Einrichtungsleitfaden um ein OpenStage an der Fritzbox anzumelden

Scheint, als ob das REFER für den Transfer von der Fritz!Box abgelehnt wird.

Warum ? Das kann man aus dem OpenStage-Trace leider nicht rauslesen ... ;)

Packet In <---192.168.3.254
SIP/2.0 501 Not Implemented

Ist doch ein Grund :p;)
 
Das scheint aber nicht am OS zu liegen, hatte gerade den Fall auch auf einem MT-F: Aufgelegt und der Anruf wurde wieder an allen Telefonen signalisiert. Mal schauen was AVM sagt :)
 
Hallo erst mal, ich bin neu hier und habe deine Anleitung umsetzten können um mein verstaubtes Openstage 40 sip an Fritz 7490 einzurichten.
Ich hatte dieses Telefon vor langer Zeit bei Ebay erworben. Leider hatte ich keine Passwörter um das Telefon programmieren zu können... jedenfalls habe ich es nach X-versuchen mit Google Unterstützung geschafft es zu Reseten
Ich komme jetzt über die iP auf das Phone... und mit dem Adminpasswort komme ich auf die Benutzereinstellungen.
Problem welches ich jetzt noch habe, ist die Einstellungen der Menüsprache... Im Userbereich ist die Einstellung auf Deutsch kein Problem gewesen... jedoch im Admin steht alles auf Eng...
Meine frage hierzu wäre, ob auch diese Seite, also Admin auf Deutsch eingestellt werden kann.
Für weitere Tipps wäre ich echt dankbar....
Mfg
Nic
 
Admin bleibt Englisch :-/
 
schade :-(... mein engl ist leider nicht sooo gut, um ein telefon welches unter anderem mit IT fachwörtern ist,programmieren zu können.

Weitere Frage hierzu wäre, gibt es auch ne anleitung um zwei standorte zu verkabeln... das heisst, klingelt an Ort 1 das telefon, so kann an Ort 2 abgenommen werden.. Büro zu Büro so als ob intern telefoniert wird.???
 
Hallo Forum Freunde,

ich habe mein Openstage 40 Sip wie beschrieben eingerichtet!!! hat auch alles perfekt funktioniert. Seit einiegen Tagen geht es allerding nicht mehr... ich habe die Box schon neu eingerichtet und auch das tele Resetet... seltsamerweise komme ich über die ip nicht auf das Telefon??
Beim abheben des hörers kommt im Display der hinweis... abgehende leitungs auswahl nicht möglich??? Auch steht im Display (telefonie nicht verfügbar)...
kann mir jemand helfen???
 
Hast du evtl. Mit der fritzapp auf der selben Nebenstelle was eingerichtet ?
Das ändert das Passwort...
Sowas führt dann oft zum erwähnten Phänomen...
 
@trendchiller.... ja, jetzt wo du es schreibst, fällt mich dazu ein... ich hatte mit der Fritzapp welche auf meinem iPhone installiert ist, mal über diese leitung telefoniert. Mir ist dann aufgefallen, das das telefon seither nicht mehr ging !!! Die Box habe ich nun neu Konfiguriert. Das heisst, ich habe die Box auf den Auslieferungszustand versetzt !!! Die Fritzapp, ist seit der Neueinrichtung nicht mehr genutzt !!! Was müsste ich nun tun, um diese Leitung wieder zu 100% für mein Ip Tel zu nutzen???
 
@nicnic:
Lösche in der fritzbox die Nebenstelle und richte sie neu ein.
Die Daten username und Passwort dann ins openstage ;-)
 
Hallo,

da sich hier die Experten tummeln und ich wirklich keiner bin, hoffe ich, ihr könnt helfen:
bis die Telekom fälschlicherweise unseren Anschluss abstellte, lief alles an einer FritzBox 7270 (FRITZ!OS 05.53; Firmware-Version: 74.05.53) super, sogar mit zwei OpenStage 20 und einem Snom. Nachdem alles wieder lief, musste ich am Snom ein wenig rumbasteln, aber das läuft. Die beiden OpenStage 20 (V3 R1.38.0 SIP 121115) laufen trotz mehrmaligen befolgens des eingestellten Planes nicht. Es wird immer der Fehler "RF2" angezeigt. Ich habe auch schon mal probiert, SIP-Server-Adresse etc. in "fritz.box"- Format und als IP-Adresse einzugeben, habe an der Server-Art rumgespielt, diverse Male Neustarts versucht, alles ohne Erfolg. Woran kann der Fehler liegen?

Falls sich jemand für mein Problem interessiert, kann ich auch gerne mal Screenshots liefern!

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unable to Register Server failed RF2

So muss es wohl was an der config sein ...
Evtl. Nebenstelle mal löschen und neu anlegen ...
Z.B. Die fritzapp ändert gerne mal was dran ;-)
 
Wie sieht denn das SIP REGISTER vom Phone zur FritzBox bzw. deren Antwort aus ? (via OpenStage interne Traces mit SIP Signalling u SIP Messages auf DEBUG)

Wie sind die SIP-Extensions an der FritzBox eingerichtet ?

Gruß,
mini
 
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Problem das mein Openstag 40 mit der Fehlermeldung "Telefonie ausgefallen (RF2)"
ausgestiegen.

Ich habe in der Fritzbox die Nummer neu angelegt und das Telefon bereits resetet.
Fehler bleibt leider bestehen was kann ich noch machen bzw. woran kann es liegen?
Ich bin nicht gerade so der Profi wie ihr und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Gruß
MobilPC
 
Rosa Riese ist unschuldig ?
 
Ein anderes ip telefon Funktioniert perfekt an der fritzbox nur das openstage nicht.
 
Schau mal in den internen Phone-Trace (SIP Signalling, SIP Messages auf DEBUG) - vielleicht findest du dort brauchbare Informationen, warum deine Registrierung nicht klappt.
 
Hallo Leute,

ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende !!! Openstage an der Fritz 7490 bisher Problemlos gelaufen !! Sobald die Fritz App ins spiel kommt, funzt der Anschluss / Leitung nicht mehr.
Ich habe jetzt schon die Box neu Konfig und das Phone auch schon ein Reset durchgeführt.
Das Tele wie hier beschrieben eingerichtet. Nun steht ständig im Display * No Telephony possible (RF2) .. dank google habe ich eine Troubleshooting für das Openstage gefunden und das besagt, unable to Register Server failed !!! keine ahnung was damit gemeint ist aber ich habe jedenfalls schon sämtliche einstellungen überprüft !!! Habt ihr vielleicht eine idee??
Über eine Hilfe wäre ich echt dankbar

Gruss Nic
 
Auch wenn ich persönlich das Plenken schrecklich finde (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk) und das mit den Ausrufezeichen auch nicht sein müsste will ich es dir doch verraten:

Die Fritz App richtet sich seit einer neueren Version nicht als nächstes freies IP-Telefon ein sondern als 621 bzw. wenn da schon eine App hängt als 622 etc... Die Lösung wäre also:
- Erst alle Fritz-App registrieren lassen
- Dann den/die Benutzer für das Openstage anlegen

Dann hast du zwar nicht mehr 621 für das Openstage, aber dir kommt keine Fritzapp in die Quere
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.