Freetz Stable 1.1.2 m. vsftpd

Tr!Xx

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich lese schon Tage hier im Forum und löcher meinen Freund Google. Nichts desto trotz bekomme ich vsftpd nicht bzw. nur bediengt zum laufen.

Ich benutze eine 1.1.2-gefreetze FritzBox 7170.
Die Konfiguration von vsftpd habe ich nach folgender Anleitung befolgt: http://trac.freetz.org/wiki/packages/vsftp

Ich kann mich per FTP-Programm mit diversen Benutzern auf diverse Ordner einloggen - Alles funktioniert wunderbar!

Jetzt aber zu meinem, scheinbar aber auch lt. diversen Beiträgen hier im Forum, allgemeinen Problem. Nach jedem Neustart der Box sind die angelegten Benutzer nicht mehr im Flash (/tmp/passwd) gespeichert. Normalerweise ja nicht allzu schlimm, da die Kiste nicht täglich gestartet wird. - Trotzdem der Bequemlichkeit wegen würde ich dieses Mackel gerne lösen.

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten..
Liebe Grüße
Tr!Xx
 
Du hast eindeutig nicht die Boardsuche oder auch die Wikisuche genutzt. Es gibt diverse Threads und Beiträge und Howtos, wie es funktioniert. Rebootresistent.
 
Es ist sogar für Newbies Mundgerecht geschrieben worden..........

Kleiner Tip: Such mal nach: Freetz für Newbies, Was man wissen muß oder wissen sollte über Freetz
 
Glückwunsch, geht doch ! War doch gar nicht so schwer oder ?
 
Prinzipell ist wenn man etwas herausgefunden, die ganze Sache meist nicht mehr allzuschwer ;-)
Das Schwere an der Sache ist oft, das man in der Flut von Informationen die sich im Netz bewegen, den kleinen Teil welcher von einem selbst benötigt wird, findet und diesen dann auch anwenden kann. Hin und wieder wird auch nur ein weiteres Stichwort benötigt um sich das fehlende Puzzelteil abzuleiten.
Aber es scheint so, als wäre ich da nicht alleine =) - aller Anfang ist schwer!
Tr!Xx
 
Deswegen haben wir ja die Anfängerseite geschrieben.

Wen man von 1-6 alles gelesen hat sollte es eigentlich zu einem funktionierenden Freetz führen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.