FB7270 Rufnummer Portierung KD VOIP Einstellungen konfigurieren.

sanja1254

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum Mitglieder,

ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box.

Ich habe bei Kabel Deutschland 3 Rufnummer seit Juli letzten Jahres das funktioniert auch alles super. Jetzt ist mein Vertrag bei Freenet augelaufen und ich habe die alte Rufnummer Portiert zu Kabel Deutschland. Das hat auch alles wunderbar geklappt im Kunden Portal wird mir auch die Protierte Nr. angezeigt usw.

Gestern Abend sollte diese dann Nutzbar sein. Ich habe mich gestern auf meine Fritz eingewählt und habe versucht eine neue Rufnummer in der Sparte Internettelefonie einzutragen und habe offensichtlich einen falschen Benutzernamen eingetippt. Wenn ich die Konfiguration ändern möchte dann komm die Meldung "Diese Internetrufnummer wurde von Ihrem Anbieter automatisch eingerichtet. Wenden Sie sich bitte an Kabel Deutschland, um die gewünschte Änderung vornehmen zu lassen." doch stimmt diese Meldung garnicht weil ich das selber eingetragen hab und auch in den Logs der Box sehe das die sich mit meinem eingetippten Daten versucht zu verbinden.

Gibt es eine möglichkeit die VOIP Einstellungen in meiner Firtz wieder zu aktivieren oder ihr zu sagen konfigurier dich neu mit dem KD Server ab. Habe schon 5x mal mit der Hotline gesprochen die haben mir den Tip gegeben die Box 15 Minuten aus zu lassen und dann das Modem neu zustarten und dann erst die Fritz!box wieder einzuschalten. Das hat leider nicht geklappt :(

Habt ihr evtl. eine Idee? Ich möchte eher ungern ein Reset der Box durchführen da ich dann alles neu eintippen müsste.

Danke für die Hilfe!
 
Hallo Sanja1254

KD gibt die Zugangsdaten der Sip Konten nicht heraus
Wurde die Nummer des Freenet Kontos auf KD portiert wird auch diese automatisch konfiguriert.
Ein Ändern der Paßwörter führt zu einer Deaktivierung.
Versuche verschiedene Reihefolge beim Einschalten.

Man kann die Paßwörter über Telnet auslesen, leider besitze ich diese Kenntnisse nicht. (gab hier irgendwo eine Anleitung dazu)

Um ein fremdes Sip Konto einzurichten, versuche
Erweiterte Einstellungen/System/Netzwerk\Anbieter Dienste
hier Kontrollkästchen deaktivieren

Gruß Resool
 
Oh danke für die Hilfe hab unter dem Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen/System/Netzwerk\Anbieter Dienste" einfach gesagt neu konfiguriern und siehe da die Box hat neue konfig bekommen und die Nr. wird als registriert angezeigt.

Leider kann ich noch nicht drauf anrufen kann das sein das es etwas dauert?
 
KD gibt die Zugangsdaten der Sip Konten nicht heraus

Weil meine Homebox noch nicht da ist, habe ich die alte 7270 von 1$1 entriegelt und drangehängt, läuft prima.
Auch die VoIP-Nummern, die noch bei 1&1 laufen, konnte ich erfolgreich eintragen und über KD nutzen.
Aber die neue Festnetznummer von KD wird nicht automatisch in die Fritzbox eingetragen.
Anbieterdienste sind zugelassen.
Wie komm ich an die Daten ran, um das manuell zu machen?
Kundenhotline? Kundencenter?
 
Weder noch. Du hast dir die Antwort doch schon selbst im Zitat gegeben. Wenn deine Homebox endlich da ist, dann kommst du auch an die Daten ran ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge