Freetz-Linux Password

fener03

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Foren Gemeinde
Ich habe alle FAQ s gelesen.Aber leder nicht fündig geworden
Wahrscheinlich totaler Anfänger Problem
Ich habe Freetz-Linux mit VMware player gstartet. Benutzernamen kann ich eingeben aber Passwort eingeben geht nicht.

Bitte helft mir!!!:confused:
 
probiers doch einfach nochmal...

Bei Linux wird bei der Passworteingabe nichts angezeigt (aus Sicherheitsgründen). Das heißt, du siehst nichts, schreibst aber trotzdem ;)


Gruß Andreas
 
Linux-password

:groesste:[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke dir.
 
Ich bin mir _wirklich_ sicher, dass ich das im ersten Post zum Release-Thread stehen hab.
Aber vllt. hat jemand das noch an weiteren 20 Stellen im Newbie-Howto vergessen, damit man nicht so viel lesen muss?
 
:D Natürlich ironisch. Denn wie oft muss man das PW denn wohl erwähnen?
 
OK, ich dachte schon :lach:
 
@Silent-Tears: Pack doch bei der nächsten Version einfach einen Startskript irgendwo unter Startskripten (an letzter Stelle) und schreib da etwas in der Art:
Code:
echo "Default Einstellung für FREETZ-LINUX:"
echo "Benutzer: freetz"
echo "Passwort: passwort"
Dann sieht das jeder sofort in den Statusmeldungen seiner VM und fragt nicht nach. Ich weiß, dass es unsicher ist. Aber wenn einer es sicherer machen will, kann er ja sein Passwort ändern.

MfG
 
Erstens versteckt wohl keiner im Build-System irgendwelche wichtigen Daten, zweitens kommt jeder, der es vorhat, sowieso dran, und drittens werden bei Deinem Vorschlag nur die Defaultwerte angezeigt, die man sowieso nachlesen kann.

Das war aber nicht das Problem aus dem ersten Beitrag, sondern daß das Paßwort ohne Echo eingegeben wird.
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.