Recover Images erzeugen: vorkonfiguriert

Pusso

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

da ich einige Boxen meiner Familie betreue würde ich gerne ein Recover Image erzeugen mit vorkonfigurierten Einträgen bzgl. Zugang über Lan1, VOIP etc. Grund: jede Box hat dann ein funktionierendes Recover Image, das mal eben schnell eingespielt werden kann, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Ich stelle mir vor, dass man aus einer konfigurierten Box bestimmte Dateien in das Filesystem des zu bauenden Images packt.

Ist sowas grundsätzlich möglich? Welche Dateien müssen in das image eingebaut werden, damit das ganze funktioniert.

Danke euch
Pusso
 
Die Einstellungen werden getrennt gespeichert übers Routermenü das hat nichts mit einen recover.exe zu tun.
 
Wenn ich das richtig verstehe, soll die Box mittels eines Recover neu aufgesetzt werden und direkt alle notwendigen Daten während des Recovervorganges auf die Box bringen.

Dazu soll das Recover-Programm modifiziert werden.
 
Ja so habe ich es auch verstandenen, ich habe keinen Lösungsvorschlag dafür.
 
Schade, wäre zu schön gewesen.

Danke trotzdem
Pusso
 
@JPascher

Ich hatte Dich anders verstanden, aber gut, wenn wir das beide gleich gesehen haben.

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht.

Obwohl ich denke, wenn man eine händische Eingbe aller Daten nach einem Recover macht, dann eine Sicherung der Einstellungen dürchführt, hat man eigentlich auch, was man möchte.
Im Problemfall wird dann das Recover gemacht und die "gute" Sicherung eingespielt.
 
Die Idee an sich ist auch nicht so gut. Normalerweise schafft es niemand, aus Versehen die Firmware zu überschreiben. Das Problem sind eher falsche Einstellungen.

Wie Du schon geschrieben hast, kann man die Einstellungen leicht sichern und wieder herstellen. Das geht sogar ohne die Neustarts, die das Recovery meistens machen will.

Und in den seltenen Fällen, wo es nötig ist, kann man Recovery machen und danach die Einstellungen wiederherstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.