[gelöst] Ethernet-Verbindung wird ständig unterbrochen

graefe

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bei meiner 7240 wird alle 20 sek. die Kabel-Verbindung über Ethernet kurz unterbrochen. Und zwar verliere ich nicht nur die IP-Adresse, sondern bekomme unter OS X das Ethernet-Kabel als "nicht verbunden" bezeichnet. Ich habe verschiedene Rechner an den verschiedenen LAN-Ports ausprobiert: immer das gleiche Problem.

WLAN und alles andere läuft völlig problemlos.

Ich habe die Fritzbox mehrmals zurückgesetzt über die Oberfläche und auch mal das Stromkabel entfernt, was aber alles nicht geholfen hat.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke für Tipps
Graefe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner 7270 und einem Vista Rechner. Bei dem Vista Rechner über LAN verlor er sporadisch auch die Verbindung. Über WLAN gab es zur gleichen Zeit keine Probleme.
Bei mir war das IPv6 Protokoll der Verursacher.
Seit ich IPv6 auf dem LAN Rechner deaktiviert habe, läuft alles wie es soll.
 
Auch wenn ich IPv6 ausschalte, kommt es zu den Abbrüchen. Und zwar nicht sporadisch, sondern ständig.
 
So, das Problem ist gelöst: In den Energieeinstellungen für die LAN-Ports habe ich von "automatisch" auf "immer aktivieren" umgestellt. Jetzt läuft's!
 
Auf der Fritzbox?
Bei mir poppt nämlich auch etwa 1x/Stunde die Meldung "ein Netzwerkkabel ist verbunden" oder so ähnlich auf. Als wenn da regelmäßig die Verbindung unterbrochen wird. Im Betrieb stört es zwar bisher nicht aber die Meldung nervt.
 
Jepp, muß ich bei mir auch machen, bei einem PC im Netzwerk gibt es sonst Probleme, der kommt manchmal gar nicht ins Netzwerk.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.