Voip-Preise nach Übernahme von Freenet-DSL durch 1und1?

blacksun

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe bei Freenet bisher immer das Produkt iphone genutzt. Da die DSL-Sparte von freenet, zu der ja auch das dazugehörige Voip gehört, an 1&1 verkauft wurde, frage ich mich, welche Voip-Preise denn nun gelten?

In dem netten Schreiben hieß es, dass sich nichts ändern würde. Aber gilt das auch für die Minutenpreise?

Und was ist mit dem Thema Partnernetze? Bei freenet konnte man umsonst auch in einige Partnernetze telefonieren, z.B. zu Sipgate.
Was ist damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1.5ct/minute beim IP-Phone-Tarif wurden korrekt übernommen.
DSL2000 wird korrekt berechnet. Kostenlose Partnernetze kann ich nichts sagen da nie benutzt.

Was mich etwas verwirrt: Im Schreiben von 1und1 steht - wir erfüllen den Vertrag bis zum Laufzeitende, was dann? Werden die "neue" Konditionen anbieten ansonsten kündigen?
 
Im Schreiben von 1und1 steht - wir erfüllen den Vertrag bis zum Laufzeitende, was dann?

Ich gehe davon aus, dass man dann nur die Möglichkeit haben wird in einen dann gültigen 1&1 Tarif zu wechseln.
 
Bleibt abzuwarten. Wenn der Kunde nicht rechtzeitig kündigt, verlängert sich auch der ehemalige Freenettarif zu den gleichen Konditionen um 12 Monate.
Ist, wenn man sich manche Verträge anschaut (z.B. Flat ins Ausland), auch günstiger als ein aktueller 1&1 Tarif.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.