Anschlussmöglichkeiten

dertz

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag, habe seit neustem eine fritz.box 7270. Es funktioniert auch alles soweit, dennoch habe ich ein paar fragen wegen den anschlussmöglichkeiten. Das angehängte Bild soll der Sprache nachdruck verleihen. Also, wir hatten früher im ersten Stock eine Isdn-Anlage an einem doppel isdn Steckerdose angeschlossen, halt nur einen Steckplatz belegt. Dieser führte runter in den Keller an einen doppelten Netzwerkkabelanschluss. An die ist der NTBA recht stümperhaft ( also die puren Drähte ) dran angeschlossen. Der NTBA, also dIe ISDNBox, geht dann zum Splitter und der Rest ist halt passend angeschlossen. Jetzt meien frage, würde das so auch funktionieren, zb. passt das Y-Kabel auch an den Isdn-anschluss, so dass ich den einen der ja an den NTBA führt fürs Telefon nehme und den anderen der frei ist an den Splitter hänge? Momentan is die Fritzbox direkt an den NTBA angeschlossen . Hoffe ich hab das verständlich und einigermaßen richtig erklärt und hoffe jmd kann mit helfen da ich so eigentlich nicht viel Ahnung habe. Vielen dank.
 

Anhänge

  • Box.jpg
    Box.jpg
    57.9 KB · Aufrufe: 28
Warum führst du nicht die 2 Amtsadern nach oben und schließt dort Splitter und NTBA an?
Oder umgekehrt die 7270 nach unten?
 
ja, die fritzbox nach unten legen. das problem bei mir ist, dass ich im ersten OG einen AB habe mit analog anschluss. ich hab zwar schon mit so einem isdn adapter versucht den Ab an die FB anzuschließen, jedoch ohne erfolg. Da dachte ich mir, ich schließe die FB einfach oben an und versuche das Telefon + Dsl irgendwie nach unten zu legen, aber geht das so mit den Anschlüssen, die ich habe?
 

Anhänge

  • momentan.jpg
    momentan.jpg
    51.6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Die 7270 kann selbst AB sein, sogar 5 verschiedene... Abrufbar über jedes angeschlossene Telefon. Zusätzlich lassen sich Nachrichten per Mail versenden. Über deine verlegten Adern ließen sich aber auch andere Geräte anschließen. Du schreibst nix über deine Computeranschlüsse...? WLAN?
 
ja, den internen AB habe ich momentan auch an, allerdings ist das ganze zeug für meine mutter :alt:, die da nicht so recht klar kommt , den internen AB abzuhören oder will, sie drückt lieber den roten blinkenden knopf vom analogen AB der früher an der isdn anlage hing.Rein gehe ich übers w-lan, angeschlossen habe ich 3 Telefone über dect, klappt auch alles super, nur dieses kleine Problem mit dem AB macht mich verrückt. wenn ich die FB nun wie aufm ersten bild beschrieben anschließen will, und an die den AB auf analog 1oder2 , würde das gehen aber wie komme ich dann ins i-net?über die zwei isdn anschlüsse? wie auf bild 2 beschrieben klappt der AB ohne probleme, aber dann würde er im Keller stehen, was ja bissl blöd is. aLSO HÄTTE ICH GERN DEN aB IM ERSTEN STOCK ÜBER DIE ISDN-ANSCHLÜÜSE GERNE AN DIE fb ANGESCHLOSSEN, was optimal wäre, ODER DIE fb IN DEN ERSTEN STOCK ÜBER DIE ISDN-ANSCHLÜSSE UND DEN ab AN DIE fb.aber dann hätte ich wahrscheinlich das problem das ich nicht mehr ins I-Net komme. Oje, bin selbst ganz verwirrt, sorry aber thx für die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... passt das Y-Kabel auch an den Isdn-anschluss, so dass ich den einen der ja an den NTBA führt fürs Telefon nehme und den anderen der frei ist an den Splitter hänge? ...
Grundsätzlich geht das gut.
Voraussetzung ist allderdings, daß 1. die beiden MSNs dediziert zugeordnet werden müssen und 2. 'interne' Anrufe nicht möglich sind. Die Anrufe gehen dann halt alle über die Vermittlung des Providers.
In Zeiten der übiquitären Flatrates ist das allerdings auch nur von untergeordneter Bedeutung.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.