Voip_over_VPN_via_ UMTS_Box2Box "Moralisch verwerflich?"

spezies-0

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
bin IPPF Anfänger und stelle mir die Frage, ob das o.k ist, wenn ein VPN / Freetz-OpenVpn Tunnel für Voip genutzt wird.

Meine persönliche Einstellung ist, dass wenn der Provider eine VPN Verbindung zulässt, die Daten und Protokolle im VPN-Tunnel meine Sache ist.

Hintergrund meines Post´s ist, dass es heute mehrere Prepaid UMTS / HSDPA Anbieter gibt. Allerdings ist der Nutzen für den Anwender zur Zeit noch massiv eingeschränkt, da in den AGB anbieterabhänig alles möglicher erlaubt oder auch verboten wird.

Beispiele:

Case 1:
Anbieter untersagt in der AGB Voip und VPN.
Ich tunnel trotzdem zur Heimatbox.

-Meine Einschätzung=> Tunnel ist illegal, unabhänig von den technischen Möglichkeiten.


Case 2:
Anbieter behält sich vor VPN und Voip zu sperren.
Ein Anspruch für die Unterstützung von VPN und Voip wird vom Anbieter ausgeschlossen.

-Meine Einschätzung=> Tunnel ist legal, wenn´s klappt und Voip_over_VPN auch.

Wie seht Ihr das?

Voip Gruß

SP-0
 
Nunja...

Aus Sicht der Provider:

VPN nur in Business Tarifen, VoIP over VPN verboten.

Aus Sicht eines Kunden:

Moral hin, Moral her was geht geht!

Sry bei Preisen um die 50Cent/Tag bzw 10¤ Monat unlimited Traffic würde ich ggf nen schlechtes Gewissen haben

aber

bei 2-5¤/Tag bzw 20-40¤ Flat und 5GB Trafficlimit...sry da habe ich kein Mitleid denn das Trafficlimit begrenzt automatisch die VoIP over UMTS Nutzung und VPN.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.