chan-sccp - Asterisk mit Cisco CallManager

caipiranha

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann ich einen Cisco CallManager (Version unbekannt) mit einem Asterisk (Version 1.4.x) über den chan-sccp Treiber verbinden oder muss ich zwingend SIP lt. der Anleitung http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+Cisco+CallManager+Integration konfigurieren?

Wenn ich alles in der sccp.conf konfigurieren könnte, wäre mir lieber. D. h. der CallManager kann bleiben wie bisher und Asterisk soll als Client und nicht als Server arbeiten.
 
chan_sccp als client geht nicht, vielleicht noch nicht
 
Hallo,
an der Koplung von Asterisk an eine bestehende Cisco PBX habe ich auch interesse. Die Cisco PBX ist mir nicht zugänglich aber das Netzwerk, über das die Telefone angeschlossen sind. Wenn Asterisk sich einfach wie ein normales Telefon verhalten würde, könnte ich so die für mich interessanten features realisieren.
Grüße
hardy88
 
z.Z. haben wir dafür nicht genug Entwickler um das realisieren zu können.
Für die nächsten 4Wochen ist die Fertigstellung eines neuen Releases geplant, danach würde ich das als feature-request aufnehmen
 
Das hört sich doch optimistisch an. Ich würde mich sehr freuen, wenn es nach Fertigstellung hier eine Info gibt. Kannst Du sagen, um welche zeitliche Größenordnung es dabei geht (z.B. 3, 6 oder eher 12 Monate)?
 
Das müssten wir diskutieren, ich schätze aber das es bestimmt 6 Monate braucht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.