gefritzter Speedport 701v als IP-Client hinter 7170: Kein Portforwarding auf 701v

hallihallo

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem:
Ich habe einen Speedport701v mit Freetz hinter meiner 7170.

Jetzt habe ich ein neue Firmware mit Freetz gemacht:

Im internen Netzwerk geht Dropbear und FTP SSL super. Sogar die Zertifikate funktionieren. ...Ich war schon ganz happy.
Dummerweise kann ich aber den Router mehr über das Internet errreichen.
Meine 7170 ist der Hauptrouter (IP: 192.168.178.1). Der 701v hat die IP 192.168.178.2.

Die Ports (22 für SSH und 21 für FTP und 81 für Freetz) sind richtig auf der 7170 freigegeben, - das ging vorher auch. Aber nach dem Update geht es nicht mehr. Der 701v ist über Internet nicht erreichbar.

Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank

PS: Angehängt die Konfig des 701v:

Patches: AUTOMOUNT, SIGNED, USBSTORAGE
Pakete:
AUTHORIZED-KEYS
AVM-FIREWALL
CIFSMOUNT
DROPBEAR
> DISABLE_HOST_LOOKUP
> SERVER_ONLY
> WITH_ZLIB
FSTYP
HASERL
INADYN-MT
MODCGI
NCFTP
> WITH_NCFTPBATCH
> WITH_NCFTPGET
> WITH_NCFTPLS
> WITH_NCFTPPUT
PPPD
PPTPD
VSFTPD
> STATIC
> WITH_SSL

Module:
arc4
cifs
crc_ccitt
ppp_async
ppp_deflate
ppp_generic
ppp_mppe_mppc
sha1
slhc

CGI- Pakete:
SYSLOGD

Libraries:
ld_uClibc
libcrypt
libdl
libfreetz
libgcc_s
libm
libnsl
libpthread
librt
libuClibc
libutil
libz


Entfernt:
AURA_USB
AVM_VPN
BRANDING_freenet
FTPD
HELP
MEDIASRV
MINID
SMBD
SUPPORT
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abschnitt mit den Freigaben aus der ar7.cfg wäre wohl sinnvoller. Also alle,s was auf die *.*.*.2 weitergeleitet wird.
 
Also auf dem Hauptrouter (7170) ist die orginale Firmware drauf.
Geändert habe ich die Firmware auf dem Speedport mit den angehängten Paketen, der IP- Client ist. Um diesen Router geht es.

Soll ich die ar7.cfg der 7170 oder des 701v posten oder was hilft am besten weiter?

Vielen Dank
 
An welcher box machst du die Forwardings? Diese Sachen werden benötigt. Ebenso wäre ein "nmap 192.168.178.2 -p21,22,81" noch sinnvoll.
 
Hallo,

die Schaltung ist so:

Internet => 7170 orginal (192.168.178.1 = DHCP) => 701v mit Freetz (192.168.178.2 = IP CLIENT über LAN1)

Die Forwardings mache ich also auf der 7170, denn diese hängt am Internet. Die Forwardings sind 100%ig richtig eingerichtet, denn mit vorher hatte ich einen Speeport mit anderer Firmware dahintergeschaltet und es lief. Die Forwardings habe ich auf der 7170 habe ich gar nicht geändert.

Es muss meiner Meinung nach an dem Speedport liegen, dessen Firmware ich ja auch neu gemacht habe. Was braucht man genau zur Fehleranalyse? Was ist dieser nmap Befehl? Wo soll ich ihn anwenden?

Gruss
 
[...]Was ist dieser nmap Befehl? Wo soll ich ihn anwenden?
Es ist ein Portscan, um festzustellen ob Du an die Server kommst, die an diesen Ports lauschen. Ausführen von dort, von wo Du die Server auch sonst erreichen musst/willst (z. B. Subnetz, VPN, etc.). Evtl. eine Linux-Live-CD verwenden.
 
So etwas findet sich per google raus. Und wieso lieferst du nicht die "angeforderten" Informationen?
Und wenn du den trunk nutzt: Hast du mit der stabilen Version verifiziert, dass das Problem dort auch auftritt? Wenn nein, dann: "trunk ist für die, die sich selber zu helfen wissen", wenn ja: wo ist der Portscan und wo die entsprechenden Freigaben aus der ar7.cfg?
 
hallo, Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank euch. Ein Werksresett war die Lösung!
 
War eh die falsche ar7.cfg. Aber bitte lösche den Anhang, denn in der ar7.cfg wird so ziemlich alles gespeichert, was dein Netz angeht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.