Kein VOIP von unterwegs --> 1u1 DSL-HomeNet, Voip an IP gebunden?

frankenfurt

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1u1 DSL-HomeNet 6000 Anschluss
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Version 74.04.80
Nokia E66

Moin,
DSL und VOIP (6 Nummern, 5x1u1 und 1xSipgate) funktioniert zu Hause ohne Probleme.
Unterwegs kann ich mit dem E66 per Voip leider nur meine Sipgate Nummern nutzen, mit den 1u1 Nummern kommt keine Verbindungs-Einrichtung zustande.
Habe auf dem E66 zwei SIP-Konten (Einstellungen) für mein Sipgate Nummern und zwei SIP-Konten für meine 1u1 Nummern eingerichtet.

Ich vermute, dass bei einem 1u1 DSL-HomeNet 6000 Anschluss die
Nutzung der VOIP-Nummern an die IP-Adresse des DSL-Anschlusses gekoppelt ist.

Ist dies so?
Wer hat einen 1u1 DSL-HomeNet 6000 Anschluss und kann seine
Voip Nummern auch von unterwegs nutzen (direkt und nicht via VPN etc.)?

Freue mich über jeden Hinweis.
Gruß Micha
 
Moin,

hier meine interiem SIP/VOIP/E66 Lösung bis der direkte Weg frei ist.
Vielleicht sollte ich mal die Volksbanken fragen ... die machen doch den Weg frei ... oder?

Ich kann INTERN alle Telefonnumern via E66 (Nokia SIP FB7270), für eingehende und ausgehende Telefonate, nutzen.
Ich kann EXTERN alle Telefonnumern via E66 (Nokia SIP FB7270), für ausgehende Telefonate, nutzen. Eingehende werden NICHT signalisiert.

Derzeitig habe ich dies Problem (Eingehende Gespräche werden nicht signalisiert) per Rufumleitung in der FB7270 auf meine Sipgate-Nummer gelöst.

Gruß micha


FB7270 Ver.74.04.80 --> reg_from_outside = yes
1und1 DSL-HomeNet 6000
Nokia E66 Ver 102.07.81 --> Ohne SIP VOIP settings Programm
INTERN bedeutet Zugriff per Kabel oder WLAN an der eigenen FB
EXTERN bedeutet Zugriff per Kabel oder WLAN von fremdem Internetzugang, z.B. T-Com WLAN Spot oder www.fon.com.
 
@Feankenfurt
Nokia E66 Ver 102.07.81

Deine Firmware ist Uralt. Inzwischen sind auch irgendwelche SIP Verbesserungen dazu gekommen. Probier mal mit 400. Firmware
 
Von unterwegs ist das immer so eine sache, kommt immer darauf an ob und hinter welchen Routern du dich befindest.
In Belgien hatte ich mal meine Box dabei, dort konnte ich immer nur so 30-35s telefonieren, dann war schluß. Das sind dann irgendwelche NAT Probleme. Hätte man bestimmt auch noch irgendwie zum laufen bekommen (z.B. Box als client und nicht als Router, habe ich aber nicht mehr getestet).

Habe aber auch eine Nummer zum testen bei der Box eines Freundes (t-com Anschluss) eingetragen, die geht auch ohne Probleme. (keine Langzeit Tests)

Daher kann ich nur sagen ES GEHT.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.