Ich bitte mal um Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiss:
Nach einem Blitzeinschlag in der Nähe meines Hauses war mein Entertain Comfort mit VDSL 50 tot. Kein Telefon, kein Internet.
Der Telekom-Techniker Tauschte dann TAE Dose sowie Splitter und NTBA. ausserdem musste der Port im DSLAM getauscht werden.
Am Ende stellten wir fest, dass die 7390 auch im Eimer ist. Also auch gegen eien neue getauscht.
nach der ganzen Aktion hat alles wunderbar wie vorher funktioniert. Heute plötzlich Verbindungsabbrüche und hohe Fehlerraten (teilweise bei mehr als 400.000 pro 15 Minuten).
Im MOment scheint es sich etwas stabilisiert zu haben, aber ich habe immer noch realtiv viele Fehler auf der Leitung, sh. Screenshots.
Wie gesagt, mit gleichem Equipment alles wunderbar und von einer Sekunde auf die ander Probleme...
Ach, seit den Problemen ist es bei Entertain auch so, dass wenn ich auf einen HD kanal umschalte, es funktioniert und nach 1-2 Sekunden bilden sich Klötzchen, der Ton ist weg und nach 3-5 Sekunden dann alles normal.
Wer weiss Rat?
Bildschirmfoto 2012-03-30 um 21.43.33.jpgBildschirmfoto 2012-03-30 um 21.43.57.jpg