Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen - Neue PHONE LABOR -Firmware xx.04.80-16179

Fifaheld

Gesperrt
Mitglied seit
28 Sep 2008
Beiträge
851
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Erste Labor Firmware des Jahres 2010 ist eine Telefonie. Hat die schon wer getestet, läuft damit unsere W920v Box wieder mit dem PCMLINK aus der Labor Firmware? Freiwillige vor :)

Verbesserungen in der Version xx.04.80-16179
DECT: Neuer DECT Eco Mode (No Emission) weiter optimiert
DECT: Sprachqualität bei geringer Empfangsstärke verbessert
DECT: WLAN Steuerung über Handgerätemenü wieder funktional
DECT: Probleme beim Betrieb von Gigaset S79H behoben
DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Mithören laufender Aufzeichungen des Anrufbeantworters funktioniert wieder
DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Navigation in Podcast und Internetradio beschleunigt
DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Anzeige von Podcasts weiter optimiert
DECT: FRITZ!Fon MT-F: Seitenweises Blättern in E-Mail- und RSS-Nachrichten mit OK-Taste
Telefonie: Probleme bei Betrieb von FRITZ! Mini behoben
Telefonie: Rufnummernformat "+" (z.B. "+49") für Anwahl mit IP-Telefonen unterstützt
Telefonie: Internettelefonie / Sprachübertragung: Angezeigte Jitter-Werte bei HD-Gesprächen korrigiert (Expertenansicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärst Du bitte so nett und würdest die rote Farbe entfernen, denn so wichtig ist das auch nicht. Das tut in den Augen weh!

Gut wäre es auch, wenn Du noch ins Subject "Telefon-Labor" anfügen könntest, dann findet man den Thread bei Bedarf auch wieder schneller.

Danke und happy computing!
R@iner

/edit: Danke für das Entfernen der roten Farbe. Nur zur Info: Es ist keine Release-Firmware, sondern eine Telefon-Labor-Firmware! Dein Subject ist falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt jemanden der diese Firmware am laufen hat mit Pcmlink dieser Firmware? Was Adsl angeht, ich glaube eher weniger, aber Leute die Adsl haben und diese Box können es ja gerne mal Testen
 
Wenn ich Morgen Zeit finde werde ich testen!!!
Ich teste die FW gerade auf meiner 7270.
 
So box läuft Stabil.
7570_78 + 7270_16179 + T-home.78 (für die LED's).
Und alles ohne PCMLink ^^

Test läuft weiter ^^
 
Gibt es überhaupt jemanden der diese Firmware am laufen hat mit Pcmlink dieser Firmware?

Hallo Fifaheld,

statt zu fragen könntest Du auch SELBER mal probieren ob das funktioniert!

Aber es gibt ja noch Andere die das erledigen, also hier mein Ergebnis:

ich melde mal wieder Vollzug, die neue Telefonie-Labor (16179) läuft bei mir.

Danke an Ernest015 für die super schnelle Einarbeitung ins Script :)

Also laufen tut bei mir:
- Internet (nur mit Unterst. für IPTV Haken)
- Anmeldung an VoIP (Sipgate)
- DECT (Ver. 2.43)
- ISDN Telefonie
- WLAN (n+g)
- VoIP Telefonie über WLAN
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS
- OnlineSpeicher

Probleme mit "Geisterumleitungen" habe ich nicht!

alles andere wie Fernwartung, Portfreigabe, VPN... teste ich nächste Woche von Remote.
Push Service, etc. werde ich dann morgen sehen ob's funktioniert.
Habe im Script die 65.04.78 des SP920 genommen, Multiannex aus, force VDSL gewählt, use T-Home PCMLINK nicht aktiviert und das ganze per Web Oberfläche geflashed.

Die Firmware.conf werde ich NICHT posten, da ich bewusst auf "Clear mtd3/4" verzichtet habe!

Weitere Erfahrungen / Probleme werde ich berichten

Gruss
KlausBock

Edit: @jpascher: Kannst Du uns erklären was mit dem pcmlink Treiber passiert ist :confused:

Edit2: Ich habe jetzt bei DSL-Informationen als DSLAM:
Infineon
147.59 - H0 0
B5004946544E
00
00003B

stehen, was soll mir das sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Ich habe jetzt bei DSL-Informationen als DSLAM:
Infineon
147.59 - H0 0
B5004946544E
00
00003B

stehen, was soll mir das sagen ?

