7270 V1 oder NEUE 7240 ???

BlackyBlack

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Möchte mir kurz hier im Forum mal einen Rat holen...

Habe einen 1&1 Komplettanschluss 16000, kein "Festnetz", kein ISDN, S0 etc.
Als WLAN Router (2 Jahre alt) habe ich die 7270 V1 (Firmware 54.04.80) mit DECT, daran ein Fritz!Fox MT-D. Durch eine Vertragsverlängerung habe ich nun die Möglichkeit eine neue FritzBox 7240 mit 100 ¤ Guthaben zu bekommen oder keine Hardware mit 150 ¤ Guthaben.
Werde mich wohl auf jeden Fall für mit Hardware entscheiden, denn bei Auktionshäusern bekomme ich noch mehr als 50 ¤ für die 7240!
Was ich aber nun noch überlege und auch daher das hier nachfrage:

Ab und an habe ich Probleme mit dem DECT der 7270, von wegen Reichweite und Hall / Knacken. Ist es vielleicht ratsam, nach der Vertragsverlängerung nun die 7240 evtl einzusetzen (da evtl mehr Flash etc) zu Hause und die 7270 zu verkaufen? Oder was ratet ihr mir? Habe ich durch den Umstieg auf die evtl minderwertigere Box weitere Nachteile in Sachen WLAN oder so?

Grüße, Ralf
 
Guude,
[.....]Ist es vielleicht ratsam, nach der Vertragsverlängerung nun die 7240 evtl einzusetzen (da evtl mehr Flash etc) zu Hause und die 7270 zu verkaufen?
..also ich würde an deiner Stelle bei der 7270 bleiben und die weitere Entwicklung bei 1&1 abwarten.
 
also hat die 7240 in der neuesten version keine besser dect leistung? mit der entwicklung bei 1&1 meinst du eventuell, ob sie in zukunft die 7390 anbieten? denk, das wir noch einige monate dauern und dann für welchen preis bzw welche zuzahlung? leider steht eine vertragsverlängerung jetzt an und zudem spar ich durch die verlängerung jetzt gut 15 ¤ monatlich... anstatt 45 mtl nur noch 30
 
Also ich habe beide Boxen im Einsatz und kann mich nicht beschweren. WLAN Reichweite ist bei beiden Geräten ungefähr gleich.
 
Ich persönlich würde auch bei der 7270 bleiben, falls doch noch einmal ein Bedarf an ISDN aufkommt. :)
Wenn die 7390 auf den Markt kommt, werden sicherlich einige 7270 künstig zu schießen sein.
 
wahrscheinlich habe ich bis die 7390 günstig zu erwerben ist mit der 7270 noch die bessere chance auf updates von avm für dect etc?!
 
Guude,
also hat die 7240 in der neuesten version keine besser dect leistung?[.....]
..m.W. nicht wirklich ;)
Zu den DECT-Leistungen der 72x0 gibt es immer wieder Anfragen hier im Forum.
Ich persönlich verzichte auf DECT ;)
 
oder mich nach einem neuen vernüftigen telefon mit eigener dect basisstation mal umschauen werde... aber das mt-d hat schon schöne funktionen mit rss feeds, email etc
 
Ich persönlich verzichte auf DECT
Sieht man an Deinem Avatar ...
a010.gif
 
Guude,
Durch eine Vertragsverlängerung habe ich nun die Möglichkeit eine neue FritzBox 7240 mit 100 ¤ Guthaben zu bekommen oder keine Hardware mit 150 ¤ Guthaben.[......]
..also für die Gutschrift bekommst du sicherlich ein ordentliches DECT-Basisteil zum Anschluss an den FON1 ;)




OT: @Zwersch: Wie du das wieder erkannt hast, alter Bildergucker.....
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.