Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 130

Thema: FRITZ!Fon MT-F - Headset Übersicht

IPPF-Fortgeschrittener
    Zitat Zitat von zupipo Beitrag anzeigen
    Schade - ich mag diese Rumbaumel-Headsets nicht.

Mir ist auch komplett unverständlich, warum AVM nicht wenigstens selbst eines anbietet!
    Dieser "gekürzten" Meinung schließe ich mich voll an. Ich habe die beiden Headsets(mono/stereo) von Blackberry im Einsatz. Aber wie schon gesagt, dass auseinander fummeln bei einem Anruf ist immer ein Krampf. Außerdem wird der Nachhall vom Anrufer bemängelt. Dabei ist das Mono das noch schlechtere von beiden.
    ciao
    gerd

FON1: Gigaset 4170/4000L micro
    Win 7 Ultimate 32bit

IPPF-Fortgeschrittener
    Hi,

ich hab den Thread gelesen aber leider nichts brauchbares gefunden. Gibt es ein Headset mit einem oder zwei Orhörern und festem Mikro, also sowas hier: http://*******/fBP3GR das ich an das MT-F anschließen kann und das auch zuverlässig funktioniert? 150 Euro möchte ich ungern ausgeben, aber 2 Euro muss es jetzt auch nicht kosten Wenn es eine Lösung mit zwischengeschaltetem Adapter ist, wäre das auch ok.

Gruß

Maruu

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von marco355 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich hier im Forum noch keine befriedigende Lösung hinsichtlich eines Headset für das MT-F gefunden, daher bin ich selbst auf die Suche nach einer Lösung gegangen und habe eine für mich sehr gute Lösung gefunden:

...

Daher habe ich mir für 9,75 bei Media Markt von Samsung ein MIC.CABLE (8808993042449, bzw. Amazon „Samsung ARM040 Adapter 3,5mm Klinke“ besorgt...

...

Die Pinbelegung beim Samsung Stecker ist (bei der Spitze angefangen):
    grün/rot/blau/kupferfarben
    Hallo,

da ich bisher kein zufriedenstellendes Headset gefunden habe, wollte ich mir ähnlich wie marco355 eins selbst basteln... da ich ein ordentlichen Kopfbügel bevorzuge, habe ich mich aber für ein Plantronics M175 entschieden... doch leider funktioniert das alles nicht so wie es soll... das Problem ist aber nicht das Headset sondern der Stecker! So wie es aussieht, wurde die (nach deren definition) Erdung nicht angeschlossen - AVM braucht diesen Pin aber für das Micro! Mit einem Kurzschlusstester konnte ich die anderen drei Pins eindeutig identifizieren, nur der Mic-Pin "piept" nicht... kann das so orginal sein oder ist das eine Fehlproduktion? Habt ihr noch eine Idee, wo man so einen schön abgewinkelten 4-Pin Stecker für wenig geld bekommen kann?

so far
    X-Mas-Man

IPPF-Fan
    Hallo

ich habe das MT-F seit einem Jahr und leider Antwortet mir AVM nicht. Was ist so schwierig eine passendes Headset dafür zu finden? Haben die eine spezielle Buchse eingebaut? Und auf Nachfrage welches Headset passt oder was für Vorraussetzung es haben soll, wird nicht geantwortet!

IPPF-Aufsteiger
    wie wärs mit mal mit googeln: gib folgende Begriffe ein : mt-f Headset avm und folge dem ersten! Link, und schon weißt Du was AVM dazu sagt.

MfG
    Unitymedia 32000 Fritz!Box 6360 FW: 85.04.89-19078 mit MT-F FW: 01.02.27

IPPF-Aufsteiger
    Hallo,

ich habe inzwischen bei der headset company Hamburg das COMHEAD HM 701 (Mono) mit dem passenden Anschlußkabel für das MT-F gekauft. Es hat für meine Begriffe einen guten Klang und ich werde auch vom Gesprächspartner gut verstanden. Den Tragekomfort empfinde ich als sehr gut.

Ich benutze das Teil allerdings nur bei längeren Gesprächen und stecke das MT-F dabei in die Brusttasche meines Hemdes. Das Abschlusskabel ist zwar etwas lang, stört mich aber nicht beim Gehen oder beim Bewegen. Das Mikrofon lässt sich verstellen, so dass die Hörermuschel sowohl links als auch rechts getragen werden kann.

