F1000G vs. WPU-7700

Hugh-2

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

für ein "Projekt" plane ich gerade als mögliche Alternative ein größeres WLAN Netz zur VOIP Telefonie.

Dafür spricht, dass die Hardware um auch sehr große Flächen mit WLAN abzudecken erschwinglich ist.

Als mögliche Handgeräte sind mir halt das "UniData WPU-7700 Enterprise Edition" und das "UTStarcom F1000g (SIP)" ins Auge gefallen.

Welches der Geräte ist zuverlässiger?

Die größte Herausforderung stellt dabei sicher das WLAN Roaming da. Welches der Geräte ist da zuverlässiger? Geht das überhaupt angemessen? Wie sind die NOKIA E Handys im Vergleich zu bewerten?

Ich hoffe es kann mir jemand seine Erfahrungen schildern.

Als WLAN Infrastruktur sollen eigentlich günstige APs herhalten, welche halt über die gleiche SSID, Verschlüsselung etc. konfiguriert werden (nur die Kanäle werden auf 1,6,11,1,6,11... gelegt).

Möchte mir ungern alle Geräte zum testen Anschaffen um dann zu merken, dass diese Möglichkeit keine Lösung darstellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.