Wie Firmware modifizieren?

Linsengemüse

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

auf der Suche nach Tipps zur Firmwaremodifiktaion bin ich schliesslich hier gelandet. Habe bereits beim Hersteller gesucht, mich nach Foren/Groups etc. umgesehen aber bisher nix gefunden. Deshalb erlaube ich mir, hier zu posten, auch wenn es nicht hierherpasst.

Ich möchte die Firmware meines digitalen Audiorecorder Zoom H2 modifizieren. Es geht um die Änderung einer Funktionalität, Ein/Ausschalten der Recorders ab einem gewissen Schallpegel, ggf. auch mehrmals hintereinander.

Der Hersteller macht keine Angaben zur verwendeten Hardware oder dem OS.

Die Links zu Firmwaremodifikation, die ich gefunden habe, sind alle produktspezifisch und verweisen auf produktspezifische Tools.
Zum Zoom H2 scheint es rein gar nichts zu geben.
Ich suche eine Anleitung/Tools, mit der ich der Firmware zu Leibe rücken kann, nur habe ich da null Plan. Ein Blick mit dem Hexeditor hat nicht allzu viel zu Tage gefördert. Als Beispiel habe ich die aktuelle Firmware des Herstellers angehängt.

Danke & Gruß
Linsengemüse

P.S.: Heiliges Blechle, habe jetzt doch etwas gefunden, bitsum-Tool sowie squashfs und Konsorten. Habe den Eindruck, die Sache sieht schlecht für mich aus. Bin trotzdem für jede Hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • H2_v1.70.zip
    346.6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Audiorecorder Zoom H2? :gruebel:
Zum einen ist das hier der Forenteil, um einen Speedport-Router zu einer Fritzbox umzumodeln, zum anderen ist das hier ein Forum, in dem es um VoIP und und das von den Providern mtangebotene IPTV geht.
Hier ist aber nix zu lesen von Deinem Audiorecorder, da bist Du hier gnadenlos falsch gelandet...
 
Wer mein Posting ganz liest, ist im Vorteil.
Ja, ich weiss, dass ich hier thematisch falsch bin.
Nur kenne ich ( trotz Recherche ) kein Forum, dass sich mit Firmware-Hacks im allgemeinen oder im besonderen ( H2 Zoom ) befasst.
Da hier offenbar einige Leute davon Ahnung haben, habe ich mir erlaubt hier zu posten. Auch wenn es thematisch nicht hierher passt.

Viele Grüße
Linsengemüse
 
Habe mir deine Firmware auch angesehen bin aber leider Ratlos.
 
Hey Jpascher,

vielen Dank für die Mühe!
Werde mich mal an Zoom direkt wenden. Vielleicht sind die ja so nett und geben ein paar Details preis - obwohl ich keine große Hoffnung habe.
Halte Dich bei Interesse gerne auf dem laufenden.

Gruß
Linsengemüse
 
Ja probiere es, aber irgendjemand wird sicher bereits wissen wie die zum entpacken geht, nur denjenigen finden ist halt das Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.