FB7270: Kein Internetzugriff trotz Verbindung + Verlängerung des TAE-Splitter-Kabels

Fritz Funker

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Das klingt paradox, ist aber so:
Die Fritzbox zeigt zwar eine grüne Verbindung unter DSL-Informationen, aber ich kann keine Seite aufrufen, Windows 7 64 zeigt das Ausrufungszeichen und keinen Internetzugriff.

Hintergrund: Ich hatte Alice kontaktiert, um meine fragile Leitung von 12000 auf 10000 runterstellen zu lassen. Das ist dann auch incl. Portreset erfolgt. Dieses Problem taucht erst seit der Umstellung von Alice auf.

Nach erfolglosem Neustart, habe ich die Box stromlos gemacht und danach hatte ich wieder Internetzugriff und zwar bis spät in die Nacht ohne Probleme.
Nur: Heute habe ich die Kabel sortiert und die Box neugestartet: Schon wieder kein Internetzugriff. :confused:
Nach dem zweiten Anlauf (stromlos) bin ich wieder im Netz. Bisher kannte ich solche Probleme nicht.
Übrigens geht es auch mit dem iMac auch nicht, wenn der PC kein Internet hat. Es kann also nicht am PC liegen.
Ich habe es sowohl über LAN und als auch über WLAN versucht.

Kennt jemand das Phänomen und einen Lösungsansatz?

Alice sagte übrigens, meine Leitung hätte ausgezeichnete Werte, allerdings resynct die sich nach ein paar Abbrüchen auf maximal 8500 und das hält dann auch für teilweise Wochen.
Der nächste HVT ist 1,5 km weg.


UPDATE:
Was ich voher ausgeschlossen hatte, aber wohl doch hierher gehört:

Ich hatte vom AVM-Support die Auskunft bekommen, die maximale Länge zwischen TAE und Splitter sei 10 Meter.
Von Artron (Artikel WT 310) habe ich das Kabel "TAE F-STecker auf Westernstecker 6/P4 mit versetzter Rasternase. TAE F Anschluss am DSL Splitter, 10 Meter" gekauft.
Das habe ich angeschlossen und bekam auch sofort eine stabile Internetverbindung, auch nach resyncs wieder schnell Internetzugriff.
Erst nach der Herabsetzung der Bandbreite von 12000 auf 10000 treten die Probleme auf.

Eben kam ich noch drauf, die Fritzbox wieder an das Originalkabel anzuschliessen. Bingo: sofort Internetzugriff.

Soll ich jetzt die Bandbreite wieder heraufsetzen lassen auf 12000?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.