[HowTo] Telnet (u.a.) ohne Telefon/Mod aktivieren

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Da immer wieder danach gesucht wurde, hier ein Quicky um Telnet, WLAN, etc. mittels Keypad (Telefoncodes siehe hier) auf der Box zu aktivieren, ohne ein Telefon zu nutzen oder sonstige Modifikationen:

Achtung: Um die Wählhilfe nutzen zu können, sollte entweder bei FONx ein Endgerät eingetragen hat, oder ein Sip-Phone, auch wenn man kein Endgerät real angeschlossen hat!

1. im Telefonbuch der Box einen neuen Eintrag erstellen (Pic1)

attachment.php


2. in der Wählhilfe das Telefon aktivieren (Pic2)

attachment.php


3. im Telefonbuch die Nummer anklicken (Pic3)

attachment.php


Fertisch!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    34.9 KB · Aufrufe: 4,133
  • 2.png
    2.png
    31.1 KB · Aufrufe: 3,826
  • 3.png
    3.png
    22.2 KB · Aufrufe: 3,750
Zuletzt bearbeitet:
Hi Doc,
Hier ein kleines Telefonbuch mit einigen Nummern :)
 

Anhänge

  • FritzBox Telefonbuch Tastencodes.zip
    501 Bytes · Aufrufe: 1,348
Mit der 7240 klappt es leider nicht.
 
Mein Auto fährt nicht, woran liegt das?

Oder, anders gesagt: Laut Deiner Signatur hast Du noch noch einmal eine 7240. Somit fällt sogar das Raten schwer, welche FW-Version gerade darauf läuft, ob Du das Telefonbuch nicht laden / abspeichern kannst, ob beim Wählen nichts passiert, ob es eine (akustische) Fehlermeldung gibt, ob Du die Wählhilfe nicht gefunden hast oder der Computer nicht eingeschaltet werden konnte.


Gruß,
Wichard
 
Das vorgehen klappt nicht mit der 7240, weil man ohne eine angeschlossene Telefon die Wählhilfe nicht starten kann. ;)

Gruß,
Aslan2000
 
Tja, du mußt schon was Einrichten in der Box und sei es ein Sip-Phone.

Aber sag mal, hast du eigentlich Verstanden, nach was wichard gefragt hatte?

Wenn ja, warum antwortest du nicht darauf?
 
ein wesentlicher Parameter ...

zum erfolgreichen Wählen ohne Telefon
wurde erfolgreich vergessen.

Das machen die Admins und Nerds hier gern so, damit die Noobs die Sufu benutzen MÜSSEN.
 
Das machen die Admins und Nerds hier gern so, damit die Noobs die Sufu benutzen MÜSSEN.
Danke, daß du uns aber aufgeklät hast und wir jetzt nicht mehr suchen müssen! :gruebel:
Aber Hauptsache, mal wieder stänkern können.
 
Das war jetzt ein guter Tip. Ich hatte gedacht das es ausreicht wenn die Rufnummern sich registrieren. Du hättest In deinem Beschreibung erwähnen können das man ein Telefongerät einrichten muss.

Meine Beiträge könnten jetzt gelöscht werden , wenn du in deinem Beschreibung erwähnst das man eine Telefongerät einrichten musst auch wenn man keins hat.
 
@Aslan2000, entschuldige, wenn ich davon ausgegangen bin, dass man die FritzBox auch zum Telefonieren mit Endgeräten nutzt! Sowas darf man wohl in der Tat nicht Voraussetzen... :rolleyes:

EDIT: so, nu steht das oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
So was. Einfach Telefonbucheintrag und Wählhilfe verwenden. Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen? Habe das in der Vergangenheit oft gebraucht. Danke für den Denkanstoß.
 
Hallo,
:hehe: unser Doc ist schon ein helles Köpfchen, wa?
 
Hallo, kann es sein dass die Aktivierung des Telnet mit der Fritzbox FON nicht funktioniert? Danke
 
Hallo,

Gegenfrage @cayenne07: kann es sein, das deine Box schon älter ist und das in deiner Firmware-Version die Busybox kein Telnet mehr hat?
 
Hallo,
du kannst sicher recht haben.....und genau dies wuerde ich gerne wissen. Ist meine BOX zu alt, habe ich zu eine alte oder neue Firmware? Danke...
 
Hallo,
Hat Deine Box den die aktuellste/letzte Firmware? Hast Du es versucht? Wenn ja und Du hattest keinen Erfolg, liegt es wahrscheinlich an Deiner Box/Firmware.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.