehlerfrei.
Das Image in die FBF-Classic geladen und unter dem FBF-Webinterface freetz aufgerufen.
Freetz-Status zeigt: Physikalischer Speicher 54%, Flash-Speicher 60%
Unter Pakete wird die dtfmbox mit verschiedenen Menüpunkten aufgelistet.
Unter Dienste kann ich die dtmfbox aber nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung: "dtmfbox not installed!".
Brauche ich noch irgendwas?
 
Wenn ich mich nicht irre muss man erst auf Path/Reset und dort auf ok klicken und nochmals bestätigen bevor man die dtmfbox erstmals starten kann.
 
Stimmt!
Das muss einem aber doch gesagt werden. Im Menü steht nur das man das Pfad-Feld leer lassen soll wenn man kein USB verwendet.
Merkwürdig ist auch das nach dem erstmaligen Reset des Pfades dieser jetzt auch nach dem Neueinspielen eines neuen freetz-Image richtig gesetzt ist. Wo wird der denn abgespeichert?
 
Im Flash, wie die anderen Daten auch. Wo sonst?
 
Hmm habe auch das Problem.
Ich habe die Fritzbox 7490 und Freetz drauf
Im Freetz habe ich dtfmbox aktiviert plus die GUI.

Aber wenn ich es starten möchte, heisst es dtfmbox ist nicht installiert.
was kann ich da am besten machen ?

Hier schreibt einer Path/Rest ausführen.
Aber das finde ich nicht.

Danke im voraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.