SAT Empfang

Son-Goku@saja

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ertmal,

mich würde interessieren, ob es möglich ist an der Thomson einen USB SAT-Empfänger zu betreiben.

Da die hinteren USB-Anschlüße 2.0 sei sollen müsste es machbar sein aber Problematisch dürfte es mit Treibern für CE werden:noidea:

oder geht da was mit Linux?

Würde die Thomson gerne als PVR-SATreceiver verwenden und Parallel Maxdome und internetradio.

Villeicht kann mir jemand behilflich sein.

Danke im Vorraus;)
 
Warum sollte das nur über eine Samsung laufen.
Wenn man die entsprechenden Treiber des USB SAT Empfängers unter Win CE an laufen bekommt sollte da doch was möglich sein...
 
Versuch es und gib mal ein Feedback welcher Sat-Receiver geht.
 
Schön wär's, denke aber nicht das es überhaupt einen USB DVB Tuner (egal ob S,C oder T) gibt, der unter Wince x86 läuft.

Selbst wenn es dann doch einen geben sollte, dann wird es spätestens am USB 1.1 der IP1101 scheitern. Um ordentlich (ruckelfrei) gucken und aufnehmen zu können, ist USB 2.0 und eine hohe Transferrate nötig.

Gruß
angryjack
 
Das es gehen könnte kann man ja an der Samsung SMT sehen, da läuft ja auch nur ein WinCE
 
Unterschied ist aber, das bei der SMT der Satempfänger integriert ist und nicht am USB hängt. Da werden die Daten sicherlich über PCI übertragen und dann ist es kein Problem.

Spart euch die Energie zu versuchen etwas zu realisieren was einfach nicht funktionieren kann. Selbst wenn ich bei meinem Comag PVR Receiver (USB 2.0) einen USB Stick dranhänge der nicht schnell genug ist, dann weigert er sich kategorisch diesen zu akzeptieren und das wird auch seinen Grund haben.

Gruß
angryjack
 
Ist der Lötanschluss links nebeben dem Chipsatz (Südbrücke) ein Mini-PCI?

Dann könnte man mit einem Mini-PCI auf PCI Adapter (Habe ich im Netz schon Gesehen; Mini-PCI Karte - Flachkabel - Platine mit 1 bis 2 PCI Steckplätzen)
eine SAT-Karte Intallieren.

Größe und Anzahl der Pinns scheinen zu stimmen und einen Steckplatz müsste
man mit einem Heißluft-Fön und etwas Vorsicht anlöten können
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.