Fritz Fernzugang von usb stick starten möglich? (quasi Fernzugang portable)

steph@ip-phone

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Gibt es eine portable Version des Fritz Fernzugang Programms bzw. einer alternativen Software? (Ich muss gelegentlich für meien Doktorabeit auf Dateien zugreifen, die auf dem häuslichen NAS gespeichert sind. Ich möchte aber ungern auf dem Firmenrechner die vpn Software installieren zumal ich offiziell gar keine admin Rechte habe.)

Gibt's sowas, oder benötigt eine vpn Software einfach zu viele Dienste / Treiber, um portable zu sein?

Wäre nett, wenn da Jemand nen Tip hätte.
 
Wenn es auch eine Basellösung sein darf: Dropbear (ssh-Server) auf die Box und mit putty auf den häuslichen Rechner tunneln. Das läuft auf jeden Fall "portable".


Gruß,
Wichard
 
würde ich auch gerne wissen ob das portable programm mit der fritz läuft, auch gerne über freetz mit openvpn?
 
Ja hätte auch interesse an einer Portable Lösung !!

Hat da jemand was? Das oben genannte Portable Tool ist leider nicht sonderlich konfigurierbar. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.