Umfrage Einschaetzung Feldtestversuch

Wie bewertet Ihr Feldversuche im Bereich Voip?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

partnersuche

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
0
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aufgrund neuer Voip-Produkte (Software) moechte eine Firma einen Feldversuch starten.
Wie bewertet Ihr dies?

Ich gebe zu, die Fragestellung ist ein wenig oberflächlich :)

Es geht explizit darum, wie die Allgemeinheit zu einem Feldversuch steht und in welche Kategorie dieser eingeordnet wird.

Ein Beispiel:
positiv - wird für gut empfunden, da nur so neue Techniken direkt in Kooperation mit dem Entwickler getestet werden kann.
negativ - wird für schlecht empfunden, da hierbei andere Konkurenten schnell benachteiligt werden können.

Da ein Feldversuch wie der Name schon sagt, ein Versuch/Test ist, so bin ich persönlich gegen die Berechnung dieser gegenüber dem Tester. Wird dieser kostenfrei angeboten, so finden sich ohnehin schneller freiwillige Tester. Aber genau darin liegt das Problem! Wird eine neue Software vorgestellt und diese vom Entwickler kostenfrei zur Verfügung gestellt und dieser Test erweißt sich als äußerst erfolgreich (Qualitativ/Leistung), so könnten Kunkurenten dies negativ bewerten.

Mir ist das Konkurenzdenken nämlich nicht so ganz egal ;)

Zum Abschluss: Bewertet bitte unabhängig vom Produkt und der Kostenfrage in wie weit ein Feldversuch für euch in Frage kommt. Vielleicht befinde ich mich persönlich im falschen Zeitalter und ein Versuch ist nicht mehr zeitgemäß ;).

Ich kann auf das eigentliche Produkt nicht näher eingehen, da es zum einen noch in der Entwicklungsphase steckt und zum anderen Patente etc. geprüft/eingereicht werden.

Wir nehmen einfach das Beispiel VOIP

- Online Portal
- Verbindungen in alle Netze
- Nutzung ist kostenfrei
- Verbindungsgebühren werden erhoben (nahezu EK-Preise - ohne "Gewinn")

Getestet wird Funktionalität, Bedienerfreundlichkeit, Qualität, Leistung, Dokumentation etc.

Ein wöchentlicher Report (Beantwortung einiger Fragen) wird erwartet, sonst erfolgt Ausschluß vom Test. Ohne response macht ein solcher Test keinen wirklichen Sinn.


Danke ;)!!


... zum Benutzernamen; nicht beirren lassen, klingt etwas "speziell" ... mir fiel nix anderes ein. Ich suche nicht wirklich nach Partnern ... naja wenn dann nach Testern, wobei selbst dies nicht relevant ist derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist unzureichend formuliert, als dass man eine Bewertung abgeben könnte.
Worin liegt der Nutzen der Teilnehmer? Will diese Firma Geld für die Teilnahme am Feldversuch? Handelt es sich um ein Bananenprodukt?
 
So kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen, da ich nicht weiß, was genau getestet werden soll. Ein Softphone, ein Telefonbuch, ein Anrufmonitor, von welchen Voraussetzungen gehen wir hier aus?
 
Alleine der Nic, in Verbindung mit dem Titel, Assoziieren wohl eher eine Spammer-Initiative, o.ä., wenn man nicht den Text selbst liest und dann werden nur vage Andeutungen gemacht und man ist keinen Deut schlauer, ergo eine ziemlich sinnfreie Umfrage! :meinemei:
 
Moin Doc *box*,

Zwar noch(!) recht sinnfrei. Aber vielleicht werden wir ja noch erleuchtet. Eine Spam-Umfrage wäre mir neu. Aber wenn dem so ist, werden die Mods und Admins mit dem großen Besen kommen :)
 
Tja.. geht mir genau so. Frage nicht verstanden... ergo keine Teilnahme...
 
Mhhh,

also da braucht man mehr Infos. Wer soll denn mit dieser Frage eine richtige Antwort geben können?

Gruß
Smithy
 
Vielleicht wartet der TO, bis sich nach seiner Meinung hier der oder die Richtige gemeldet hat;-)
 
Ich verstehe das so:

Der TO macht erstmal eine Umfrage, um herauszufinden, was wir von einem Feldversuch zu VoIP-Produkten (Software) halten. Nach dem Motto: Ich frage erstmal, ob es sich lohnt, eine Frage zu stellen...

Soll er erstmal den Feldversuch vorstellen, ich denke erst dann kann man sagen, ob man es gut findet oder nicht. :meinemei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste ich für 'absolut dagegen' stimmen, da ich gegen solche sinnfreien Umfragen bin ;-)

Oder wie seht ihr das?

Evtl. sollte man es auch in den Spaßbereich verschieben. - So nach dem Motto, wenn mir nichts besseres einfällt machen wir halt mal eine Umfrage ...

Grüße
smileyman
 
Hm, kommt auf das Feld an.
In Kornfeldern könnte ich schwach werden bei der Partnersuche.
 
Wenn es was wirklich innovatives ist, dann OK.

Wenn es die übliche "Brühe" ist, nur mit neuem Namen und gehübschter GUI, dann NAY.
 
Ich nun schon seit fast drei Jahren einen VoIP-"Feldversuch an einen "Dilettantikom"-DSLlight(384/80)-"Highspeed"-Anschluss (nach fünf Jahren DSL768/128, davon zwei Jahre VoIP-Nutzung). Bis jetzt erfolgreich und problemlos. Mal so am Rand zum Thema "Feldversuch".
 
Ich war 18 Monate verheiratet - soviel zum Thema "Feldversuch".
 
Da hat der eine Winter im Kornfeld wohl gereicht ;)

jo
 
lustige Antorten ... "Feldversuch Ehe" :)

ok .. s.o. nun ein paar Infos
 
Das ist doch Verarscherei, verzeiht mir meine Wortwahl, aber so sehe ich das....
 
Ich kann auf das eigentliche Produkt nicht näher eingehen, da es zum einen noch in der Entwicklungsphase steckt und zum anderen Patente etc. geprüft/eingereicht werden.

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen: Erinnert mich irgendwie an den Feldversuch, den Carpo, Easybell und wie sie auch heißen starten wollten / wollen.

Grüße

smileyman
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.