andlinux + speedlinux installiert, aber "could not connect to 192.168.11.150:2081"

JMeye

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe - lt. Anleitung andlinux + speedlinux - installiert,
bekomme aber - egal was ich aufrufe - o.g. Fehlermeldung.

- Firewall hab ich deaktiviert
- etliche mal (mehr als 10 mal) deinstalliert und wieder installiert
- mal mit Neustart nach andlinux, speedlinux Installation mal ohne Neustart

Mein System:
- Laptop Acer 6920g mit LAN, WLAN (egal ob mit WLAN oder LAN verbunden) bekomme ich oben genannte Fehlermeldung.
- Windows Vista Home Premium 4GB-RAM, 100 GB freier Speicher auf HDD C:
- andlinux + speedlinux in den vorgegebenen Verzeichnissen installiert und shared-Ordner angelegt.

Mein Router:
- Speedport w900v
- Firmware - leider?, dank image! schon auf fbox (29.04.70-13679) ...
- leider habe ich seit ein paar Wochen keinen vernünftigen IPTV-Empfang mehr (zurück zum T-Com geht nicht, da dort keine Möglichkeit besteht, Mobilnummern, Infodienste, 0180... u.s.w. zu blockieren(hätte ohne schon immense Kosten beschert)).

Wo könnte das Problem liegen?
Wie ist vmware + zusätzliches zu installieren?
Was kann ich da noch tun?
Habe als Neuling noch keine Erfahrung.
Suche (google, Forum) bislang erfolglos bzw. Beiträge die nicht auf mein Problem zutreffen (und mir bislang nicht weitergeholfen haben) ...

MfG JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte kein Problem sein.

Man darf aber nicht zu rasch die Console öffnen, Linux muss fertig sein mit den Bootvorgang.

Was passiert wenn du in der console (NT) konsole eintippst?
Funktioniert ein zugriff über PUTTY?

Menüeintrag sollte dafür funktionieren.
 
Gelöst

Hallo und Danke,

habe zwischenzeitlich das Update per VMware gemacht.

Die einzige Einstellung die ich da ändern musste, war die Netzwerkanbindung. Die musste ich von Bridge auf NAT ändern, da der Router NUR vom script (beim Flash per FTP) nicht gefunden wurde.

Mit andlinux und speedlinux werde ich heute Abend nochmal nen Versuch machen. Ich denke mal, das Problem hängt mit der oben genannten Problematik zusammen.

MfG

PS: auch noch Danke an Ernest015 (bin dem Tip leider zuvorgekommen)
 
Hauptsache, es hat mit der VM geklappt!

Natürlich sind Rückmeldung bezüglich Speedlinux ebenfalls erwünscht.
Es ist immer gut zu wissen warum in manchen Situationen Probleme auftreten.

Normalerweise sollte es aber total unproblematisch sein, wobei es bei manchen Netzwerkskonstellationen am PC schon hin und wieder zu Fehlern kommt die aber behoben werden können.
 
Es gibt nun eine aktualisierte speedlinux Version die mit einen Ubuntu 12.04 LTS als Systemimage zum herunterladen bereitsteht.

Ein aktualisiertes Video auf Youtube für die Installation gibt es auch.

Zu bedenken ist, dass beim ersten Start von Freetz oder Speed-to-fritz sehr viel nachinstalliert wird.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.