Einrichtungsleitfaden um ein OpenStage an der Fritzbox anzumelden

Hallo zuammen,
mein Problem hatte sich auf einmal von alleine gelöst. Den Grund warum es wieder ging habe ich nicht verstanden. Seit gestern ist das Openstage wieder aus gefallen vorher ist mir ein zweites IP-Telefon, Grandsrteam, ausgefallen und kann keine Verbindung zu Fritzbox aufbauen. Ein Gigaset Funktioniert ohne Probleme.
Ich verwende FritzOS 6.20.
Hat einer eine Idee woran es liegen kann?
 
Hallo,

ich habe in der Fritzbox die Nummer gelöscht und neu angelegt und das Telefon noch mal resettet. Mit den gleichen Anmeldedaten habe ich es mit einen Android Telefon erfolgreich Geschäft mich anzumelden. danach würde ich sagen liegt es am Telefon oder?
 
Hallo,

Ich versuche gerade verzweifelt in das Webinterface eines openstage 20 sip zu kommen, aber wenn ich die IP ,die mir die telefoninterne Netzwerkinformation ausspuckt, im Browser öffnen will, werde ich nach einer fernkonfigurations pin gefragt(aufm telefon); weis jemand was dann zu tun ist bzw. wo ich die her bekomme ???
 
Wie gibst du denn verzweifelt die IP-Adresse ein, per HTTPS oder HTTP?
Kommst du denn in das Administrationsmenü direkt auf dem Telefon? Welche Firmware-Version hat das Telefon?
 
Hi,

nachdem ich das telefon zurückgesetzt hatte geht es aufeinmal !!!

trotzdem Danke
 
werde ich nach einer fernkonfigurations pin gefragt(aufm telefon)
die wird abgefragt, wenn das urgeladene Telefon an einem Netzwerk mit direktem Zugang (via Internet) auf einen Fernkonfigurationsserver höchläuft. Das ist dafür gedacht, daß z.B. Centrex-Betreiber einfach original-verpackte Telefone an den Kunden senden und der dann mittels der PIN seine passende Konfig abruft. (ist eine neue Funktion seit der V3R0-Firmware)
Von der Anzeige am Display unabhängig kann das Telefon trotzdem über das WebIF konfiguriert werden. (Die Anzeige im Gerätedisplay wird erst dann interessant, wenn die Konfiguration fertig ist.)
 
Danke LediesH2k,

super Anleitung, hat alles funktioniert.
 
@Markir
Folgende Frage habe ich nun noch:
Ist es möglich, dass der in der FB integrierte AB auch eine Nachrichtenlampe am OS 60 setzt?

hast Du hier schon was gefunden?
ich habe eine Workarround-Lösung gefunden, funktioniert soweit ganz gut.
 
Halo zusammen, ich habe nun ein OS60G an meiner 7390 am Laufen. Die Einrichtung lief problemlos, und auch alle anderen Einstellungen sind simpel und nachvollziehbar. Software auf dem Telefon ist die 3R32, und auf der Fritzbox das neueste OS. Das Setzen der Nachrichtenlampe geht auch, da gib es weiter oben einen schoenen Einrichtungsleitfaden. Es ist halt wichtig, sich an die vergebenen Nummern zu halten (bei mir war es 622).
 
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit ein paar Tagen das OpenStage 60 SIP mit meiner Fritzbox 7330 zu verbinden. Ich habe es mit der Anleitung auch probiert leider keinen Erfolg.

Wenn ich den Hörer abhebe steht „Unable to select an outgoing line“
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Hier sind die Einstellungen die ich eingetragen habe.
nochmals Danke.


Bild 1.PNGBild 2.PNGBild 3.PNGBild 4.PNGBild 5.PNGBild 6.PNGBild 7.PNG
 
Bei diesen Bildern kann ich die Rufnummer und die IP-Adresse des Telefons nicht sehen. Was steht dort rechts oben? Und welche IP-Adresse hat deine Fritzbox?

Auf Bild 5 steht für Local country code 91. Bist du in Indien?
 
hab mich verschrieben sorry
hier nochmal die Tel. Nr und IP Bild 8.PNG

Er versucht die Verbindung aufzubauen und nach eine sec bricht die Verbindung ab.
Wenn ich irgendeine Rufnummer wähle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Einrichtung in der Fritzbox aus? Ist dort dem Telefon eine Rufnummer für ausgehende Anrufe zugewiesen? Kann das Telefon Anrufe annehmen?
 
Hast du dem Phone wirklich den DNS-Name "fritz.box" gegeben ?
Wenn ja, dann wird das Phone sich vermutlich an sich selbst registrieren ... und das würd ganz bestimmt schief gehen ...
 
Hallo ja in der Fritzbox ist eine Rufnummer für ausgehende Anrufe zugewiesen also meine eigene Rufnummer. Das Telefon kann Anrufe annehmen aber sobald ich eine Nummer wähle bricht die Verbindung ab.

Ich habe jetzt den DNS-Name gelöscht

  • Network
  • IP configuration
  • Use DHCP nach No umgestellt und den DNS Domailn gelöscht
Es funktioniert trotzdem nicht!
 
Was wird denn jetzt rechts oben angezeigt? Hast du denn dem Telefon eine IP-Adresse manuell zugewiesen, wenn du DHCP deaktiviert hast?
 
Bild 9.PNG
Das wird jetzt angezeigt
ja genau die IP-Adresse habe ich manuell zugewiesen
 
Ein Trace sagt mehr als 1000 Worte ... ;)
==> Phone-Trace (SIP Signalling u SIP Messages auf DEBUG) plus einer Szenario Beschreibung sollte Licht ins Dunkel führen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.