Das Comhead ist einschl. MT-F-Kabel und Versand mit 116,85¤ zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber dennoch - wie ich finde - seinen Preis wert.

Gruß
    Horst
    Fritz!Box Fon 6360 Cable
    Firmware-Version FRITZ!OS 05.20
    DECT-Geräte 2x Fritz!Fon MT-F - Firmware 01.02.75

IPPF-Einsteiger
    Das Thema ist mittlerweile ein wenig eingeschlafen und die meisten Links funktionieren leider nicht mehr. Ich habe mich nochmal selbst auf die Suche gemacht und habe einen 4pol Klinkenstecker auf 2x3,5 Stereo Klinkenstecker Adapter gefunden: den Sandberg 508-32 (Preise bei Amazon hier).
    Wenn ich aber richtig durchgemessen habe, stimmt die Belegung leider nicht überein - im Internet konnte ich leider keinerlei Info über die Belegung des Sandbergadapters finden,
    Hat irgendwer Ideen, wo es einen entsprechenden, passenden Adapter geben könnte?
    Geändert von OpaFabian (30.05.2011 um 13:54 Uhr)

IPPF-Einsteiger

Daumen hoch

Hallo
    Ich habe eben von meinem iPhone 3 GS den Kopfhörer angeschlossen und es funktioniert super. Er wird auch sofort erkannt und passt auch super rein durch das schmale Gehäuse von Stecker.

IPPF-Fan

Samsung ARM040

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Headset für meine drei MT-F's. Bei der Suche bin ich auf einen Adapter von Samsung gestoßen, den "ARM040", beispielsweise hier zu finden.

Der "Samsung ARM040" ist zwar kein echter Headset-Adapter, da er nur eine eine 3,5mm Klinkenbuchse für den Stereo-Ausgang besitzt und selber das Mikro zur Verfügung stellt, pragmatisch gesehen täte es diese Kombination aber ja auch.

Meine Frage nun: Hat irgendwer von Euch diesen Adapter (am MT-F) in Benutzung? Wenn ja: Wie sind die Erfahrungen?

Parallix
    HW: 7390, W920V (W920V als WDS-Basisstation bis Mitte 2010 an Infineon 113.28 - H0 0, dann an Infineon 7.27.5 - H0 0 und seit Q4/2011 an Infineon 7.27.8 - H0 0 via T-HOME (A)DSL RAM mit ca. 2000/500 kBit/s, 7390 als WDS-Repeater mit jeweils neuster Fw), SW: Debian/Linux

IPPF-Fortgeschrittener

Selbstbau

Ich hab mir für ein paar Euro ein Billigbaumelheadset auf Ebay geholt, um den Stecker zu erhalten.
    Ein Stereoheadset mit Kopfbügel und Kabelausgang auf einer Seite war mir wichtig.
    In meiner Restekiste hatte ich noch ein Einwegheadset vom letzten Flug mit Korean Air.
    Weitere Zutaten waren ein Stück weicher Draht, und ein Schrumpfschlauch.

Den Draht hab ich einfach mit Heißkleber an eine Ohrmuschel geklebt. Die Kopfhörer vom Baumelheadset abgeschnitten und an das Korean Air Headset gelötet. (Lustigerweise waren sogar die Kabelfarben identisch: rot-rot, grün-grün, kupfer-kupfer) Schrumpfschlauch drüber, Loch fürs Micro rausgecuttert -fertig.

Ich kann nur sagen 1A, das beste Headset was ich je hatte. Sitzt gut, Sprachqualität gut, Kabel nur auf einer Seite - perfekt. Und kein Kabelvertüdeln mehr.
    Jeans geht auch, dann aber nur mit MT-F in der "Feuerzeugtasche", die Hosentaschen sind zu tief...

So wie ich es Zusammengebaut habe ist die Kabellänge optimal um das MT-F in der Hemdtasche zu tragen, das Kabel aber immer noch lang genug um es gut bediennen zu können, aber kurz genug dass es nirgends hängen bleibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sierra (06.07.2011 um 09:37 Uhr)

IPPF-Fortgeschrittener

Preiswerter Adapter PC-Headset

Bei Adaptare-Shop.de bin ich grad über nen schwarzen Adapter von 4-pol auf 2x klinke gestolpert.
    http://www.adaptare-shop.de/Handy-+-...-815addfc6f1c/

kostet 3,99 Eur + Versand (Als Warensendung sogar Versandkostenfrei)
    Geändert von sierra (06.07.2011 um 14:14 Uhr)

IPPF-Aufsteiger
    Habe folgende Frage dazu, kann ich an den Headset Ausgang jedes beliebige Aktiv -Boxen Set anschließen??