Hallo, kann ich bestätigen. Habe die selbe Anzeige!!

"Infineon
147.59 - H0 0
B5004946544E
00
00003B"

Bin noch am Testen, aber bisher läuft alles.

Mein Image ist
"fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16179-sp2fr-10.01.22-r-771M-1126_OEM-avm_annexB"
 
Hallo,
bei mir läuft die "PHONE Labor-Version 54.04.80-16179" einwandfrei am VDSL50 inkl. DECT, AB. Weitere Tests erfolgen morgen...

Gruß
luftdieb
 
Auch bei mir läuft sie bisher einwandfrei. Hatt denn bitte schon wer ein Telefonat gemacht was länger als 5 Minuten Ging, weil da gibs ja leider mit PRobleme oder GABS PROBLEME. Seit gestern 19:54uhr bis jetzt und auch noch weiter läuft sie Einwandfrei bei mir. Kann ohne Probleme auf Telefoniegeräte zugreifen und bei Rufumleitung ist kein ERR zu sehen....sieht also sehr gut aus das Avm dieses Problem behoben hat. Supi Arbeit. Auch geflasht ohne clear mtd3 und 4 und upgedatet von der .78-15892 Firmware...
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ich kann mich nur dem was BurningCrash geschrieben hat anschließen. Mit dieser Kombi rennt meine Box wie sie soll.

Gruß
 
Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16179

Hallo zusammen,


auch bei mir läuft jetzt

fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16179-sp2fr-10.01.22-r-771M-1095_OEM-avm_annexB.image

Das ist jetzt die erste 80er ff. die ich zum Laufen bekommen habe. Aber ohne Rainers Rukernel-Tool (warum um alles in der Welt ist da ein Lease drauf - nun date mal das Tool up ohne Internet) wäre das nichts geworden.

PS: Ich bin mittlerweile ein echter Fan vom FTP-Push geworden.

Mac_
 
Bei mir gings über die Normale Web interface ohne Probleme..... Ftp nutze ich aber trotzdem gerne... :):p:eek:
 
Irgendwer adsl getestet? wenn das wieder geht wär echt genial.
 
Adsl...

...wird mit dieser labor auf Basis der .78-W920-7570-Firmwares nicht laufen. Da mußt Du Dich noch bis zur 75.04.80 gedulden. Die steht aber wahrscheinlich schon unmittelbar vor der Tür.

Gruß!

grundigboy
 
Bevor ich heute abend das Script nochmal anschmeisse mal noch die Frage ob ihr mit dem 920er die gleichen Probleme mit der neuen Version habt wie sie im Thread der 7270 beschrieben werden (Neustarts mit anschliessendem Offline?).

Falls das nicht der Fall ist werd ich heute abend auch mal den Sprung wagen. ;)
 
...
ich melde mal wieder Vollzug, die neue Telefonie-Labor (16179) läuft bei mir.

Danke an Ernest015 für die super schnelle Einarbeitung ins Script :)
....

Dito! Vielleicht ist das ja für uns Speedportbesitzer die 80er-FW?

Bis jetzt keine Anomalitäten, auch VPN, Entertain und VoIP geht.
Beide DECT-Telefone auf Anhieb angemeldet bekommen.
Sieht gut aus!


Edit 24.01.2010 23.55 Uhr:
Entertain macht bei mir mit dieser Fw Probleme:
Bild friert beim "Tatort" mehrmals ein. Auch ein Neustart des Receivers hilft nicht. Fernbedienung ist auch langsamer als sonst.
Bin probehalber zurück auf "fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.09.29-r-583M-1042_OEM-avm" und siehe da, alles läuft wie seit Monaten gehabt, das Umschalten geht schnell und keinerlei Einfrieren der Bilder.



Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie neustarts und dann Offline? Soll das heißen wenn man die Box neustartet das er nicht online gehen kann oder wie genau meinste das. Also wenns geht, etwas genauer werden, Danke
 
@Fifaheld: Lies doch einfach im Thread der Labor-Version mit. Klick mich

Aber ohne Rainers Rukernel-Tool (warum um alles in der Welt ist da ein Lease drauf - nun date mal das Tool up ohne Internet) wäre das nichts geworden.
Weil ich nicht will, daß unzählige Programm-Versionen im Umlauf sind, die eventuell noch Fehler haben könnten.

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.