SN4960 - Call Routing Table

Engelbrecht

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2004
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe hier gerade ein Problem mit der Call Routing Table in unserem SN4960:
Ich möchte alle Gespräche die mit 00886 beginnen und von der 2. E1 kommen auf SIP umlenken.
Wenn ich nun 00886.+ als Ausdruck in die Call Routing Table eintrage kommt bei dem SIP Server dahinter auch nur die Nummer an einschl. des Punktes an (also z.B. 008863) - der Rest der gewählten Nummer wird abgeschnitten. Wie kann ich das lösen?

Sorry, falls es ne ganz simple Lösung gibt, aber ich habe bislang noch nicht dazu gefunden.

Achso: Firmware R5.4 2009-11-18 H323 RBS SIP

Grüße
 
Ehm... kannst du uns etwas mehr erzählen?

Auf wie viele Nummern möchtest du noch warten, bis die Nummer als komplett von deiner SN signalisiert werden soll? Oder benötigst du kein überlappendes Wählen?
 
Na ja, eigentlich dachte ich, dass dieser Fall gar kein überlappendes Wählen ist - die Nummer müsste von an dem E1 eigentlich als Block kommen.

Aber egal - generall habe ich sehr verschieden lange Nummern - z.B. 3 Stellen für interne Anrufe. Aber auch international Anrufe. Der Patton sitzt mit einem E1 am Amt und der andere E1 an unserer PBX. Generell werden also sehr unterschiedliche Länge gewählt.

Im aktuellen Fall werden Nummern nach TW gewählt, also nach ITU 8 oder 9 Stellen + 00886.

Grüße
 
00886.+ sollte eigentlich passen. Ich gehe daher davon aus, dass die Nummer nicht als Block kommt.

Versuch doch mal 00886T. Damit wird die "Digit Collection" gestartet und das evtl. überlappende Wählen sollte funktionieren.

Wenn das auch nicht klappt, könntest du mal ein "call-control" und Q.931 Trace anfertigen.
 
Ja, das mit dem T scheint erstmal soweit zu gehen. Und du hattest recht, die PBX die Nummer wirklich nicht als Block - auch wenn Sie am Telefon als Block gewählt wurden.

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.