FRITZ!Box Fon WLAN 3270 Release 67.04.80 / 96.04.80 vom 04.02.2010

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der 67/96.04.80

DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert
Internet: NEU Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
Internet: Funktion zum kurzzeitigen Trennen der Internetverbindung (Expertenansicht)
Internet: Anbieterauswahl erweitert
Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates
System: NEU erweiterter Energiemonitor mit Anzeigen für Speicher- und CPU-Auslastung
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: Stabilität erhöht
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
System: NEU erweiterter Energiemonitor mit Anzeigen für Temperatur, Speicher- und CPU-Auslastung
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Verbesserte Sprachqualität (MOS)
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
USB/NAS: USB-Datenübertragung schneller
USB/NAS: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate Festplatten verbessert
USB: Erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher (NAS) erhöhen die Sicherheit von Freigaben
USB: Mediaserver: Verbesserte Performance beim Start der FRITZ!Box mit aktiviertem Mediaserver
USB: Mediaserver: Kompatibilität zu diversen UPnP-Clients verbessert
USB: Online-Speicher: Behandlung von Dateiup- und Downloads optimiert
USB: zulässigen Anzahl der USB-Geräte an der FRITZ!Box auf 4 erhöht
WLAN: WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet
WLAN: Anzeige im Energiemonitor aktualisiert
WLAN: Absturz beim Ändern der WEP-Verschlüsselung beseitigt
WLAN: WLAN-Interoperabilität mit diversen WLAN-Clients optimiert
WLAN: Datendurchsätze und Stabilität erhöht für WDS-Verbindungen mit WLAN N
WLAN: automatische Kanalauswahl über Autokanal-Funktion verbessert
WLAN: schnellere Verfügbarkeit des WLAN-Modules nach Änderungen auf der Benutzeroberfläche

Download (67.04.80)

Download V3 (96.04.80)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Wotan-Box,

vor lauter Aufregung im falschen Unterforum gelandet wie? ;-)

Kann das ein Mod bitte verschieben.
 
@WOTAN

Wenn AVM nicht eine Mini-Funktionalität hinzugefügt hat, dann wohl eher von Zauberhand neue Anschlüsse:

Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Verbesserte Sprachqualität (MOS)
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")

Hab heute morgen schon "geschmunzelt".

Checkpoint ist übrigens die r16246.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, ok.
Werde es mir merken wie Frank dort gefordert hat :)
 
DSL-Treiber ist übrigens : 1.52.40.21

...und wie erwartet : Keine Telefonieunterstützung :)
 
...und wie erwartet : Keine Telefonieunterstützung :)
Wie jetzt? :gruebel:
Verbesserungen in der 67/96.04.80
...
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Verbesserte Sprachqualität (MOS)
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
...
 
OK - ich nehme alles wieder zurück.

Sobald die Fritz!Mini-Unterstützung aktiviert ist, wird auch der Telefonie-Bereich angezeigt.
 
Ich habe das FW-Update auf meine FB 3270(v1) aufgespielt, was problemlos von der 67.04.76 aus ablief, musste aber leider dann feststellen, dass IPTV nicht mehr richtig lief. :( Also zurück auf die 67.04.76 und alles wieder ok. :)
Oh weh avm ...

Um Fragen vorzubeugen: Natürlich habe ich alle üblichen Praktiken (POR, Handeingabe, etc.) angewendet, die sinnvoll sind, wenn ein solches Problem auftritt, bevor ich auf die ursprügliche FW zurückgegangen bin!

--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt doch (Entwicklungs-)Fortschritte bei AVM: In der Konstellation, wie in meiner Signatur beschrieben, geht auch wieder IPTV. Änderung gegenüber vorher: Labor-FW xx.80-16624 auf der 7270 aufgespielt und Update der 3270 auf 67.04.80 durchgeführt.
Auch das Mini führt bei mir nicht zu Reboots der 7270 v1. Aber da habe ich wohl mehr Glück, als andere...

Grüsse
Famagusta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ! Fritzmini und Fritzbox 7270

Hallo @all ....

Ich versuche seit Dezember stressfrei ein Fritzmini mit der 7270 zu verbinden.

Was ich dann auch geschafft habe.Dann stellte ich immer wieder fest, dass
wenn das Fritzmini die W-lan Verbindung verliert die FB einmal komplett alle Lampen rot aufleuchten und dann neu bootet.
Also wir haben März und ich bin wirklich fit im PC bereich. Nach vielen CID Ticket ( Supportanfragen an AVM ) haben die mir dann diverse Firmware gegeben womit das Problem zwar ein klein wenig besser wurde aber dennoch nicht behoben.
Denn hin und wieder bootet die FB noch immer. Nun ist der aktuelle Stand, dass avm mir die Firmware ...70 gegeben hat.!? Nun ich hatte noch keine Lust das damit zu testen.

Aber in einer Mail heißt es, es sei eine Schutzfunktion der Fritzbox, dass sie neubootet !?
Stimmt das ?

Und hat jemand von Euch eine Lösung für mich die auch hilft !?
Denn die Antworten ja auch nicht auf meine Frage, ob das Fritzmini für die FB geeignet ist. Denn ich fühle mich schon als BETA TESTER missbraucht

Also ich freue mich sehr wenn mir jemand hier helfen kann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !
Cu...
merciful
 
hi merciful

Das rebooten ist schon eine Schutzfunktion...schutz vor Ausfall durch Überlastung.

AVM scheint massive Probleme mit der schwächlichen CPU in den FBs zu haben....
 
Danke !

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Vielen Dank !
Also stimm das dann doch !
Die haben gesagt ich soll jetzt von meiner Firmware-Version 54.04.80-15941
wieder auf die -70 zurück um das Problem zu behben.

Kannst du mir sagen was sinnvoller ist !?


Vielen Dank !
:confused:
 
@merciful

mit der 70er (die ja schon etwas älter ist und weniger Funktionen hat) lief es. Keine Ahnung was AVM da so treibt mit der Firmware. Gab schon Effekte die durch die aufgeführten Änderungen eigendlich nicht erklärbar waren.

Das Fritz!Mini sorgt jedoch regelmäßig für Probleme...AVM hat es einfach nicht im Griff.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.