Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sinus 50 wird unter Fritz7570 nicht richtig erkannt

  1. #1
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1

    Rotes Gesicht Sinus 50 wird unter Fritz7570 nicht richtig erkannt

    Moin,
    hab heute morgen durch Skyteddys Prog. meine W920V Box der T-Com in eine 7570 von AVM umgewandelt (Firmware-Version 75.04.76). Danke dafür erstmal an Skyteddy.
    Funktioniert alles Einwandfrei oder teils noch nen bissel besser als ich erhofft hatte. Mit einem kleinen Manko:
    Ich hab 2 Mobilteile aus früherer Zeit die ich weiter an der 7570 (per internen DECT) nutzen möchte.
    Ein Sinus 700k was schon nen paar Jahre auf dem Buckel hat, und ein Sinus 50 was etwa 2 Jahre alt ist (von Penny).
    Das alte 700k wird als "Hersteller:Siemens / Modell:0x00" erkannt und funktioniert so wie es das immer getan hat.
    Das Sinus 50 dagegen will nicht so recht. Zunächst wird es als:"Hersteller:CCT / Modell:Sinus 801" (steht aber Sinus50 drauf) erkannt. Es kann zwar die Basisbefehle Anrufen und Angerufen werden (auch von Intern) aber selbst Intern anrufen funktioniert nicht. Zudem wird weder der Name den ich bei der Fritz noch den den ich beim Mobilteil eingegen hab angezeigt. Das Display zeigt nur "Wahlwiederholung" und "Menü" sowie "Funk" und "Akku".
    Bei Anmeldung an die orig. Basis standen da noch zusätzlich "Uhrzeit" und "Datum" und halt der "Name".

    Mein Ziel ist es, dass das Mobilteil sich wieder so verhält wie an der orig. Basis
    inkl Internanrufen. Ich hab in diesem Forum schon gelesen, dass das Problem bei jemand anderem aufgetreten ist aber keine Lösungsansätze wie man das korregieren kann. Für mich von Interesse wäre außerdem ob es ein Baugleiches Mobilteil von einem anderem Vertrieb gibt - vielleicht komme ich so auf eine Lösung. In einem anderen Forum hab ich gelesen das es nicht von Siemens produziert wird aber nicht von wem sonst?

    Das gleiche Problem hatte ich zuvor mit dem gleichen Mobilteil als ich es versucht hab an die Basis: T-Sinus45 (ohne AB) anzuschließen.
    Kann man die Firmware von dem Mobilteil irgendwie modifizieren/Updaten/komplett ersetzen ?

    hoffe ihr habt ne Idee
    gruß
    Schweindall

  2. #2
    IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von skyteddy
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.694
    Hallo,

    normalerweise ist die 75.04.76_dump die Firmware, die Gigasets am besten unterstützt. Ist das die, die Du geflasht hast?

    Du kannst mal alternativ die internationale 75.04.78 flashen und schauen, ob es besser geht.

    Wenn nicht, dann kannst Du noch experimentieren und mittels Speedport2Fritz-Script Dir aus 2 Firmwaren nebst DECT-Treiber eine Firmware zusammenbauen und die dann probieren: Klick mich

    Bin gespannt, was Du berichtest.

    Gutes Gelingen und happy computing!
    R@iner

Ähnliche Themen

  1. Usb Drucker wird nicht richtig erkannt
    Von DerKeks im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 18:07
  2. USB-Stick wird nicht richtig erkannt
    Von DennG im Forum FRITZ!Box Fon: Modifikationen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 17:06
  3. FB 7170 USB-Festplatte wird nicht (so richtig) erkannt
    Von adrenalin im Forum FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 18:17
  4. FBF 7050: *11# für Festnetzwahl wird nicht richtig erkannt
    Von stralleralle im Forum FRITZ!Box Fon: Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •