VDSL 25000 FBF zeigt mehr an

cybernoon

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problemchen vom Verständnis her und bitte um Mithilfe.
Habe meinen VDSL-Anschluss geschaltet bekommen und mir wurde vorher gesagt,
dass ich bloss eine 25000er Leitung bekommen werde. Naja gut, kann ich verkraften
dachte ich mir. Jetzt zeigt mir die FBF aber an, dass die Leitung eventuell doch ganz
gut ist und mehr ab kann. Mit den anderen Parametern kann ich leider nichts anfangen,
deshalb mein Posting hier im Forum. Screenshot ist im Anhang. Der Weg zum HV sind
wohl ca. 700 Meter.
 

Anhänge

  • vdsl.JPG
    vdsl.JPG
    45.5 KB · Aufrufe: 108
Bei mir ist der Weg zum VDSL Kasten noch weniger und ich bekomme kein VDSL 50. Die Telekom hat es mehrfach durchgemessen, und die Aussage war, dass bei VDSL 50 zuviel Störungen auftauchen würden. Entfernung ca. 450-500 Meter.
 
Die Leitungskapazität ist eine nichtssagende Größe, da sie nur die technisch maximale Bandbreite anziegt, ohne Einschluss der eigentlichen Faktoren. Die Werte sagen mitnichten das mehr drin ist. Dafür ist der Signal/Rauschabstand zu klein und die INP zu groß, als das damit eine Geschwindigkeitsverdoppelung möglich wäre. Die Leitungsdämpfung ist nur errechnet von der Fritzbox, als man mit der genaue Auskünfte machen könnte.
 
[...] Jetzt zeigt mir die FBF aber an, dass die Leitung eventuell doch ganz gut ist und mehr ab kann. [...]
Hier mal der Screenshot meiner Fritzbox zum Vergleich. Ich bin vom DSLAM ungefähr 400 Meter weg.

Happy computing!
R@iner
 

Anhänge

  • vdsl-Informationen.png
    vdsl-Informationen.png
    14.4 KB · Aufrufe: 78
danke erstmal für die antworten....
schade, ich dachte es wäre doch noch mehr drin...
 
Na ja, beim Surfen ist es kein Unterschied ob du VDSL25 oder VDSL50 hast. Das einzigst "nette" bei VDSL50 ist Upload von 10 MBit.
 
genau um den upload geht es mir... alles andere ist mir egal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.