Verkehrte Netzwelt: Mein wunderbarer Spam-Ordner von Netzwelt.de

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,270
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Viele Anwender sind beim Thema "Rechner und Internet" überängstlich und sehen überall nur Gefahren und Risiken. Doch mancher PC- und Internet-Neuling hat keine Angst vor Hackern und Viren - und findet auf diese Weise viele neue Freunde im Internet. Die besten Freunde schreiben sogar E-Mails. Die muss man sich nur noch holen – aus dem Spam-Ordner.


Quelle und Kompletter Artikel


Der Artikel ist zwar in mancher Hinsicht etwas überspitzt Formuliert trifft aber in der Kernaussage das Verhalten mancher User.
 
Guude,

und danke für den Link......;)

richtig gut fand ich besonders diese Aussage:

Aber meine Bank passt auf. Die Security-Abteilung von denen ist echt auf Zack


...aber glaubt mir, solcherart Kunden-Aussagen sind "leider" erschreckend nahe am "RealLife":spocht:
 
Das Einzige, was in diesem Artikel noch fehlt, ist die Mitteilung von Habumbo Magababe aus Hugububo in Uganda, der in einer Bank arbeitet und festgestellt hat, daß gerade ein sehr vermögender Kunde mit Deinem, ja Deinem, Namen verstorben ist, das jedoch noch keiner weiß und daher schnell Deine Kontonummer her muss, damit er Dir abzüglich einer Provision die paar Millionen überweisen kann. Ach, und er vergaß, Dich noch um ein paar Euro zu bitten, damit das Konto für den Transfer dort eingerichtet werden kann und die Umschreibungen erledigt werden.

Die Nigeria-Connection (auch Infos hier) ist immer noch recht aktiv und seit letztem Jahr erhalte ich diese Schreiben nicht nur als allgemeine E-Mail mit generischem Text, sondern z.T. sogar mit meinem Namen in der Anrede, obwohl mein Name nicht Teil der E-Mail Adresse ist, an die die Nachricht geht.

--gandalf.
 
So etwas ist mir bisher nicht aufgefallen (wahrscheinlich gibt es in Nigeria kein Konto auf meinen Namen).

Was aber in den letzten Monaten öfters kam, war Werbung für Krankenkassen, ebenfalls mit vollem Namen. Jedesmal war ein Link dabei auf eine Domain, die erst am Vortag registriert worden war.
 
Diese Mails brauchen ja alle Speicherplatz und Bandbreite. Und das heißt logischerweise, dass die Industrie mehr Festplatten und dickere Netzwerkkabel verkauft.

Genau, auch Monster Cabel genannt.

Nigeria-Connection: Einfach zurück mailen, dass man von Schwarzen kein Geld - sogenanntes Schwarzgeld - transferiert.
 
Die Nigeria-Connection (auch Infos hier) ist immer noch recht aktiv und seit letztem Jahr erhalte ich diese Schreiben nicht nur als allgemeine E-Mail mit generischem Text, sondern z.T. sogar mit meinem Namen in der Anrede
Das ist ja noch ganz entspannt. Ich hatte neulich schon Briefpost von so einer Connection. So richtig mit Porto und (falschem) Absender aus HAMBURG. Inhaltlich exakt das, was wir bereits als Email kennen. Dieses Business ist also keineswegs tot, es gewinnt sogar Qualität.
 
Genau so vertrauenerweckend diese Überschrift aus einer bekannten Computerzeitung:

Die fiesesten Websites
Keine Angst vor Scareware: Das ****-Tool schützt!
 
Lass mich raten.
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 

Anhänge

  • Computer Blöd.png
    Computer Blöd.png
    90.1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch erst gedacht, aber weit gefehlt.

Hat aber auch nur vier Buchstaben
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.