IPPF-Fortgeschrittener
    kann ich an den Headset Ausgang jedes beliebige Aktiv -Boxen Set anschließen??
    Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es funktionieren ja auch bisher beliebige Kopfhörer.

IPPF-Fortgeschrittener
    Hallo Zusammen,

da ich aufgrund einer saublöden Sportverletzung krank geschrieben bin ... jedoch viel telefonieren muss, habe ich mich mal dem Thema Headset gewidmet.
    Konstellation aktuell: 7270v3 (letzte offizielle Firmware) und 2 x MT-F (jeweils schon auf 2.5

Dann habe ich mir gedacht, probier doch mal das Headset von meinem Blackberry aus ... und siehe da, es wird direkt erkannt und ich kann auch problemlos und wirklich gut damit telefonieren .... solange ich anrufe.

Wenn ich jedoch einen Anrufe mit angeschlossenem Headset annehme, dann werde ich gehört (ich nehme an über das Headset, kann aber nicht ausschliessen, das es über das Mikro vom Telefon ist), kann aber nix hören.
    Wenn ich dann das Headset rausnehme und neu einstecke, geht es wieder problemlos.

Kennt jemand das Problem? Woran liegt es?

Viele Grüsse,
    Albert

IPPF-Fortgeschrittener
    Hi,
    ignorier die PTT Taste am Headset, das MT-F kann damit nicht umgehen. Zumindest ist in der Anschlussbeschreibung der Microfonbuchse die AVM herausgegeben hat keine Beschaltung für PTT drin.
    <orakelmodus>
    Da es ja keine zusätzlichen Leitungen/Kanäle im Stecker gibt, muss das Headset ja irgendwie signalisieren dass die Taste gedrückt wird, was z.B. dadurch geschen könnte das das Microfon während dem Drücken kurzgeschlossen wird - das wiederum führt dann vermutlich beim MT-F dazu dass es denkt das Micro sei nicht dran oder defekt.
    </orakelmodus>
    Grüsse Tobias
    Ich wollte bei Spiderman anrufen. Hatte aber kein Netz...

IPPF-Fortgeschrittener
    @sierra: Da haben wir uns Mißverstanden ... ich habe am MT-F abgehoben und nicht am Headset ....

IPPF-Fortgeschrittener
    Hmm, da weiß ich nicht weiter. Ausser bei mir tuts. 7240 mit halbwegs aktuellem Freetz Trunk und der aktuellsten MTF Software. Aber das geht seit Ewigkeiten wunderbar, ich phone viel mit Headset.

"Audio -> Headset einrichten" hast Du durchgeführt?

IPPF-Fortgeschrittener
    Eigentlich ja ... ich werde es morgen nochmal prüfen und nochmal neu einrichten ... vielleicht geht es ja dann. Hast Du denn auch das Blackberry Headset ?

IPPF-Fortgeschrittener
    Ich hab so ein Billgteil aus der E-Bucht gefischt - ich glaub das war eigentlich für ein IPhone gedacht. Ich hab es dann noch etwas modifiziert wie ein paar Beiträge weiter oben abgebildet http://www.ip-phone-forum.de/showthr...=1#post1725172 das Micro ist aber noch original angeschlossen.

IPPF-Fortgeschrittener Avatar von Onkel Manuel
    Zitat Zitat von sierra Beitrag anzeigen
    Bei Adaptare-Shop.de bin ich grad über nen schwarzen Adapter von 4-pol auf 2x klinke gestolpert.
    http://www.adaptare-shop.de/Handy-+-...-815addfc6f1c/

kostet 3,99 Eur + Versand (Als Warensendung sogar Versandkostenfrei)
    Also DAS wäre mal echt einen Versuch wert. Ist ja nur die Frage, ob das mit nem handelsüblichen PC-Headset dann so hinhaut...
    AVM Fritz!Box 7390
    Firmware: 84.05.51-24765
    DSL-Sync: 13982 kbit/s | 2405 kbit/s

Fritz!Fon MT-F
    Firmware: 01.02.91

T-Online DSL16000 IP (Annex J)
    (O)DA 0/Leitungsteil ZN-A: L = 1439 m; R = 386 Ohm; a = 10,78 db (2683)