Kann ich mein isdn telefon an mein fritzbox anschliesen

Dipo10

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten tag

Ich bin neu hier und hab keine erfahrung mit forums. Ich habe mal so rumgestöbert aber nix zu mein tehma gefunden. Also ich habe mein anbieter gewechst zu 1&1 freitag habe ich mein hardware paket erhalten 7170 fritzbox. Nach der öffnung das paket hab ich festgestellt das kein NTBA oder splitter mitgeliefert wurden ist das hat mich bischen stuzig gemacht auf der rückseite des packetes gibs eine einleitung mit dem splitter und NTBA. Nun meine frage kann ich mein ISDN televon an die box anschliesen ich habe 2 televone im haus aber von der selben firma (swissvoive eurit 547/557) das hat ein basis station und ein handgäret. Weil ich keine ahnung habe was eig das ntba u d das splitter bewirken weiß ich nicht ob ohne die dinger ich meine telefon anlage benutzen kann also hab zwei rufnummern eine sozusagen in mein zimmer und die andere im wohnzimmer. Wird das ganze klappen ohne den ntba und splitter ich brauch eure hielfe der anschluss wird erst in 2 tagen freigeschaltet bis dahin muss ich wissen ob das geht. Vielen dank im vorraua
 
Dipo, willkommen im Forum.
Die 7170 kann als Telefoneingang ISDN, POT und VoIP akzeptieren.
Unabhängig vom Eingang für das Telefon ist der Ausgang: auch hier kannst Du jederzeit POT (FON1,2,3) oder ISDN (S0) wählen. Die 7170 wandelt die Protokolle ohne Dein Zutun, unabhängig um.
Ob Du Splitter und NTBA brauchst, hängt von Deinem 1&1-Vetrag ab: der NTBA ist eher unwahrscheinlich, da 1&1 von sich aus nie ISDN liefert, sondern bevorzugt VoIP. Solltest Du ein sog. Komplettpacket haben, verwende u.a.U. den Startercode von 1&1 zur Konfiguration. Dann geht Dein Telefon über VoIP und Du brauchst weder Splitter noch NTBA, obwohl der Splitter in keinem Fall schadet. Es führt dann *keine* Telefonleitung in die 7170 rein, sondern das Telefon geht über die DSL-Leitung.
 
Hi

Danke füR deine antwort ich hätte da noch ein paar fragen zumal hab ich den vertag wo ich im monat 20 euro zahle plus telefon flat ich weiß nicht ob das ein komplett paket ist. Ich hatte schonmal einen hardware paket gelifert bekommen aber da konnte ich nicht meinen isdn telefon anschließen sondern nur analog. Deswegen musste ich den 7170 bestellen mit aufpreis was ich richtig doof fand. Naja mein früherer anbiter hat mir glich so ein ntba und splitter zugeshickt da dachte ich da fehlt was. Aber wenn ich meine rufnummern meine beiden telefone zuordnen kann dann ist ja gut ich hoffe ich blick da durch bin echt ein noob darin kannst du mir nochmal sagen was ein VoIP ist und was das unterschied macht mit ein ntba und ohne. Und würdest du mir raten so ein splitter zu besorgen oder reicht das wenn ich nur das modem habe ich danke dir im vorraus
und danke für deine ausfürlichen antwort

mfg

dipo10
 
VoIP ist Voice over IP, d.h. Telefonie über das Internet.
Um Dir weiter zu helfen, brauchen wir auf jeden Fall Deine Vetragsart. wie sie auf Deinem Vetrag genannt wird.
 
Willkommen im Forum ;-)

Um die Lesbarkeit und damit die mögliche Hilfe für Dich effektiver zu gestalten, wäre es gut, wenn Du Dich an die gültigen Regeln der Rechtschreibung hälst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Anfang dazu wäre schon die Benutzung der "Shift-Taste" ;-)

Danke & Herzlich Willkommen im Forum
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.