Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fritzfax 7170 kann keine Faxe empfangen

IPPF-Einsteiger

Fritzfax 7170 kann keine Faxe empfangen

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln mit dem Programm Fritzfax. Habe alles installiert und kann auch Faxe verschicken. Wenn ich mir aber ein Testfax von außerhalb senden lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Decoder Error: Opening C:\Users\Tommy\Desktop\Faxe\0131006.sff failed

Kann mir einer sagen was ich hier machen muß?

Danke

IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Ja, nutze die Windows-Bild und Faxanzeige.
    --Horst

Router: FBF 6360
    85.05.50 | FBF 7390-84.05.51-24828 | FBF 7270-54.05.50 | UM 3pl 50/5 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Es werden keine Fragen per PN, etc. beantwortet, denn Support gehört ins Forum!

IPPF-Urgestein
    oder nimm das "interne Fax", welches den Empfang als pdf speichert bzw. dir per Mail übersendet.
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Einsteiger
    Hallo Informerex,

das möchte ich eh am liebsten. Wie stelle ich das ein, das das "interne Fax", den Empfang als pdf speichert bzw. mir ein Mail übersendet? Geht das auch wenn der Computer aus ist. Kannst Du mir den weg zu dieser Einstellung aufzeichen?

Hallo doc456,

wie stelle ich das ein, das ich die Windows-Bild und Faxanzeige einschalte?

Gast
    Hi Thomas,
    Die Einrichtung des internen Faxempfangs ist hier bei AVM recht gut beschrieben.

Du kannst wählen, ob die Faxe auf dem USB-Stick abgelegt und/oder Dir per Mail zugeschickt werden. Es werden die Mail-Einstellungen genommen, die Du ggf. schon beim Push-Service eingestellt hast.

IPPF-Einsteiger
    Hallo Fränky,

danke für die schnelle Info. Die Funktionen, welche in der AVM Anleitung aufgezeigt werden gibt es bei mir teilweise gar nicht. Kann es sein, das die Anleitung gar nicht für die Fritzbox 7170 ist?

Gast
    Hi Thomas,
    Hast Du denn die aktuelle Firmware? Bzw. ist die Expertenansicht aktiv?

[EDIT] Ich habe hier bei den FAQs von AVM gesucht. Do hast doch die 7170, zumindest oben angegeben. [/EDIT]

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von sz54
    Doch, mit einer möglichst aktuellen Firmware beherrscht die 7170 den internen Empfang von Faxen genau wie in der Anleitung beschrieben.
    Gruss Stefan
    __________________________________________________ _______
    VoIP Hardware: FritzBox Fon WLan 7270 (V2) Firmware 54.05.50 --> Fritzbox 7170 (ATA) Firmware 29.04.80
    FritzBox-Software: JFritz v0.7.4.1.32, jAnrufmonitor 5.0.37, LCR 1.50.33 mit Lizenz, Fritz!vox, Fritz!fax (PCI), Zugang mobil über Android-App "Boxtogo pro 1.6.3"
    ISDN-Telefonanlage an FritzBox 7270: Tiptel 812, dahinter 5 ISDN- und 8 Analog-Telefone
    Anbindung: TCom ISDN Call&surf comfort universal (5), ADSL 2+ 16000; VoIP Provider: sipgate, PBX-network
    Netzwerk: 3 x PC über Switch (jeweils mit Fritzcard und Fritz!fax); 1 x Switch an Fritzbox; 3 x Notebook über WLAN 802.11g (Fritzbox); Samsung Galaxy S3 LTE; Samsung Galaxy S; WD TV Live
    Betriebsysteme: 1x Windows Vista, 3x Windows XP, 1x Windows 7, 1x Windows 8

IPPF-Einsteiger
    [Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hmm komisch. In der Beschreibung steht wie folgt:

1.Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
    2."Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" > "Telefoniegeräte"
    3.Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten" und wählen Sie unter "In die FRITZ!Box integriert" die Option "Faxempfang" aus.

Wenn ich bei mir nachsehe kann ich den Punkt 3 nicht so einstellen. Hier erschein das Bild wie im Anhang (weiß nicht wie ich die Grafik hier im Text einfüge).

Kann also unter dem Punkt "In die FRITZ!Box integriert" nur die Option Anrufbeantworter und nicht Faxempfang anklicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gast
    Hi Thomas,
    Die aktuelle Firmware hast Du? Ist die Expertenansicht aktiv?

IPPF-Einsteiger
    [Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ah habe gerade gemerkt, dass ich schon ein integriertes Fax eingerichtet hatte und somit die Funktion nicht nochmal auswählbar war.
    Habe das Fax gerade nochmal neu eingerichtet. Die Firmware ist aktuell: 29.04.76

Expertenansicht weiß ich nicht wie am diese einschaltet.

Hast Du die Möglichkeit mir mal ein Testfax zusenden oder kann ich mir selbst ein Fax zum testen senden?

Danke ;o)
    Geändert von Thomas Gradwohl (01.02.2010 um 10:12 Uhr)

Gast
    Das Faxt ist unterwegs und lt. Protokoll angekommen.

Am besten, Du lässt die Nummer wieder verschwinden (Beitrag ändern). Sonst bekommst Du ggf. eine Menge Werbung.

Man kann leider nur 1 internes Fax einrichten. Bei meinen 7270 ebenso

Die Expertenansicht findest Du unter System -> Ansicht

Ändere doch bitte, den Titel des ersten Betrags mit [gelöst]. Vielen Dank.

IPPF-Urgestein
    bitte deine Fax-Nummer entfernen über "ändern".
    wenn verteilt man die Faxnummer nur per PN

die neuste Firmware ist die in meiner Signatur.

Expertenansicht unter > oben rechts Einstellungen > System > Ansicht aktivieren
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Einsteiger

gelöst

Super ist angekommen. Ist das normal, dass das Telefon einmal klingelt wenn ein Fax geschickt wird? Habe noch das Problem, das ich keine Info Mail bekomme obwohl ich es eingestellt habe. Ich habe an diesem Rechner kein Outlook sondern nur Windows Mail das ich nicht nutze, weil sonst mein Emails aus dem GMX Account ausgelesen und gelöscht werden. So wie es aussieht muß ich aber Windows Mail aktivieren, damit ich eine Infomail bekomme ;o)
    Weißt Du wie ich einstellen kann, das die Mails im dem GMX und in Windows Mail gleichzeitig erhalten bleiben?

Gast
    Du kannst mehrere Mailadressen eingeben, durch Komma getrennt.
    hans.musterman@gmx.net,hans.musterman@web.de

IPPF-Urgestein
    wenn ein Telefon an der 7170 klingelt, hast du was falsch eingestellt bzw. verwendest die Rufnummer mehrmals.
    du kannst überprüfen, auf welche Rufnummern die Endgeräte reagieren sollen unter Telefoniegeräte - rechts auf den bearbeiten Button

damit der Mail-Dienst richtig funktioniert muss auch der Push-Service aktiviert sein.
    zu finden unter erw. Einstellungen > System > Push Service

bzgl. der Löschung von Mails ist es so, dass man dies normalerweise in den Programmen einstellen kann.
    (bei Outlook bsw. unter Konto > erweiterte Einstellungen > Erweitert und dann ganz unten Übermittlung, dort gibt es dann 2 Möglichkeiten.)

//Nachtrag: bei windows Mail an gleicher Stelle - schau mal hier ganz unten letztes Pic - dort kannst du einfach Kopie auf Server belassen anklickern
    Geändert von informerex (01.02.2010 um 12:06 Uhr)