Anleitung zum Upload von Bildern,Logo oder Musik zum OpenStage ohne OS-Manager

LediesH2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2008
Beiträge
1,636
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
0
Ähnlich wie ich hier schon das Firmware-Update beschrieben habe, verhält es sich mit dem Upload von Musik als Klingelton, Bildern für den Bildschirmschoner oder einem Hintergrundbild.
Bei den Musikdateien und den Bildern sind keine besonderen Dinge zu beachten. Man sollte die Auflösung der Bilder nicht zu groß wählen (idealerweise die native Auflösung des Displays wählen) um nicht Speicherplatz zu verschwenden
Dies wäre 320x240 für OpenStage 60 und 640x480 für OpenStage 80 IP. Das 80er TDM hat "nur" die Displayauflösung des 60er IP.
Bei den Dateien für ein Logo ist eine genaue Größe der Datei einzuhalten, sonst lehnt das Telefon die Datei ab.
OpenStage 40: 144x32 png oder jpg
OpenStage 60: 240x70 png oder jpg
OpenStage 80: 480x142 png oder jpg

Beispielkonfiguration und Beispieleinträge im Phone sieht man auf den Bildern.
Nachtrag da es schon mehrmals zu Problemen führte. Den Haken "Use default" nur drin lassen, wenn der default-FTP Eintrag leer ist, oder korrekt versorgt ist und NICHT von der realen Konfig abweicht. Es nutzt also nichts den FTP manuell z.B. auf 192.168.1.10 einzustellen unter "default" steht aber 192.168.2.20 drin und der Haken ist drin. dann wurde das Phone unter der default-Adresse den FTP suchen.
 

Anhänge

  • FTP1.jpg
    FTP1.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 2,122
  • FTP2.jpg
    FTP2.jpg
    62.4 KB · Aufrufe: 1,650
  • FTP3.jpg
    FTP3.jpg
    46.1 KB · Aufrufe: 1,838
  • FTP4_logo.jpg
    FTP4_logo.jpg
    66.4 KB · Aufrufe: 2,010
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sramsram
Bzgl. des Logos ist dies die einzige Vorgehensweise.

Klingeltöne und Screensaver-Bilder kann man aber über den OpenStage-Manager einfacher und komfortabler (mit Vorschau und Auswahl) ins Telefon laden ...
 
Das ist auch mir und vermutlich auch vielen anderen, welche sich mit dem OpenStage beschäftigen, klar. Nur ist der OpenStage Manager nicht bei jedem verfügbar, da es keine Software ist, welche ich an jeder Ecke frei zum Download angeboten bekomme. Und für diese Leute habe ich die Anleitung geschrieben. Aber eh hier Missverständnisse aufkommen, ändere ich den Titel.

Gruß
Stefan
 
Hallo,

ich habe ne OpenStage 60 SIP und möchte gerne das Logo ändern. Habe das Logo in der Größe und habe versucht, es via FTP hochzuladen. Leider sagt er immer "Download fehlgeschlagen". Gibts noch ne andere Möglichkeit, das Logo da rein zu bekommen?

Irgendwie kann man ja daran verzweifeln :)

lg

Marcel
 
Habe die Datei im JPG Format, ist 5 KB groß und 240x70 pixel...
 
Siehst du im FTP-Server den Zugriff und was sagt das log. Firewall auf dem PC mit dem FTP-Server aus?.
 
Nein, hab ich nicht. hab immer meine Logos selbst erstellt. Hatte aber auch nie Probleme bei jpg. Ist aber ja kein Problem beim Speichern deines Logos png zu benutzen. Kann doch jedes Grafikprogramm oder?
 
  • Like
Reaktionen: Svenpenny
Siehst du im FTP-Server den Zugriff und was sagt das log. Firewall auf dem PC mit dem FTP-Server aus?.

habe zu meinem FTP Server über Filezilla zugriff und habe das Logo in den Ordner /files gelegt.

habe die gleichen Einstellungen für den Zugriff im Telefon eingegeben, aber es kommt immer "download fehlgeschlagen" :(

ich weiß echt nicht mehr weiter... firewall ist keine an
 
dann schau mal im FTP Server Log nach, ob das OpenStage überhaupt auf die Datei zugreift/zugreifen kann. Nicht das du bei den FTP-Daten auf dem WBM eventuell einen Fehler gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen FTP nutzt du? Mach es so wie in den Screenshots mit dem 3Com und dann musst du in der Oberfläche des 3Com den Zugriff des Phones sehen können. Wenn nicht stimmt an anderer Stelle etwas nicht. Schön wäre auch mal ein Screenshot mit den Einstellungen im Phone und im FTP.
 
Hi,

habe ein ähnliches Problem, ftp download funktioniert, beim screensaver erscheinen die Bilder... mein Logo aber nicht :(
hab ich nochwas vergessen? wie bekomme ich files wieder runter vom Tel?
Gruss

Romain (Luxemburg)
 
Kann ich auch nur auf Beitrag 13 verweisen. Ohne nähere Infos können wir nicht helfen.
Bilder löschen geht eigentlich nur mit dem OpenStage Manager.
 
Hallo,

ok, das mit den Bildern klappt, geht nur mit dem OS manager

Das mit dem Logo hab ich auch jetzt hin gekriegt..weis nicht warum, aber nach nem Neustart von allen systemen hats geklappt :D

Vielen Dank

Romain
 
Ich habe jetzt sowohl ein JPG, als auch ein PNG in korrekter Auflösung versucht, ich habe den 3Com FTP genutzt, die Firewall ausgeschaltet, nicht den Punkt beim FTP Pfad vergessen und dennoch kriege ich immer "Transfer failed"!?

Edit: Jetzt gehts. Der Haken bei Use Default musste weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gerne mit FileZilla die Datei von meinem OS 60 mit den Klingeltönen runterladen und diese auf mein OS 40 daraufladen.

Doch leider bekomme ich keine Verbindung mit meinem Telefon hin mit dem FTP Programm das anderer Programm 3CDaemon läuft nicht auf meinem Rechner da ich WIN7 habe.

Sind die Einträge Richtig?

Was trage ich bei FTP Server address ein?

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • OpenStage 40.jpg
    OpenStage 40.jpg
    288.4 KB · Aufrufe: 492
  • FilleZilla.jpg
    FilleZilla.jpg
    306 KB · Aufrufe: 402
In das Feld FTP Server address der OpenStage Web GUI gehört die IP Adresse des PCs auf dem Dein FTP Server läuft.
Im Pfad muss außerdem ein Punkt "." hinterlegt werden.

FileZilla ist ein FTP Client, Du benötigst aber einen FTP Server!
 
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Logo zwar erfolgreich hochgeladen wird aber durch die Anzeige meines Benutzernamen im Display nicht angezeigt wird. Ich sehe das Logo nur ganz kurz, wenn ich das Telefon (Octophone F640 IP - OpenStage 40) neu starte. Das Logo erscheint dann ganz kurz, bevor mein Name dann wieder endgültig im Display steht.

Wie kann ich den Namen ausblenden und das Logo einblenden?


Viele Grüße!
 
Bitte ändere Deinen Post ab. Beim OpenStage 40 muss die Datei als BMP vorliegen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.